Werbung* . 7 Jahren .

Dark Arcana: the Carnival

Geschrieben von:

Rummelplatzbesuche lieben wir doch eigentlich alle, oder? Doch wenn der Jahrmarktaufenthalt zum Horrortrip wird, hört der Spaß auf. In der „Dark Arcana: the Carnival“ App, für Android, iOS und Windows Phone 8 kostenfrei (Vollversion wird im Spiel freigeschalten) erschienen,  fängt der Spielspaß jedoch erst an.

Diese Woche haben wir euch bereits Nightmares From The Deep: The Cursed Heart vom selben Entwickler G5 (und Artifex Mundi) vorgestellt – bleiben wir also beim Grusel-Thema und widmen uns noch mehr mysteriösem Rätselspaß.

Ein unheimlicher Jahrmarkt ist in die Stadt gekommen, der viele Fragen und Geheimnisse mit sich bringt. Dann verschwindet dort auch noch eine junge Frau. Die Hilfe eines Detektivs wird benötigt, dessen Rolle selbstverständlich du übernimmst. Du musst sie finden, bevor es zu spät ist! Du übernimmst die Ermittlungen im Haus der Spiegel, wo Susan zuletzt gesehen wurde. Sehr bald wirst du herausfinden, dass der Besitzer, ein Messerwerfer, nicht nur eine tragische Vergangenheit hat, sondern auch in die ganze Geschichte involviert ist. Mithilfe der dunklen Mächte hält er sein Opfer in der Spiegelwelt gefangen.

Erkunde die zwei Welten von Dark Arcana: the Carnival

Die, in der du lebst, und eine weitere Parallelwelt, die hinter den Spiegeln des Spiegelkabinetts lauert. Enthülle das Geheimnis eines uralten Wesens, das man den Schatten nennt, und erfahre von der tragischen Geschichte eines der Schausteller, der vor vielen Jahren versehentlich während einer Show seine Verlobte tötete. Sieh dich an malerischen und dennoch schaurigen Orten um und hindere den Schatten daran, eine schreckliche Tat zu verüben und vor allem, rette Susan!

In dieser alternativen Welt, welche sich hinter dem magischen Spiegel versteckt, warten nicht nur die Lösungen aller Rätsel, sondern auch die spannende entgültige Konfrontation mit einem uralten Übel.

Dark Arcana The CarnivalDark Arcana The Carnival App

Die Spielwelt von Dark Arcana: the Carnival ist auf der einen Seite die Welt der bunten Dekos und Zirkustricks und auf der anderen Seite ein unheimliches, surrealistisches Land hinter den Spiegeln. Dort, neben den Karrusellen, Teufelsrädern und prophezeihenden Maschinen, findest du auch gefräßige Pflanzen, Skelette und Dämonen. Es wimmelt auch von unheimlichen Orten, wie beispielsweise dem Spukhaus oder dem Spiegelgemach.

Die allmählich zu entdeckende Geschichte wird dich mehr als nur einmal überraschen. Wirst du die vermisste Mutter eines kleinen Mädchens finden? Und wird es dir gelingen, die Geheimnisse der Spiegelwelt zu entdecken und das Übel abzuhalten, bevor es zu spät wird? Entdecke die finsteren Geheimnisse eines Vergnügungsparks und zwar jetzt!

Dark Arcana: The Carnival Trailer

Features von Dark Arcana: The Carnival

– 48 mysteriöse und schaurige Orte
– 18 Wimmelbildszenen
– 28 knifflige Minispiele
– 21 aufregende Auszeichnungen
– drei verschiedene Schwierigkeitsstufen
– Bonuskapitel, Leitfaden und Extras

Im Netz gibt es einige Walkthroughs und Lösungen, wir wollen dir an dieser Stelle lediglich ein paar Tipps mit auf den Weg geben:

Hand Cursor: Wenn dein Cursor in die Hand wechselt, kannst du Dinge aufheben und ins Inventar tun.

Lupen Icon: Wenn dein Cursor sich in die Lupe verwandelt, kannst du an bestimmten Stellen näher ranzoomen.

Mund: Hin und wieder kannst du mit anderen Charakteren im Spiel reden. Das geht wenn dein Cursor gerade wie ein Mund aussieht. Klicke dann auf die Leute.

Affe: Sobald du den Affen gefunden hast, wird er dir im gesamten Spiel ein hilfreicher Begleiter sein. Klicke auf ihn und dann auf einen Gegenstand, über den du etwas herausfinden willst.

Hast du noch andere Tipps oder Fragen, dann poste dies in den Kommentaren!

Hinweis: Du kannst Dark Arcana: the Carnival kostenlos ausprobieren und dann überlegen, ob du die Vollversion für ca. 4€ kaufen willst.

App-Check von Dark Arcana: the Carnival
Name der App
Dark Arcana: the Carnival
Entwickler
G5 Entertainment
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 26.02.2013
getestet für
Nokia Lumia
Größe
252 MB
Positiv
+ atmosphärisches Adventure-Spiel
+ viele Wimmelbilder + Rätsel

Negativ
- nur Probierversion kostenfrei


iOS Download
iPad Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dark Arcana: the Carnival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title