6 Jahren .

Storm in a Teacup für iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

A storm in teacup ist im Deutschen mit dem geflügelten Wort Sturm im Wasserglas gleichzusetzen, mit dem man zum Ausdruck bringen will, dass einer eigentlich ganz unwichtigen Sache zu viel Bedeutung beigemessen wird. Die Formulierung geht auf den französischen Philosophen Montesquieu zurück, der Honoré de Balzacs Erzählung „Der Pfarrer von Tours“ über Unruhen in San Marino mit den Worten „tempête dans un verre d’eau“ kommentiert haben soll. In der von Chillingo für iOS und Windows Phone herausgegebenen App dreht sich aber tatsächlich alles um eine Teetasse und nicht um ein Wasserglas.

Storm in teacup ist eine Jump’n’Run-App, die von Cobra Mobile (bekannt u.a. von iBomber Defense) im schottischen Dundee entwickelt wurde. Doch anstatt zu laufen und zu springen, fliegt Storm, ein kleiner Junge und Held des Physik-Puzzlers, durch die kindgerecht und toll gestalteten Levels und Welten. Die Steuerung ist einfach: Mit Touch auf den Blitz rechts unten erhältst du Antrieb, durch doppeltes Tippen gleich nochmal viel mehr. Dabei nach rechts und links lenken nicht vergessen und schon kanns losgehen mit dem Einsammeln von Zuckerwürfeln. Ein Tee ohne Zucker schmeckt schließlich nicht! Die 40 kurzen Levels sind mit simplen Puzzles bestückt und falls doch mal was schief geht, gibt es Checkpoints. Leben stehen dir unendlich viele zur Verfügung.

storm in a teacup windows phone

Beschreibung der Storm in a Teacup App im Store:

Erlebe mit Storm ein wunderbares Abenteuer in seiner magischen Teetasse. Storms Bruder Cloud hat für dich eine fantastische und traumhafte Welt zum Erkunden geschaffen! Löse Puzzles, meide Fallen und schlage die Bösen in diesem einfallsreichen und einzigartigen Plattformspiel!
Funktionen:
•    Erkunde und entdecke 40 magische Level
•    Einfache Touch-Steuerung sorgt für präzise Bedienung in kniffligen Situationen
•    Wunderbares, reichhaltiges, lohnendes Spiel mit physikbasierten Puzzles
•    Erstaunlich detaillierte und hochauflösende Grafiken
•    Unglaublicher, einzigartiger und traumhafter Grafikstil

storm in a teacup app storm in a teacup

Während die Storm in Teacup App unter iPhone und iPad geschmeidig läuft, ruckelt sie unter Windows Phone ruckelt etwas. XBOX haben wir nicht getestet. Zu beachten ist noch, dass sie unter Windows Phone 7+8 nur für Nokia-Geräte geladen werden kann! Update, Anfang Oktober 2013: Die App ist jetzt für alle Windows Phones verfügbar.

App-Check von Storm in a Teacup
Name der App
Storm in a Teacup
Entwickler
Chillingo
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.0.0 vom 02.04.2013
getestet für
Lumia
Größe
32 MB
Positiv
+ einfache Spielmechanik


Negativ
- ruckelt unter Windows Phone


iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Storm in a Teacup für iOS und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title