Werbung* . 6 Jahren .

Zeigt her eure Apps!

Geschrieben von:

Die Anzahl von Apps in den Stores wächst schneller als man neuen Speicher auf dem Smartphone frei machen kann. Die Jagd um die Millionenmarke tragen iTunes und Google Play untereinander aus und stehen jeweils 100.000 bis 150.000 vor der Zehnerpotenz mit dem Exponenten 6, aber auch Windows Phone gibt ständig neue Rekorde bekannt. Bei dieser enormen Auswahl ist es schwer den Überblick zu behalten. Wie findet man in diesem App-Dschungel das Richtige? Klar, wir stellen euch hier im App Blog eine gute Auswahl vor. Es kommt eben nicht auf die Anzahl an, sondern auf die Qualität. Nun waren wir neugierig und sind einfach mal vor die Tür gegangen, um euch Nutzer direkt zu fragen, welche Apps aus welchem Grund ihr nutzt, also vor allem auch spielt.

Wir haben fünf Smartphone-Nutzer gefragt, welche Apps sie nutzen bzw. insbesondere welches Spiel sie regelmäßig zocken. Die Antworten sind nicht repräsentativ, sondern eine lockere Auswahl, die wir natürlich auch forsetzen. Hier also Teil 1 unserer Serie „Zeigt her eure Apps“.

Instagram ist mit mehr als 100 Millionen Nutzern eine der beliebtesten Foto-Apps, die kostenlos das Teilen und Bewerten schöner Foto-und Videomomente ermöglicht. Mit zahlreichen Rahmen und Filtern lassen sich die Aufnahmen zusätzlich verbessern. Natürlich haben wir viele Nutzer gefunden, die diese App drauf haben. Eine davon ist Annika. Sie ist 16 und hat ein Samsung S2. Sie nutzt seit einem Jahr Instagram, nicht nur für private Lifestyle-Bilder, sondern sie fotografiert auch Sehenswürdigkeiten. Am liebsten arbeitet sie mit dem Amaro-Filter. Er erzeugt einen aufhellenden Effekt, besonders in der Bildmitte.

Annika_Instagram

Annika nutzt Instagram

Vicky, 15, spielt seit 6 Monaten regelmäßig Pou. Geld gab sie bisher für dieses Spiel nicht aus. Pou ähnelt dem Tamagotchi-Prinzip. Sorge dich um dein eigenes Haustier, sammle Münzen und schalte dadurch neue Funktionen frei. Das Spiel wird von den Entwicklern regelmäßig aktualisiert. Die App gibt es auch für Windows Phone, hier heißt sie Mou.

Vicky_Pou

Vicky spielt Pou

Melina, 15, spielt auf ihrem HTC Desire bereits seit vier Monaten täglich die „Tiny Monsters“ App. Viel Spaß macht es ihr vor allem an allen möglichen Kombinationen zu tüfteln. Bekanntlich könnt ihr beim TinyCo-Spiel die Monster kreuzen und züchten. Man kann zusehen, wie sich die süßen Tiny Monster in der farbenfrohen Welt entwickeln.

Melina_Tiny_Monster

Melina spielt Tiny Monsters

Nils ist 19 und hat gerade ein Sony Xperia ion in seinen Besitz genommen. Hier spielt er wieder Hill Climb Racing, was er vorher schon ein halbes Jahr auf seinen Vorgängermodell hatte und freut sich über das freundliche und spielerische Design: „Alles ist knuffig und es macht Spaß zu spielen“. Das sorgt täglich für gute Laune. Das lustige Geschicklichkeitsspiel begeistert durch seine Comicgrafik und das eingängige Spielprinzip. Meistere verschiedene Streckenlevel, sammle Münzen und Boni, damit du deinen Wagen aufrüsten kannst.

Nils_Hill_Climb_Racing

Nils mit Hill Climb Racing

Adriana ist 14 und hat schon viele Apps ausprobiert. Bisher hat sie nicht das Richtige gefunden, was sie länger fesselt. Sie bekommt vielleicht bald ein iPhone 4S, auf dem das Spielen mehr Spaß macht. Im Moment wartet Adriana auf ein actionreiches Spiel, beispielsweise ein Rennspiel. Nun sind die Entwickler gefragt.

Adriana_sucht_noch

Adriana sucht noch nach einer tollen App

Welche Spiele-App sich für wen am besten eignet, muss wohl jeder nach Geschmack selbst herausfinden. Wollt ihr Geld dafür ausgeben? Läuft es auf eurem Smartphone oder Tablet? Fraglich ist unter anderem, wie lange die Freude an einem Spiel anhält. Es ist aber auch ganz unterhaltend das ein oder andere Spiel auszuprobieren. Bewertungen, Charts oder Tipps von Freunden und Bekannten können helfen. Oder lest bei uns Berichte über neue und aufregende Highlights, die euch die Entscheidung erleichtern werden. Bei der derzeitigen App-Vielfalt findet aber sicher jeder etwas.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
News & Reviews · Slider · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Zeigt her eure Apps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title