5 Jahren .

Schlaf gut und träum was Schönes

Geschrieben von:

Egal wie müde Kinder auch immer sind – eine kleine Geschichte vorm Schlafen geht immer. “Schlaf gut und träum was Schönes” ist je als Version fürs iPhone und iPad erschienen und laut dem Entwickler “Links der Isar” ein Wimmelbildspiel für Kinder zwischen drei und sieben Jahren. Man sollte wohl aber eher zur unteren Altersgrenze hin eine Empfehlung aussprechen.

Im Zoo sollen die Tiere ihre Ruhe finden: Zebra, Papagei und so weiter. Zusammen mit seinem Kind soll man das Licht ausschalten. Das erinnert nicht nur ungefähr an das fast namensgleiche Spiel “Schlaf gut“, was millionenfach gedownloaded wurde und Auszeichnungen erhielt. Zwar bezeichnen es die Entwickler als Wimmelbildspiel, aber die Schalter sind relativ einfach gefunden und es ist eher ein interaktives Kinderbuch.

Schlaf_Gut_und_App

Die Grafik ist niedlich gemacht, sodass “Schlaf gut und träum was Schönes” durchaus das Prädikat “gelungen” verdient. Dazu passend gibt es eine Erzählerstimme im Stil “Opa mit dem weißen Bart”. Aufgrund des relativen hohen Preises und Downloadumfangs hätte man jedoch einen etwas größeren Umfang erwarten können. Man muss schon sehr müde sein, um nach den wenigen Tieren einzuschlafen. Man sollte das Buch zudem nur mit seinem Kind gemeinsam spielen, da es hier Werbung für weitere Spiele des Entwicklers übers Hauptmenü gibt.

Schlaf_Gut_und_traeum_was_schoenes_App

Fazit zu Schlaf gut und träum was Schönes: Die Grafik und die Spielidee sind gut, jedoch ist der Umfang etwas zu gering. Die Werbung für andere Apps (den Link zur Homepage) sollte man in einer Kinder-App nicht einbauen.

Update, Juni 2013:

Wir haben gesehen, dass Schlaf gut und träum was Schönes aus Apples App Store entfernt wurde, deshalb ist unten in unserer Check-App-Box auch keine Verlinkung mehr zu sehen.

Update, Juli 2013:

Jetzt ist die App wieder da!

App-Check von Schlaf gut und träum was Schönes
Name der App
Schlaf gut und träum was Schönes
Entwickler
Links der Isar GmbH
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 21.12.2012
getestet für
iPad
Größe
304 MB
Positiv
+ schöne Zeichnungen
+ angenehme Sprecherstimme

Negativ
- zu kurz


Themen
· · · ·
Kategorien
Check · iOS · iPad · Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title