6 Jahren .

Draw Something 2 – es wird weiter gemalt

Geschrieben von:

Draw Something ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Zeit für den Entwickler, der bekanntlich nicht mehr Omgpop heißt, sondern Zynga, eine neue Version des Zeichenspiels herauszubringen. Die Wachstumszahlen von Draw Something waren ja beachtlich, Millionenmarke nach Millionenmarke wurden geknackt. Ob auch die Fortsetzung daran anschließen kann?

Draw Something 2 Spielprinzip

Malen und Raten, daran hat sich auch bei Draw Something 2 im Grunde nichts geändert. Neue zu zeichnende Begriffe, an der Zahl 5000, sowie neue Funktionen bringt Draw Something 2 mit. Aber besonders hat man sich ums Soziale gekümmert. Live Feed heißt das Feature. Hier kann man Zeichnungen teilen und bewerten. Ein Upload zu den bekannten Plattformen wie Reddit und 9GAG kann man sich so also öfters sparen. Zudem „folgt“ man seinen Freunden sowie bekannten Persönlichkeiten.

Draw_Something_2

Draw Something 2 Spielspaß

Du musst kein Künstler sein, um mit Draw Something viel Spaß zu haben. Während es bisher schon etwas darauf ankam auch halbwegs schön zu malen, ist dies mit den neuen Funktionen gar nicht mal mehr so wichtig. So kann man auch einfach nur die Bilder von echten Pros anschauen und mitraten bei den täglichen Challenges. Natürlich wird Draw Something 2 trotzdem hauptsächlich jene anziehen, die auch selbst den Pinsel schwingen möchten. Die neuen Werkzeuge, wie Musterfilter und Effekte bringen da eine neue Dimension mit. Ingesamt wirkte Draw Something ja wie ein soziales Paint. Das dürfte sich jetzt noch mehr ändern.

Draw Something 2 iOS-Download

Draw Something 2 ist für iOS in zwei Versionen erschienen. Beide sind als Apps fürs iPhone, iPod und iPad erschienen, unterstützen aber bisher offenbar nicht universal die volle Auflösung des Pads. Die kostenfreie Version von Draw Something 2 ist mit Werbung. Die Vollversion von Draw Something 2 enthält mehr Funktionen, also mehr Wörter und Hilfen. Außerdem ist dies natürlich werbefrei. Für den Start reicht die kostenfreie Version von Draw Something 2, wie wir finden.

Draw Something 2 für Android: Die Zeichenapp ist noch nicht fürs mobile Betriebssystem von Google erschienen.

App-Check von Draw Something 2
Name der App
Draw Something 2
Entwickler
Zynga
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4.8 vom 25.04.2013
getestet für
iPhone
Größe
38.2 MB
Positiv
+ neue Begriffe und Funktionen
+ neue soziale Features

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title