6 Jahren .

WWM Trainingslager App für Windows Phone sowie iPhone und iPad

Geschrieben von:

Günther Jauch ist nicht nur einer der beliebtesten Showmaster des Landes, auch die Quizsendung „Wer wird Millionär?“, die er seit 1999 moderiert und in der Kandidaten Multiple-Choice-Fragen beantworten müssen, verfügt über ein Millionenpublikum.

Kaum einer wird die Erfolgsshow Wer wird Millionär?, die montags und freitags um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird, nicht kennen. So ist es doch inzwischen zum Running Gag geworden, dass man sich einen Telefonjoker wünscht, wenn man auf eine Frage keine Antwort weiß. Für all die, denen die Sendung trotzdem nichts sagt: Fünf Kandidaten bekommen in der Show die Chance, eine Million Euro zu gewinnen, wenn sie 15 Fragen mit je 4 Antwortmöglichkeiten richtig beantworten.

Hier die Kurzzusammenfassung zu WWM:

Die Bewerber werden in Großaufnahme mit Namen, Wohnort und (seit Sommer 2010) einem in der Regel originellen Fakt ihres Lebens vorgestellt.

In einer einfachen Auswahlrunde, in der die Teilnehmer eine Reihenfolge aus vier Gliedern festlegen müssen, wird entschieden, welcher Kandidat um die Million spielen darf. Steht der Kandidat fest, nimmt er in der Mitte des Studios Platz und erhält 15 Allgemeinwissensfragen steigenden Schwierigkeitsgrads zur Beantwortung vorgelegt. Dabei stehen ihm verschiedene Joker zur Verfügung.

Das Spiel ist beendet, sobald der Kandidat eine Frage falsch beantwortet, die Millionenfrage löst oder aber freiwillig aussteigt. Bei Ersterem erhält der Spieler die Gewinnsumme der Sicherheitsstufe, vorausgesetzt er erreicht mindestens eine von zweien. (Quelle: Wikipedia)

wwm trainingslager app

So funktioniert die Wer Wird Millionär Trainingslager App

In der Wer Wird Millionär Trainingslager App von RTL, erschienen für iOS und Windows Phone, schaust du nicht nur zu, sondern darfst selbst auf den heißen Stuhl. Direkt nach der TV-Übertragung kannst du die aktuellen Fragen der Sendung nachspielen oder auf das enthaltene Archiv, welches über 20.000 Fragen aus den TV Sendungen der vergangenen 12 Jahre enthält, zurückgreifen. Zufällige Fragen können per In-App-Kauf freigeschalten werden. Du spielst also mit vielen tausend original WWM-Fragen im Trainingslager für deine eigene virtuelle Million und übst gleichzeitig für den Fall, dass du tatsächlich mal vor Ort sein solltest.

Los geht’s mit der Einstiegsfrage, bei der du vier Antworten in die richtige Reihenfolge bringen musst. Danach wählst du deine Variante – klassisches Spiel oder Risikomodus. Einziger Unterschied zur TV-Sendung ist hierbei, dass du in der Wer Wird Millionär Trainingslager App jede Frage innerhalb von 60 Sekunden beantworten musst, ein Schwätzchen mit Günther Jauch fällt also flach. Aus der Zeit, die du benötigst hast, wird dann auch noch jeweils eine Punktzahl errechnet.

Die  Joker sind relativ unspektakulär. Klickst du einen an, erscheint an einem der vier Antwortmöglichkeiten ein Icon. Volles Vertrauen solltest du den Jokern allerdings nicht schenken, denn jene liegen auch hin und wieder mal falsch.

Negativ ist uns aufgefallen, dass Rechtschreibfehler enthalten sind. Außerdem kann es, wenn man eine schon etwas ältere Sendung aus dem Archiv durchspielt, vorkommen, dass der Inhalt nicht mehr aktuell ist, so ist Guttenberg z.B. längst nicht mehr Wirtschaftsminister. Aber das ist bei der großen Anzahl an Fragen auch verständlich.

wwm trainingslager

Features der WWM Trainingslager App

– immer die aktuellen Fragen aus dem RTL-Programm nachspielen
– alle WWM-Fragen aus dem TV (inkl. Promi- und Themen-Specials)
– deutsche original Regeln (inkl. aller Joker)
– Push-Notification, sobald neue Fragen eingetroffen sind (nur unter iOS)

Wichtig ist noch zu sagen, dass die Nutzung der App eine ständige Internetverbindung voraussetzt.

Verwechseln darf man die kostenlose WWM Trainingslager App auch nicht mit der Wer Wird Millionär? HD App, welche es für iOS und Android gibt, die aber jeweils kostenpflichtig ist.

Fazit zur WWM Trainingslager App

Bei der Applikation handelt es sich um eine gute Umsetzung der Fernsehshow auf Mobilgeräte. Am meisten Spaß macht es eigentlich, wenn man die Sendung verpasst hat und die aktuellen Fragen in der App nachspielt. Danach guckt man sich Wer wird Millionär? in der RTL Mediathek an und schaut, wie sich der Kandidat so mit den Fragen geschlagen hat.

Was jetzt noch fehlt, ist der Plausch mit Jauch. 😉

App-Check von Wer Wird Millionär Trainingslager
Name der App
Wer Wird Millionär Trainingslager
Entwickler
RTL interactive
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.8 vom 21.03.2013
getestet für
iPhone
Größe
9.4 MB
Positiv
+ aktuelle Fragen sowie Archivfragen
+ original Regeln (inkl. aller Joker)

Negativ
- Rechtschreibfehler


iOS Download
Windows Download
Themen
· · · · ·
Kategorien
Bildung · Check · iOS · Spiele · Unterhaltung · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu WWM Trainingslager App für Windows Phone sowie iPhone und iPad

  • Trotz kleinerer Fehler und Eigenheiten ist die App ganz gut und ein wirklich netter Zeitvertreib gerade bei längeren Bahnfahrten.

    Maxi 22. Mai 2013 14:17 Antworten
  • Pingback: Wer wird reich für Android, iOS und Windows Phone | Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title