6 Jahren .

Timmy feat. The Insulting Monkey App im Check

Geschrieben von:

Laus den Affen? Nein, das wird nicht mehr reichen. Der Affe hat offenbar massiv gegen die gute Sitte verstoßen. Da helfen nur noch stärkere Waffen

So ähnlich ist die Storyline von “Timmy feat. The Insulting Monkey”, einer Spiele-App mit physischen Puzzleelementen. Du bedienst einen Panzer, mit welchem du verschiedene Geschosse so durch ein Puzzle von Aufbauten werfen musst, dass der Affe und manchmal auch weitere Bananen getroffen werden. Das hört sich zunächst einfach nach Fragger oder Angry Birds an, wirkt im Spielfluss aber etwas kniffliger.

Die Munition kann außer der Reihe gewählt bzw. muss sogar anders als vorgegeben verbraucht werden. Das macht das Spiel auch zu einer teilweise affigen Affen-App, denn wenn der dritte von drei Schüssen nicht funktioniert, darf man alle vorherigen auch nochmals versuchen. Einzig eine schnelle Levelwiederholung mit zwei Klicks und die Anzeige von Geschwindigkeit und Winkel der Geschosse vereinfachen eine solche Wiederholung. Trotzdem war es bei uns bei vielen Levels nach fünf Versuchen oftmals irgendwie nur Zufall, dass der Affe doch noch getroffen wurde.

Die Affen-App bietet 30 Levels sowie weitere zukaufbare 45. Sie macht aufgrund einfacher Steuerung und einem gewissen Anspruch an die Lösungskompetenz auch dauerhaft Spaß, wenn man sich auch manchmal am liebsten lausen würde, wenn ein anderer Flugwinkel nur um wenige Grad eine große Änderung beim Einschlag hervorrufen.

App-Check von Timmy feat. The Insulting Monkey
Name der App
Timmy feat. The Insulting Monkey
Entwickler
Innovation Dreams
Sprache
Englisch
getestete Version
1.4.2 vom 23.02.2012
getestet für
iPhone
Größe
16.2 MB
Positiv
+ gute Kombination verschiedener Spielelemente
+ Grafik, Sound und Steuerung top

Negativ
- Abstürze
- machmal sehr knifflig

iPhone, iPod, iPad Download
Themen
·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title