Werbung* . 6 Jahren .

Fortress Under Siege – jetzt auch für Windows Phone

Geschrieben von:

Etwas Stronghold-Feeling auf dem Windows Phone gefällig? Die App Fortress Under Siege ist schon seit 2011 auf dem iPhone und iPad vertreten, hat seit Frühjahr auch auf Android seine Anhänger gefunden und ist nun endlich auf Windows Phone 8 angekommen. Bei der kostenfreien App vom chinesischen Entwickler EasyTech musst du deine Burg gegen angreifende Truppen verteidigen.

Anfangs wirkt Fortress Under Siege wie Stronghold. Man hat eine Burg mit Mauern und Truppen und von links kommen die feindlichen Truppen. Ansonsten erinnert auch die Grafik an das legendäre Burgenbauspiel. Nach längerer Zeit spielt sich die App jedoch eher wie ein Tower-Defense wie Plants vs. Zombies. Das Spielprinzip ist nämlich nicht das einer Wirtschaftssimulation, sondern man baut vor allem viele Truppen und die richtigen Verteidigungseinrichtungen. Denn die strategischen Feinheiten und wirtschaftlichen Aufgaben fehlen natürlich. Im Storymodus kann man 50 Levels durchspielen, einen Glorymodus mit Überlebensaufgabe gibt es zeitlich beschränkt auch. Nach jeder Welle darf man die verdienten Coins in Reparaturen, Ausbauten und neue Einheiten investieren. Danach startet die Welle, währenddessen man seine Truppen sogar jeweils einzeln bewegen kann.

FortressUnderSiege

Wer die auf Bäume fliegenden Wölfe und durch Mauern laufenden Truppen des Stronghold 3 noch gut als Enttäuschung in Erinnerung hat, kann mit Fortress Under Siege auf eine solide Mittelaltersimulation mit bugfreiem Spielspaß bauen. Musik und Grafik erinnern ans erste Stronghold. Viele haben beim zweiten Teil ja die Wirtschaftskreisläufe kritisiert, diese fehlen hier ganz, also Action voran. Das Game ist zunächst gratis, allerdings muss man beinahe zwangsläufig Coins erwerben, wenn man ungeduldig ist. Klar kann man auch genügend Coins verdienen, um sich die Upgrades zu leisten. Aber wie immer steigt der Schwierigkeitsgrad schneller als die Einnahmen. Kennt man ja mittlerweile. Ist auch Ok, da die Entwickler es so jedem frei lassen die Arbeit zu würdigen. Beachtet auch, dass man in den Optionen die Geschwindigkeit der Kämpfe erhöhen kann. Ein Kritikpunkt bleibt trotzdem – auf dem kleinen Display eines Smartphones ist der Überblick nicht so gut. Auf dem Tablet spielt sich die App besser.

FortressUnderSiege_App

Fazit: Tolles Spiel. Wenn man Tower-Defense und Burgenbau mag, dann sogar sehr toll. Selten war ein Fazit so kurz hier im App Blog.

Auch für Windows 8 gibt es eine Version.

App-Check von Fortress Under Siege
Name der App
Fortress Under Siege
Entwickler
EasyTech
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 02.09.2013
getestet für
Lumia
Größe
33 MB
Positiv
+ viele Missionen
+ Upgrades, verschiedene Truppen
+ echtes Stronghold-Feeling
Negativ
- nur Kampfsystem, keine Wirtschaft


iOS Download
iPad Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title