Werbung* . 6 Jahren .
Kommentare deaktiviert für Hot Rod Racers – Vorsicht, glühende Pleuelstangen!

Hot Rod Racers – Vorsicht, glühende Pleuelstangen!

Geschrieben von:

Heiße… Stange, Schießeisen, Rute? Nein, bei Hot Rod Racers von Miniclip geht es um frisierte Autos. Und was bei Racers abgeht, dürfte jedem klar sein, der ein Gaspedal von der Bremse unterscheiden kann. Die App ist eines der Dragsterrennen mit Extramodi, welches gerade auf Windows Phone eine gute Wahl ist, da es hier die CSR-Reihe nicht gibt. Dafür ist die App exklusiv für Nokia Lumias erschienen. Kostenfrei dürfen aber auch Androiden ran, während bei iOS nur der US-Store bedient wird (Update: Seit Nov. 14 gibt es das Spiel nun auch für iPhone und iPad in Deutschland).

Wenn die Motoren schnurren wie Kätzchen, dann wissen Kenner: es geht los. Das niederfrequente vibrierende Geräusch vom Motor fordert dich regelrecht dazu auf, Gas zu geben. Bei dieser Art Spiel, dem Beschleunigungsrennen, ist das auch fast dein einziger Job. Zwei Fahrzeuge stehen an der Startlinie. Am Ziel solltest du vor deinem Kontrahenten liegen, um den Preis zu kassieren. Einen zweiten Platz, die Silbermedaille gibt es hier nicht. Doch eine Besonderheit gibt es noch bei Hot Rod Racers – du gibst nicht nur Gas und schaltest zum perfekten Zeitpunkt. Du kannst auch nach links und rechts steuern. Etwas zumindest. Genauer soweit, sodass du deinen Gegner bedrängen kannst. Er macht das schließlich auch und rammt dich recht zuverlässig, wenn du ihn versuchst zu überholen. Hier lebt sich die KI in deinem Smartphone mal richtig aus und zeigt, was sie für ein Kerl ist. Im Laufe der 13 Episoden wirst du nicht nur stur geradeaus fahren, sondern darfst auch springen und ausweichen.

HotRodRacers_App

Also 3 – 2 – 1 und los geht es! Nun heißt es Gas geben. Sobald es Richtung Null geht, sollte die Drehzahl im optimalen Bereich liegen, um einen optimalen Start hinzulegen. Drehen die Räder durch, hat dein Gegner einen Vorsprung. Doch selbst wenn der Start perfekt ist – das Rennen ist noch lange nicht gewonnen. Schon musst du das erste Mal schalten. Sofort gibt dir das Spiel eine Rückmeldung, ob du zu früh, zu spät oder genau Richtung die Übersetzung gewechselt hast. Gelungen? Dann setze jetzt Nitro ein, um den Vorsprung zu erhöhen. Du liegst hinten? Dann setze jetzt Nitro ein, um den Rückstand zu verringern.

HotRodRacersApp

Nitro ist wichtig. Doch um wirklich zu gewinnen braucht man eigentlich auch Geduld. Denn während der Karriere verdient man Coins, welche einen erst die neuen Autos und Upgrades ermöglichen. Ein zweiter Faktor in Sachen der Fähigkeit zu warten ist die Abnutzung. Nach jedem Rennen ist dein Wagen reperaturbedürftig. Dazu musst du nicht einmal deinen Gegner berühren. Das Game will jedenfalls, dass du mit Kronen deinen Wagen in die Werkstatt schickst. Du das nicht. In zehn Minuten werden 10 Prozent auch so wiederhergestellt. Der beste Cheat für Hot Rod Racer ist also deine Uhr. Spiele zwei, drei Rennen und schau dann später wieder vorbei. Dann kannst du die App vollkommen kostenfrei genießen.

Fazit zu Hot Rod Racers

Ein typisches Jungsspiel. Da man beim Beschleunigungsrennen nicht so viel fahrerisches Können braucht, geht es vor allem um die Autos und ihre Upgrades. Zwar glänzt das Chrome nicht so stark wie bei CSR, anschaulich sind die Wagen aber trotzdem. Solltest du immer nur die Rücklichter deines Kontrahenten im Ziel sehen, dann melde dich in den Kommentaren und frage nach Tipps zu Hot Rod Racers.

App-Check von Hot Rod Racers
Name der App
Hot Rod Racers
Entwickler
Miniclip SA
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.2 vom 07.02.2014
getestet für
Lumia 1520
Größe
30 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ viele Wagen und Upgrades
+ unterschiedliche Spielmodi
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare sind geschlossen.

Menu Title