Werbung* . 5 Jahren .

Bad Piggies fliegen jetzt auch auf Windows Phone

Geschrieben von:

Mit den Angry Birds Spielen hat sich Rovio einen Namen gemacht und auch Amazing Alex kam mehr als gut bei der Kachel-Community an. Im Herbst 2012 veröffentlichten die Finnen „Bad Piggies“ für iOS und Android, doch die Windows Phone User schauten in die Röhre. Ich glaub, mein Schwein pfeift, nun endlich ist es auch für WP 8 verfügbar (obwohl es bereits 2012 versprochen wurde).

Und Schweine können doch fliegen! Zumindest mit Hilfe von fliegenden Seifenkisten. Die Bad Piggies sind jedenfalls erneut hinter den Eiern her und wie gewöhnlich läuft mal wieder nichts, wie sie sich das vorgestellt hatten! Aber vielleicht kannst du ja das supergeniale Flugobjekt bauen und sie sicher zu ihrem Ziel steuern? Die gewitzten Schweine haben zwar viele Tools zur Verfügung, aber sie brauchen natürlich trotzdem deine Hilfe, um ein Transportmittel zu kreieren, mit dem sie weiterkommen.

Bei Bad Piggies musst du aus einem begrenzten Arsenal an Objekten fahrbare und oftmals auch flugtaugliche Objekte bauen. Auf einer vorgebenenen Fläche kannst du pro Quadrat genau ein Objekt, wie Räder, Luftballons, Motoren etc. unterbringen. Jedes der Objekte hat ein bestimmtes Gewicht und wirkt auf die Flug- und Fahrphysik ein. Gebaut wird in derzeit zwei Welten. Während in der einen vorrangig fahrbare Objekte dein Ziel sind, musst du in der anderen zweiten Welt in die Luft gehen. Die zweite Welt ist gefühlt schwieriger, da du die Objekte nicht nur konstruieren musst, sondern dann auch durchs Level befördern. Das ist gerade im Flug schwieriger, weil man mit Sprengungen oder dem gewollten Platzen der Luftballons steuert.

Mit über 200 Levels (und bereits versprochene Updates) ist dir stundenlanger Schweineabsturz-, Explosions- und Flugspaß garantiert! Bei jedem Level brauchst du drei Sterne. Wenn du genügend Sterne gesammelt hast, kannst du bis zu 36 weitere Puzzles freischalten. Und auch wenn es manchmal etwas frustrierend ist – nicht aufgeben! Manchmal musst du ein Level mehrmals spielen, um alle Ziele zu erreichen. Der Neustart geht erfreulich schnell und auch die bisherige Konstruktion bleibt erhalten. Baue ein neues Fahrzeug oder steuere andere Wege an, um an alle Sterne zu gelangen – es gibt sehr viele Kombinationen!

Funktionen
– 200 Levels mit unterhaltsamen Flügen, Explosionen und Abstürzen
– 36 extra Puzzles, die in Leveln mit drei Sternen freigeschaltet werden
– Ultra-spezielle, ultra-geheime, ultra-schwierige Sandkasten-Level, die du freischaltest, indem du alle Totenköpfe einsammelst
– Mehr als 30 Gegenstände, um die ultimative Maschine zu bauen: Motoren, Flügel, Ventilatoren, Raketen, Regenschirme, Ballons uvm.

Mechaniker-Schwein
– Du brauchst Hilfe? Das kleine Schweinchen baut es für dich zusammen
– Das Mechaniker-Schwein montiert das Fahrzeug für dich vor – du musst es nur noch steuern
– Feile etwas an seinem Design und erhalte alle drei Sterne

App-Check von Bad Piggies
Name der App
Bad Piggies
Entwickler
Rovio
Sprache
Englisch
getestete Version
1.5.3.0 vom 14.04.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
29 MB
Positiv
+ Spielspaß für jedes Alter
+ unzählige Kombinationen

Negativ



Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Bad Piggies fliegen jetzt auch auf Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title