Werbung* . 7 Jahren .

Aralon: Sword and Shadow (Lösung und Tipps)

Geschrieben von:

Aralon: Sword and Shadow ist ein Rollenspiel, welches sowohl von Fans des Genres als auch Gelegenheitsspielern gut aufgenommen wurde. Es bietet einen Hauptquest an sowie viele Nebenquests für die man keinen Walkthrough benötigt. Es spielt sich smooth dahin, auch wenn ein paar unserer Tipps für Aralon deinen Fortschritt beschleunigen können. Grafik und Gameplay stimmen bei Aralon, sodass es sich eine für Apps relativ lange Zeit in den Store-Verkaufsregalen hält. Verfügbar ist Aralon von Crescent Moon Games sowohl für Android als auch iOS.

Aralon_Quest

Spielstart: Es empfiehlt sich Casual (70 % Hitpoints) als Gelegenheitsspieler auszuwählen sowie den Warrior. Auf die Story selbst hat das keinen direkten Einfluss. Nicht einmal die Wahl (männlich/weiblich) macht einen Unterschied, da man trotzdem als „Sir“ angesprochen wird.

Aralon_App

Aralon: Sword and Shadow Storyline (Gameplay)

Wir wollen nicht zu viel verraten und dir deshalb keinen kompletten Walkthrough erzählen, interessant sind für dich vielleicht die Tipps zur Nebenhandlung weiter unten. Denn um eine Komplettlösung für Aralon zu liefern, ist das Spiel nicht gemacht. Mehr als 30 Stunden Spielspaß werden versprochen. Den Roman zur App gibt es nicht. Aralon orientiert sich vom Thema her an Game of Thrones mit seiner verschachtelten Handlung: Mittelalterliches Setting mit etwas Fantasy. Du startest im Dorf Timbers Bend. In deinem Haus besucht dich ein verwundeter Ritter „Sir Roderick“, der in seinen letzten Atemzügen von deinem Vater berichtet. Mal wieder, wie in so vielen Geschichten (Game of Thrones Staffel 2) war es kein Jagdunfall, der ihn ins Grab hinter der Stromhütte befördert hat, sondern der König hatte seine Hände im Spiel. Von hier aus werden die Dialoge dann etwas kürzer und die Handlung beginnt. Im Dorf bekommst du die ersten Nebenquests, wie den verlorenen Hund zu suchen und Kräuter zu sammeln. In den Wäldern darfst du dann sogleich im Level 1 gegen Wölfe kämpfen. Danach kehrst du wieder zurück ins Dorf und gehst rechts die Treppe am Gasthaus hoch. Hier sprichst du mit dem Barkeeper und kommt durch diesen Quest an ein Pferd. Du sollst nach Taryn Ridge reisen. Der Weg führt dich durch Wälder, an der alten Mühle vorbei, wo man angeln kann sowie einer Mine links im Berg, wo du eine Schatzkiste in vielen Kämpfen erbeuten kannst, zum Hafen und schließlich nach Taryn Ridge. Weiter geht es dann nach Callaheim. Dort gibt es auch viele Geschäfte, wo du Schilde und Pferde bekommst. Die Storyline von Aralon geht ungefähr so: Tayrn Ridge / Red Lion: spreche mit Sufok, Callaheim: spreche mit Darius in seinem Haus und mit Gorak im Palast, lese über den Temple von Azra in der Bibliothek, spreche mit Vierne in Karn und besuche die Dracheninsel, besuche den Tempel auf Azra, rekrutiere Gorak im Gefängnis on Valemar, besuche die Shadowspire Minen und Shadowspire selbst. Bei Youtube gibt es ein Aralon Walkthrough / eine Komplettlösung von Aralon auf Englisch, wer sich das antun möchte.

Wichtig: Töte keinen der Hauptakteure, wie Darius oder Gorak und verkaufe keine Gegenstände, die du noch brauchst, sonst könnte es passieren, dass die App nicht lösbar ist.

Aralon

Aralon Nebenquests (Tipps)

Du solltest dich inder Aralon App immer umschauen und nicht durch die Welt hetzen. Es gibt immer ein paar Verstecke und Details. Die Grafik von Aralon ist nett anzusehen, wenn auch nicht perfekt. Es gibt viele Clipping-Fehler und ab und an kann man auch mal durch Wände schwimmen. Eine Katastrophe sind Leiter aus dem Wasser heraus. Nur mit Geduld machbar. Die 3D-Welt ist groß, aber nicht wie vom Entwickler beschrieben riesig. Der Tag / Nacht-Zyklus mit dynamischen Lichteffekten bringt etwas Leben ins Spiel. Es wird Tag und Nacht, was deinem bedürfnislosen Helden allerdings egal ist und eher dich als App Gamer in der Sichtweite behindert. Aralon Tipp: Wem die Dunkelheit stört geht oben links aufs Menü und dann auf die Karte

Aralon_App_iOS

Generell bist du recht frei in deiner Bewegung, jedoch gibt es längere Ladezeiten selbst wenn man ein Gebäude betritt von z.B. 2-3 Sekunden, welche den Spielfluss stören. Bei Aralon geht es kurz und gut darum deinen Helden mit XP´s immer weiter hochzuleveln, ihn mit Fähigkeiten und neuen Objekten auszustatten und natürlich die Storyline durchzuspielen. Aralon Tipp: Du solltest neue Gegenstände über Menü auch anlegen oder bei der nächsten Gelegenheit verkaufen. Sei aber vorsichtig, dass du keine Gegenstände verkaufst, die du im späteren Spielverlauf noch benötigen könntest. Zur Not kannst du in Callaheim in der Bank deine Gegenstände lagern. Zur Orientierung empfiehlt sich immer einen toten Gegner liegen zu lassen, damit man später den Platz wiedererkennt. (für Anfänger)

Aralon_im_Nirgendwo

Aralon Tipps: Man sollte so viele Nebenquests wie möglich erledigen, auch mal wieder zurücklaufen und nochmals ein paar niedrigere Gegner angreifen. Vorsichtig sollte man mit der Fähigkeit sein die Truhen von ehrbaren Bürgern aufzubrechen. Man wird dann schnell zum Outlaw erklärt und von Wachen der Stufe 30 bis 40 belagert. Falls du Outlaw bist, musst du nach Callaheim reisen und dort in den Untergrund gehen. Es gibt zwei Eingänge – einmal vorm Stadtor rechts und dann in der Stadt über den Kanal selbst. Das Levelsystem wird später noch wichtiger, wenn es darum geht zu entscheiden, ob man sich auf einen Kampf einlässt. Generell sollte man mit allen herumstehenden Figuren sprechen und die Nebenquests erledigen. Auch wirst du verlassene Bergwerke aufsuchen und Insel in Seen, wo komische Gestalten ihre Truhen bewachen.

Aralon Tipp: Immer speichern, wenn es sich danach anfühlt. Zwar speichert Aralon ab und an automatisch, aber das nur wenn man der Story folgt.

App-Check von Aralon: Sword and Shadow
Name der App
Aralon: Sword and Shadow
Entwickler
Crescent Moon Games
Sprache
Englisch
getestete Version
3.31 vom 09.01.2012
getestet für
iPhone
Größe
326 MB
Positiv
+ leicht lösbarer Handlungsstrang
+ viele Nebenquests, Objekte und Upgrades

Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Aralon: Sword and Shadow (Lösung und Tipps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title