Werbung* . 7 Jahren .

LostWinds App im Check

Geschrieben von:

Das 2008er Wii-Spiel LostWinds wurde schon vor einiger Zeit zu iOS portiert, die Android Version steht noch aus. Als kostenfreie App der Woche im App-Store hat sie sich wieder in Erinnerung gebracht. LostWinds (Download im App-Store für iOS) ist eine Art Fly & Run Adventure. Es ist als eine entspannte Märchenreise durch eine sanfte, traumartige Welt angelegt und für einen Nachmittag, also etwa 4 Stunden an Spielspaß, genau richtig.

Ganz ohne Vorspann kommst du ins Spielgeschehen hinein und wirst mit deiner Fähigkeit Wind zu erzeugen bekannt gemacht. Die Aufforderung lautet, deinen Protagonisten Toku aufzuwecken. Sobald das geschehen ist, geht deine Reise durch die fantastisch anmutende Welt los. Die Grafik zeigt Japan in Zeiten der Kirschblüte mit verträumter Weichzeichnung und Musik, die Appetit auf Sushi macht.

Toku lernt auf seiner Reise viele Figuren kennen, mit denen er redet. Die wichtigste Station ist gleich am Anfang, als er in einer Höhle den Kristall findet, welcher Enril darstellt. Er erzählt ihm die Geschichte vom Balasar und wie er die Welt erobern möchte. Die Dialoge nehmen schon zu Beginn des Spiels die Geschwindigkeit aus LostWinds heraus, sodass man das Spiel eher als Märchen-Adventure spielen sollte als denn als Jump & Run.

LostWinds braucht kein Walkthrough und kaum eine Lösungshilfe, man braucht eigentlich nur mit offenen Augen durchs Spiel laufen und alle verborgenen Plattformen überspringen und alle Ecken erkunden. Manchmal öffnet sich die ein oder andere Schreintür nicht, wie etwa der Schrein westlich der Wasserfälle, aber das heißt nur, dass du eine Station vorher übersprungen hast. Schau dir ab und an die Karte übers Menü an. Offene Augen lohnen sich gleich doppelt bei der verträumten Grafik. Das Gameplay erinnert noch etwas an Zelda, auch wenn es wesentlich simpler ist.

App-Check von LostWinds
Name der App
LostWinds
Entwickler
Frontier Developments
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.2 vom 12.04.2012
getestet für
iPhone
Größe
72.3 MB
Positiv
+ schöne Grafik einer Fantasy-Spielwelt
+ einfache Steuerung

Negativ
- langsamer Spielverlauf, nichts für den Nervenkitzel


iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu LostWinds App im Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title