Werbung* . 7 Jahren .

Lösung für alle Halloween-Levels im 100 Floors Seasons-Tower

Geschrieben von:

Nachdem die namensgebenden 100 Floors der App gelöst sind, kommt mit dem Seasons-Tower (Jahreszeiten-Turm) die zweite Erweiterung zur Room-Escape App. Natürlich haben wir wie schon bei den Lösungen für den 100 Floors Annex-Tower auch den Jahreszeiten Turm für euch getestet und gelöst. Los geht es mit 15 Levels bzw. Stockwerken im  Halloween Special. Das sind schon mal mehr als die fünf Stück des ersten Annex-Tower Pakets. Sind sie schwieriger? Entscheidet selbst und pickt euch die Lösung für das Level heraus, bei dem ihr gerade hängt. Natürlich könnt ihr bei Nachfragen zu den Lösungen wie immer kommentieren zumal es schon in der Vergangenheit zwischen Android und iOS unterschiedliche Lösungen gab.

Der Turm heißt „Jahreszeiten“, aber eigentlich dreht sich diesmal alles um den Herbst bzw. das importierte Herbstfest „Halloween“. Du begegnest also Kürbissen mit den beleuchteten Fratzen, Fledermäusen und Mathematikaufgaben. Ähm, ja rechnen ist auch wieder dabei.

Walkthrough / Lösung für die Levels 1 bis 15 des Seasons-Towers der 100 Floors App (Halloween Special)

  • Floor 1, 100 Floors Seasons:Der Abschnitt auf der Tür zeigt einen Ausschnitt einer PC-Tastatur, wie du sie vielleicht gerade nicht vor dir hast. Zu allem Übel fehlen auch noch Buchstaben, um das Lösungswort „Halloween“ einzutippen. Naja, die Tür lässt sich einmal nach rechts und links ziehen. Machen wirs kurz:
    • H (rechts unterm T, mittlere Tür)
    • A (links neben S, linke Tür)
    • L (rechte Tür)
    • L (rechte Tür)
    • O (überm L, rechte Tür)
    • W (überm S, linke Tür)
    • E (übern D, linke Tür)
    • E (übern D, linke Tür)
    • N (ganz unten rechts, mittlere Tür)
  • Floor 2, 100 Floors Seasons: Rechts neben der Schlange liegt ein Hammer, etwas versteckt. Damit befreien wir die Schlange, äh. den Schlauch aus seiner Glaskiste, welcher zugleich rechts an den Hahn passt. Hahn aufdrehen, Apfel aus Schale nehmen, fertig ist Floors 2 des Jahreszeiten-Turms.
  • Floor 3, 100 Floors Seasons: Trick or Treat. Trick! Hinter dem Kürbis liegt ein Messer mit dem wir das Seil zerschneiden können, wenn wir links auf den roten Knopf drücken und der Beutel nach unten fährt.
  • Floor 4, 100 Floors Seasons: Die Lösung steht über der Tür. Tippe 0x aufs erste Feld und dann jeweils einmal mehr entsprechend der Pfeilrichtung. Dazu das Bild, wie oft ihr jeweils tippen müsst:
  • Floor 5, 100 Floors Seasons: Jeder Kürbis besteht aus einer anderen Zahl an Teilstücken bzw. hat andere Furchen. Tippe mit deine Hammer auf die Kürbisse in der Reihenfolge: 10 Teilstücke, 9 Teilstücke bis runter auf den Kürbis mit 2 Teilstücken, der wie ein Arsch aussieht. Zählt geduldig die Stücke, liegt ihr falsch, gehts wiede von Vorn los. Also keine Panik.
  • Floor 6, 100 Floors Seasons: Unter den Blättern liegt eine Art Schlüssel. Kein Schlüssel wie wir ihn kennen, sondern eher ein Code. Nehme ihn auf (sehr schwer in heller Umgebung zu erkennen!) und tippe dann mit dem aktivierten Schlüssel auf die Tür wie folgt: oben rechts – 2 x unten links, 2 x oben links, oben rechts, oben links.
  • Floor 7, 100 Floors Seasons: 39. Der Code oben links gibt die Rechnenmethode für die Aufgabe oben rechts vor. Denn 2 x 7 + 8 ist bekanntlich nicht 20. Die Anzahl der Buchstaben der Zahlworte in English jedoch ergeben 20: Two (3) x Seven (5) + Eight (5). Etwas unlogisch, da das Ergebnis ja eigentlich 5 sein müsste (Twenty). Aber naja, gebt 39 ein und Ent.
  • Floor 8, 100 Floors Seasons: Auf der Tür stehen aktivierbare Zahlen, nicht leicht zu erkennen. Tippe ein 1, 3, 4, 6, um dem Monster schöne Zähne zu geben.
  • Floor 9, 100 Floors Seasons: Tippe 2x auf den rechten Pfeil, ziehe die rechte Seite der Tür nach unten. Es erscheint ein geöffnetes Schloss. Tippe links 3 x und ziehe die Türhälfte nach oben. Tippe noch einmal links und rechts. Die Fledermäsue geben die Tippanzahl für jede Seite vor, die Schieberichtung scheint nicht logisch festgelegt zu sein.
  • Floor 10, 100 Floors Seasons: Ziehe die Blöcke entsprechend unserer Abbildung in die Felder:
  • Floor 11, 100 Floors Seasons: Hänge die Lampe vom Boden links auf und tippe wie folgt: Lampe rechts, Kürbis unten mittig, oben, unten links, Lampe links, Kürbis unten links, mitte oben und unten, Lampe rechts.
  • Floor 12, 100 Floors Seasons: Schnitze den Kürbis mit deinem Messer fertig. Einfach antippen bzw. wischen beim Mund. Im Mund liegt auch ein Auge, was ihr in den oberen Kürbis an der tür ins linke Auge setzt.
  • Floor 13, 100 Floors Seasons: Tomb. Ganz einfach mit der Fackel das Spinennetz entfernen und Tom eintippen und fertig. Doch halt, die Tür öffnet sich gar nicht. Die Lösung lautet auch: PBCT (Pumpkin, Bat, Cat, Tomb) entsprechend den Bildern an der Wand.
  • Floor 14, 100 Floors Seasons: Die Lösung für Floor 14 des Seasons-Towers, Halloween Special, findest du hier als Fan-Content auf unserer Facebook-Seite.
  • Floor 15, 100 Floors Seasons: Katze – Fledermaus (oben), Sichel – Spinnennetz (unten). Spiegelverkehrt wie es auf dem Boden abgebildet ist.

Update, Dez. 2012: Wie, Halloween ist schon lange vorbei? Genau, und deshalb gibt’s jetzt ja auch das Christmas Special bzw. den Christmas Tower!

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lösung für alle Halloween-Levels im 100 Floors Seasons-Tower

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title