7 Jahren .

Number Factory App im Check

Geschrieben von:

Mathematik ist nicht Kopfrechnen. Erster Lehrsatz des Besserwissers. Wer also trotz des Schulhasses aufs Fach seinen Kopf nicht ganz vom Taschenrechner abhängig machen möchte, sollte mit der Number Factory auf Android und Windows Phone etwas rechnen üben bzw. seine Kinder üben lassen.

Das Spiel ist sehr einfach gehalten, was schon der Willkommens-Bildschirm anzeigt. Drei Spielmodi und drei Schwierigkeitsgrade lassen sich einstellen und that´s it. Bei allen dreien musst du aus den farbigen Zahlen jeweils die unten angezeigte Zahl/Summe zusammentippen. Das setzt voraus, dass du etwas mitrechnest, was aufgeht. Im Continuous-Modus fallen on oben die Steine herab und wie bei Tetris dürfen die Stapel nicht den oberen Rand erreichen. Im Board- und Classic-Modus liegen schon alle Zahlenstein im Spielfeld und unten läuft für jede Summe ein Zeitbalken ab.

Fazit: Kein großes Spektakel ist diese Android- und Windows-Phone-App, aber solide und gerade für Kinder ideal, um etwas rechnen zu üben. Diese Empfehlung unterstützen die Hintergrundbilder hinter den bunten Zahlen: Schafe, Fische, Unterwasserwelten – kurz vollkommen gewaltlos.

App-Check von Number Factory
Name der App
Number Factory
Entwickler
spdr870
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.0.0 vom 10.04.2012
getestet für
Nokia Lumia 800
Größe
5 MB
Positiv
+ einfaches Spielprinzip für Zwischendurch
+ für Kinder geeignet (gewalt- und werbefrei)

Negativ
- einfache Grafik, kein Sound


Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title