Werbung* . 6 Jahren .

Hugo Troll Wars – Tipps und Tricks, mehr Lebenssteine, Blutsteine

Geschrieben von:

Hugo Troll Wars, das hört sich an wie ein Strategiespiel im Stil von Clash of Clans. Und genau so eine App ist das für alle drei Plattformen erschienene Spiel Hugo Troll Wars auch. Mit Hugo ist natürlich nicht die Modemarke oder das Getränk gemeint, sondern der gerade in den 90ern sehr beliebte Troll mit seinem langen Schwanz und spitzen Ohren, welcher ja auch schon in einiges Apps mittlerweile ein Held war.

Gerade auf Windows Phone 8 ist Hugo Troll Wars eine absolute Neuheit, da es hier bisher keine Online-Strategiespiele derart gab. Aber auch auf Android und iOS kann die kostenfreie App durch ihr Thema und neue Ideen punkten. Wir stellen euch die App vor und haben natürlich auch ein paar Tipps für Hugo Troll Wars für euch bzw. beantworten eure Fragen. Das Spiel ist wie immer free to play, sodass man mit Lifestones die Prozesse beschleunigen kann.

HugoTrollWars

Hugo Troll Wars

Join the Troll – Join the witches! Entscheide dich für eine Seite. Spielst du als Hexe oder als Hugo? Damit startet die App Hugo Troll Wars. Egal für welche Seite du dich entscheidest, du kannst mit einem spaßigen und süchtig machenden Game rechnen. Der Konflikt zwischen Hugo und Hexe begleitet die Spieler schon lange. Immer hatte die schwarzhaarige Frau etwas Böses im Schilde. Diesmal eskaliert der Konflikt im hohen Norden und ein Krieg beginnt. Du baust nun ein Dorf mit unterschiedlichsten Gebäuden auf. Hier geht es vor allem darum schnell viele Rohstoffe zu produzieren. Denn diese werden benötigt, um anzugreifen und zu verteidigen. Klar brauchst du auch Truppen, welche bei Hugo Troll Wars aus zehn unterschiedlichen Einheiten rekrutiert werden. Wer bereits ein Clash of Clans ähnliches Spiel gezockt hat, dürfte sich hier schnell zurecht finden. Wer Hugo Troll Wars auf Windows Phone spielt, dürfte jedoch noch kein derartiges Spiel kennen. Plattformübergreifend ist das Spielprinzip jedoch das gleiche. Überall, ob du es nun als Windows Phone App spielst oder auf Android und auf dem iPhone, geht es darum, mächtig zu werden.

Hugo_Troll_Wars

Den Start wird jeder schnell finden, denn dein Held (ob Hexe oder Troll) erklärt dir anfangs das Spiel. Ein Rathaus, eine Goldmine und eine Bauarbeiterhütte sind bereits errrichtet. Im Shop bekommst du nun weitere Gebäude. Gold und Wachs entstehen in den beiden Rohstoffgebäuden, zu welchen es jeweils wieder ein Lager gibt. Truppen werden im Kommandozelt ausgehoben und entweder gegen menschliche Zufallsgegner ins Feld geführt oder in der Kampagne.

Tipps zu Hugo Troll Wars

  • Spielt deutsch auf Windows Phone: Wenn ihr das Spiel auf eurem Windows Phone runderladet, ist es noch auf Englisch eingestellt. Dies kannst du über die Einstellungen jedoch ändern! Klicke einfach ganz unten links aufs Rädchensymbol und dort auf Language. Wähle nun Deutsch aus und tippe auf Neustart, wie es vorgegeben wird. You are now playing in Deutscher Language. 😉
  • Bauarbeiterhütten: Errichte als erstes eine weitere Bauarbeiterhütte. Kostet 250 Lifestones, ist es aber wert. Damit kannst du zwei Bauaufträge gleichzeitig ausführen. Baue sie auch bevor du das Rathaus auf Level 2 bringst, da für den Bau der Bauarbeiterhütte auch einer der Hammerschwinger benötigt wird, der sonst eine Stunde im Rathausupleveln gebunden ist.
  • Lebenssteine/Blutsteine: Erfülle Missionen, um mehr Lebens. bzw. Blutsteine zu bekommen. Tippe oben links auf den Hugo / die Hexe, um deine Aufgaben angezeigt zu bekommen. Fast alle erfüllen sich aber eigentlich automatisch, wenn du ein aktiver Spieler bist.
  • Rohstoffe: Gold und Wachs sind die beiden Rohstoffe bei Hugo Troll Wars. Beide sind wichtig. Gold ist aber eigentlich wichtiger, da man damit die Verteidigungsanlagen baut. Ihr werdet im Spielverlauf merken, dass man eigentlich immer genügend Wachs hat, aber es an Gold immer mangelt. Truppen kosten Wachs, Gebäude fast immer Gold.
  • Bündnis: Natürlich kann man bei Hugo Troll Wars auch Alliances aka Allianzen/Bündnisse/Gilden gründen. Wir haben das schon mal gemacht und wenn ihr Teil einer starken Gemeinschaft werden wollt, dann tretet der CheckAppDE Allianz bei Hugo Troll Wars bei. Das geht schon zu Spielstart links über das Icon mit den drei Spielfiguren (Social Menu). Geht einfach auf die Suche, wählt Alliances aus und tippt den Namen CheckAppDE ein.
  • Fraktionswahl: Ob man als Troll oder Lakai der Hexe spielt ist offenbar keine endgültige Entscheidung, man kann im Hauptbildschirm auch später noch als die nicht gewählte Fraktion starten und parallel beide Accounts spielen. Das ist etwas seltsam. Wir vermuten mal einen Bug. Wenn es kein Bug ist, dann wohl ein besonders Feature.

Da Hugo Troll Wars gerade ganz neu erschienen ist, haben wir natürlich noch nicht so viele Tipps. Wir spielen die App und werden den Artikel ständig ausbauen. Bei Fragen zum Spiel, nutzt einfach die Kommentare! Wir und andere Leser helfen euch gern weiter!

Auch für Windows 8 gibt es übrigens eine Version:

App-Check von Hugo Troll Wars
Name der App
Hugo Troll Wars
Entwickler
Hugo Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.4.3 vom 14.11.2013
getestet für
Lumia 620
Größe
51 MB
Positiv
+ Hugo in seiner ganzen Pracht
+ für alle Plattformen und kostenfrei
+ neue Ideen im Clash-Genre
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hugo Troll Wars – Tipps und Tricks, mehr Lebenssteine, Blutsteine

  • Sagt mal Leude, wenn ich anfangs bei den Trollen anfang, kann ich dann auch wieder zu den Hexen wechseln? Hugo ist ja nett, aber auf Dauer nerf. Kann ich also das Bündnis wieder ändern?

    The Hexer 14. November 2013 11:03 Antworten
    • Danke für deine Frage zu den Hugo Troll Wars! Du meinst aber sicher die Fraktion und nicht das Bündniss / die Allianz. Und da hast du richtig gesehen. Man kann auch später als die andere Fraktion starten. Wer als Hexer startet, kann später zum Hugo werden und beides parallel spielen. Seltsame Sache.

      Check-App 14. November 2013 12:17 Antworten
  • Pingback: Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Dezember 2013 - Check-App | Check-App

  • Hi
    Ist es ein Cloud-Spiel, wie clash of Clans?

    schnekkus 24. Januar 2014 21:54 Antworten
  • Habe ein Problem bei Hexe. wenn ich koop Angriffe mache kommt am Ende immer ein Fehler ist unterlaufen,muss neu gestartet werden. Seit gestern abend mindestens 15 mal schon. L8760442. Bitte um schnelle Antwort. danke

    Paul,Rene 5. April 2014 21:25 Antworten
  • Hallo an alle,ich Spiel Troll War’s schon ne Weile bin auf lvl 30 heute kommt CatchMeIfYouCan bei mir vorbei mit 29 bogenschützen und macht mich zu 100% platt das kann nicht sein laut replay könnt ihr da was machen? oder mit Tipps geben an wen man sich bei solchen Fällen wenden kann?
    Vielen dank

    papa-troll 21. Juni 2014 16:34 Antworten
    • Naja, es ist generell eigentlich üblich, dass man bei Clashgames (Clash of Clanes, Castle Clash etc.) selbst bei bester Verteidigung ab und an von einem besseren Gegner zu 100 Prozent geplättet wird. Also so gesehen nix ungewöhnliches. Mit 29 Bogies ist das natürlich eine gute Leistung deines Gegners, die machen ja eigentlich nur 10 Schaden. Selbst wenn die in der Erfinderwerkstatt total verbessert sind, eigentlich nur bei schwacher Verteidigung machbar. Wie sieht es denn bei dir aus? Besuchst du regelmäßig andere Spieler und schaust denen was von der Verteidigung ab? Den Spieler CatchMeIfYouCan kann ich in der Suche nicht finden, deshalb kann ich dir nix weiter sagen. Bei Level 30 gehörst du aber ja auch zu den Top-Spielern…

      Check-App 21. Juni 2014 18:15 Antworten
  • Wie kann ich meinen Account der Trolle und Hexen vom meinem Lumia 820 auf mein neues Lumia 930 übertragen. Habe einiges an Geld investiert und möchte auf meinem neuen Handy entsprechend weiterspielen!

    Uwe 12. Juli 2014 13:16 Antworten
    • Uwe, da kann ich dir weiterhelfen. Ich hatte auch auf meinem Lumia 620 angefangen zu spielen und nun mich entschieden auf dem iPad weiterzuspielen, da ich es besser finde als auf dem kleineren Display des 1020. Das ging ganz einfach, indem ich mich im „alten“ Spiel über Facebook angemeldet hatte (Settings / Connect to Facebook) und dann bei Neuinstallation auch wieder. Bevor du das alte Spiel auf deinem 820 deinstallierst, würde ich aber erst checken, dass es beim 930 aktiv läuft.

      Falls es in diesem Prozess Probleme gibt, sind die Chancen nicht schlecht, dass du unter Angabe deines Spielernamens und des Levels auch Support vom Entwickler bekommst.

      Check-App 12. Juli 2014 16:11 Antworten
      • Danke für die Rückmeldung!
        Der Support zeigt keine Reaktion für dieses Problem.
        Um meinen Account auf meinem neuen Handy weiterspielen zu können, mußte ich mich bei Facebook registrieren… voll der sch… Zwang!!
        Für diejenigen, die es ebenfalls betrifft:
        -auf altem Handy in den Einstellungen unten links auf Facebook-Verbindung klicken und dann dort Account erstellen
        -Spiel auf neuem Handy installieren
        -eine Seite wählen
        -Irgend nen Namen vergeben
        -auf neuem Handy in den Einstellungen dann ebenfalls Facebook-Verbindung aktivieren
        -ACHTUNG: nach aktivieren wird gefragt, welchen Account man behalten will….net verklicken 🙂

        Uwe 19. Juli 2014 21:19 Antworten
  • Ich bin deutschlandrang 80 ich bin bei den gormeln und weil wir ziehmlich berühmt Sind werden wir öfters mal kopiert aber das problem ist es das sich ein bündnis such so genannt hat und such unsere namen benutzt und jetzt schreiben die als wir gormeln in den chat later scheisse :((

    Sturmwaffel 8. Oktober 2014 21:53 Antworten
    • Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein. Auch ein kurzer Blick über den Text zwecks Überprüfung schadet selten

      vridolin 4. Dezember 2014 03:02 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title