7 Jahren .

Amazing Alex App für iOS, Android und WP

Geschrieben von:

Angry Birds gehört für die meisten von euch zu den Top Spielen auf Android, iOS und Windows Phone. Ab sofort gibt es ein neues Werk vom finnischen Entwickler Rovio: Amazing Alex. Der kleine Blondschopf klettert schon eifrig in den App Stores die Charts hoch.

Alex ist ein phantasievoller Junge mit einem Haus voller Spielzeug. In verschiedensten Räumen baut er Kettenreaktionen auf und du darfst ihm als kreativer Part zur Seite stehen – in insgesamt 100 Levels mit 35 interaktiven Objekten. Diese sind z.B. Billardkugeln, Luftballons oder Fußbälle. Auch musst du Gegenstände selber zusammenstellen, um am Ende deine drei Sterne zu erhalten. Probiere dich aus, denn es gibt verschiedene Lösungen. Diese kannst du dann auch mit deinen Freunden teilen. Und sogar eigene Levels kannst du aufbauen. Indem andere Fans ständig neue Levels bauen und uploaden, gibt es immer Neues zu entdecken.

Offizieller Trailer, der dir einen besseren Überblick als einzelne Bilder gibt:

Der Schwierigkeitsgrad steigt mit jedem Level. Bist du auf der Suche nach einer Lösung, wie du durch die Levels kommst? Hier ein Walkthrough für alle Levels im Theme 1:

Walkthrough für alle Levels im Theme 2:

Walkthrough für alle Levels im Theme 3:

Walkthrough für alle Levels im Theme 4:

Fazit zu Amazing Alex

Die Spielidee ist natürlich nichts Neues – sie erinnert vom Spielprinzip z.B. etwas an „The incredible machine“, die Grafik aber natürlich top, doch fast schon zu kindisch für erwachsene Spieler. Für Rätselfreunde ist die Puzzle-App auf jeden Fall zu empfehlen.

Amazing Alex ist derzeit für iOS (iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad; erfordert iOS 4.2 oder neuer) und Android erhältlich. Die Entwickler versprechen allerdings, dass es bald auch für Windows Phone sowie Mac und PC erscheinen soll. Die Free-Version mit 16 Levels für Android findet ihr hier.

Update, 18.01.2013: Fürs iPhone und iPad sind nun auch kostenlose Versionen erschienen, die ihr unter „Amazing Alex Free“ in Apples App  Store findet.

Update, April 2013:  Amazing Alex gibt es ab sofort auch für Windows Phone.

App-Check von Amazing Alex
Name der App
Amazing Alex
Entwickler
Rovio Entertainment
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 12.07.2012
getestet für
iPhone
Größe
19.8 MB
Positiv
+ Schwierigkeitsgrad steigt, je höher das Level ist
+ Bau eigener Levels möglich

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Amazing Alex App für iOS, Android und WP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title