Werbung* . 5 Jahren .

Ayakashi Ghost Guild Tipps und Tricks

Geschrieben von:

In Ayakashi Ghost Guild, einem kostenlosen Freemium Fantasy Sammelkartenspiel für Android und iOS von Zynga, bist du ein Geisteragent. Nachdem du zum Obersten Geisteragenten befördert wurdest, hast du nun jede Menge zu tun. Die Stadt muss an verschiedenen Orten bereinigt werden, um Geister zu besänftigen.  Du kannst die Geister auch zu deinen Ayakashi, das bedeutet Dämonen, machen, indem sie dich als ihren Meister akzeptieren. Werde der stärkste Geisteragent und messe dich mit anderen Agenten in Ayakashi: Ghost Guild. Mit unserem Guide sind die ersten Schritte ganz leicht.

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Titelbild

Zunächst wirst du traditionell in das Spiel Ayakashi Ghost Guild eingeführt und dir wird Schritt für Schritt alles erklärt. Auch wenn dir zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht ganz klar ist, was du da eigentlich machst (so ging es mir jedenfalls)… Tu es einfach. Negativ wirkte sich für mich leider die Menüführung aus. Die Bilder, die Story, die deutsche Übersetzung… all das ist eigentlich sehr gelungen, wäre da nicht diese verwirrende Menüführung, die es Einsteigern, meiner Meinung nach, unnötig erschwert, sich zurecht zu finden. Darum ist es mir ein Anliegen euch ein bisschen in diese Welt einzuführen, da es fast keine Ayakashi Hilfeguides gibt.

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Neue_Karte_4   Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Neue_Karte_5

Der erste Daemon: Phantom, Divina oder Anima?

Die erste Frage, mit der ihr in Ayakashi Ghost Guild konfrontiert werdet, ist die Auswahl nach eurem ersten Daemonen. Hier fragte ich mich, ob ich mich auf eine Dämonenklasse festlegen soll oder ob ich mir einfach den nehmen kann, der mir am besten gefällt. Schließlich wird hier erläutert, welche weiteren Daemonen dieser Klasse angehören können, was auf mich so wirkte, als solle ich mich auf eine festlegen. Aber keine Sorge. Hier wählt ihr nur euren ersten Daemon aus, also nehmt den, der euch am ehesten zusagt. Auch wenn ihr gern mehrere davon hättet, müsst ihr euch nicht grämen, denn ihr könnt später durch Beschwörungen die fehlenden nachträglich erhalten.

Geht also zunächst ganz entspannt durch das Tutorial von Ayakashi Ghost Guild, bis Mira euch eröffnet, dass ihr zukünftig als Oberster Geisteragent fungiert und Aufgaben erledigen müsst, welche ihr dann durch das Fortschreiten in der Geschichte erledigt. Als nächstes werde ich mit euch die einzelnen Menüpunkte durchgehen, damit ihr wisst, was ihr wo machen könnt und wie ihr dahin gelangt. Da vieles etwas verzweigt und verwirrend ist am Anfang.

Ayakashi Ghost Guild Cheats, Tipps & Tricks

Das Menü in Ayakashi Ghost Guild

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_StartmenueStartseite

Die Startseite in Ayakashi Ghost Guild bietet euch einen Überblick über verpasste Aktivitäten (ganz unten das Kampfprotokoll) und neue Benachrichtigungen, eine Auswahl deiner Daemonen, Shortcuts zu wichtigen Stationen (Geschichte, Kampf, Fusion, Beschwören), den aktuellen Gildenstatus, sofern du einer Gilde angehörst, besondere Events und (ziemlich klein) dein Status.  Darin findest du dein Level, deine Erfahrungspunkte als blauer Balken, daneben deine Gesundheit (das Herz) in Zahlen sowie als grüner Balken darunter. Im Kasten darunter stehen dein aktuelles Silber, die Anzahl deiner Goldmünzen, ANG-Geist- und DEF-Geist-Punkte, Teammitglieder und Beschwörungspunkte. (Was das alles ist, dazu komme ich gleich.)

Gesundheit, Erfahrungspunkte, Fähigkeitspunkte

Für mich wichtigste Einheit in Ayakashi Ghost Guild ist die Gesundheit. Diese brauchst du, um in der Geschichte voran zu schreiten und Bereinigungen durchzuführen. Gesundheit wird 1:1 in Erfahrungspunkte umgewandelt, wenn du ein Level bereinigst. Du benötigst für jede Bereinigung und das Voranschreiten des Levels immer eine bestimmte Anzahl Gesundheit. Diese wird die dann als Erfahrungspunkt gut geschrieben. Deine Gesundheit wird mit einer Geschwindigkeit von 1 Punkt pro Minute wieder aufgefüllt. Du kannst sie jedoch auch mit einem Heilmittel oder göttlichem Nektar wiederherstellen.

Ist deine Erfahrungsanzeige voll, steigt dein Level. Dann werden alle verbrauchten Werte wiederhergestellt. Außerdem erhältst du Fähigkeitspunkte zum Verteilen, um einzelne Werte wie Gesundheit, Angriffsgeist oder Verteidigungsgeist zu erhöhen. Dies kannst du selbst machen oder automatisch vornehmen lassen. Wie genau diese Verteilung vorgenommen werden würde, steht dann direkt unter dem Button „Automatische Verteilung“. Du findest das Menü zum Verteilen der Fähigkeitspunkte nicht? Ich zu Beginn auch nicht. Man kommt aber dahin, wenn man auf der Startseite ganz oben Neue Benachrichtigungen antippt und sich nach der Anleitung durchklickt. Dann erkennt man, dass die Fähigkeitspunkteverteilung unter euren Statuswerten auf der Startseite auftaucht, sobald sie verfügbar ist. Dieser Link leitet euch dann weiter in das entsprechende Menü.Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Faehigkeiten_Punkte_Verteilen

Silber und Goldmünzen

Silber ist die In-Game-Währung von Ayakashi Ghost Guild. Du benötigst sie für das Fusionieren von Daemonen. Goldmünzen sind das Gegenstück dazu, die Premiumwährung. Du kannst sie käuflich erwerben (zum Beispiel 100 Goldmünzen für 0,99 €) oder für Aufgaben verdienen.  Mit Goldmünzen kannst du göttlichen Nektar, Heilmittel, Geistwasser, Zauber und Fluchfesseln erwerben. Jedoch auch (und das ist wohl am wichtigsten) um besonders seltene und starke Dämonen zu beschwören.

Angriffsgeist und Verteidigungsgeist

Diese beiden Werte sind auch enorm wichtig. Ich habe mich anfangs oft gefragt: Wo kann ich meine Daemonen zum Kämpfen festlegen? Die Antwort ist: So einfach geht das nicht. Es gibt einen Trick dabei. Das Spiel sucht nämlich automatisch die stärksten Daemonen für dich aus und nimmt sie in dein Angriffs- und/oder Verteidigungsteam, je nach der verfügbaren Anzahl deiner Angriffs- und Verteidigungspunkte. Denn jeder Daemon besitzt bestimmte Kosten. Kannst du diese nicht abdecken mit deiner Anzahl an Geistpunkten, kann dieser Daemon nicht kämpfen. Darum ist es wichtig Fähigkeitspunkte in Geistpunkte zu investieren, sonst nützen dir alle deine teuren und seltenen Daemonen in Ayakashi Ghost Guild am Ende gar nichts.

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Prioritaeten_einstellenSelbst eine Daemonen Gruppe zusammenstellen in Ayashi Ghost Guild:

Wie bereits angedeutet, gibt es einen Trick, um doch die gewünschten Daemonen kämpfen zu lassen, statt der voreingestellten. Erhöhe einfach die Priorität des gewünschten Daemons. Dazu musst du auf die Startseite und von dort auf deine Daemonenliste zugreifen. Gehe nun auf Angriff oder Verteidigung, je nachdem für welches Team du die Priorität einstellen möchtest. Dein Anführerdaemon ist automatisch bei der vorhandenen benötigten Geistpunktzahl immer in deiner Gruppe, daher kannst du für diesen keine Priorität angeben. Sie ist automatisch erhöht. Bei den anderen steht dort: Priorität geben. Diese kannst du hier auf niedrig, mittel oder hoch einstellen. Stelle bei allen Daemonen, die du in der Gruppe haben möchtest, „hoch“ ein. Beachte dabei aber natürlich die benötigte Geistpunktzahl für deine Daemonen, denn wenn du diese nicht erfüllen kannst, funktioniert es nicht.

Möchtest du die Priorität irgendwann bei vielen Daemonen wieder ändern, kannst du auch einfach alle Prioritäten zurücksetzen. Diese Funktion befindet sich ganz oben, nachdem du Angriff oder Verteidigung angetippt hast. Gruppenweise zum Angriffsteam bzw. Verteidigungsteam hinzufügen hat bei mir NICHT funktioniert. Was genau diese Funktion bewirken soll, ist auch mir unklar. Aber die Gruppe kannst du definitiv mittels Prioritäten beeinflussen. Eher noch als über die andere Funktion.

Anführer auswählen

Um deinen Anführer in Ayashi Ghost Guild zu ändern, gehe ebenfalls in die Daemonenliste von der Startseite aus. Suche dir den gewünschten Daemon heraus. Gehe dann auf Details. Scrolle runter und wähle links den Button „Zum Anführer machen“. Hier kannst du auch einstellen, dass bestimmte Daemonen nicht als Fusionsdaemonen angezeigt werden, um sicher zu gehen, dass du diesen nicht versehentlich mittels Fusion zerstörst. Du kannst ihn aber auch gegen Silber verkaufen oder verbessern (du kommst dann zum Fusionsbildschirm).

Was bringt ein Anführer oder Leitdaemon in Ayakashi Ghost Guild?

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Fertigkeit entfesselt wird, steigt leicht an.
  • Wenn dein Leitdaemon einen positiven Vorteil gegenüber dem verteidigenden deines Gegners hat, steigt der Angriff des gesamten Teams.
  • Wenn du viele dieser Daemonenart(wie dein Anführer)  in deiner Gruppe hast, werden diese ebenfalls im Angriff verstärkt.
  • Und zu guter Letzt ist der Anführer der Daemon, der deinen Teammitgliedern als Verstärkung dient, wenn sie dich anfordern.

Teammitglieder und Beschwörungspunkte

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Viele_Freie_BeschwoerungenTeammitglieder sind befreundete Geisteragenten. Manchmal triffst du auf Bereinigungstouren andere Geisterjäger und kannst ihnen Team-Anfragen schicken. Oder du erhältst in deinem Posteingang von anderen Geisteragenten Anfragen, welche dir vielleicht begegnet sind. Als Teammitglieder könnt ihr euch ein Mal am Tag gegenseitig in Kämpfen zur Unterstützung anfordern (bei Angriffen auf andere Geisteragenten). Außerdem gibt es Anstupser, die ihr durchführen könnt. Euer erstes Anstupsen schenkt euch 10 Beschwörungspunkte. Diese reichen aus, um eine normale zufällige Beschwörung durchzuführen. Jedes weitere Anstupsen gibt euch einen Beschwörungspunkt, ist jedoch immer nur ein Mal am Tag möglich. (Zurück gesetzt wird der Zähler nachts um 3 Uhr.) Die Anzahl der maximal hinzufügbaren Teammitglieder in Ayakashi Ghost Guild steigt mit deinem Level. Pro ausgefülltem Teammitglied-Slot erhältst du außerdem 5 Fähigkeitspunkte geschenkt. Diese werden dir jedoch wieder entfernt, wenn du das Teammitglied löschen solltest. Ein Cheat für mehr Fähigkeitspunkte durch Teammitgliedwechsel ist also nicht möglich.

Du kannst Teammitglieder auch über Facebook hinzufügen, die ID oder den Nickname suchen oder nach Mitgliedern mit ähnlichem Level suchen, um Teammitglieder zu erhalten. Es wäre dumm diese Boni nicht zu nutzen und die nützlichen Fähigkeitspunkte zu verschwenden.

Tipp: Ticket für besondere Beschwörung umsonstAyakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Besondere_Beschwoerung

In Ayakashi Ghost Guild kannst du einen Einladungscode an neue Mitspieler weitergeben. Diese erhalten dann nach Abschluss des Tutorials 1000 Silber sowie ein Ticket für eine besondere Beschwörung. Du erhältst im Gegenzug ebenfalls so ein Ticket für die Werbung. Ihr kennt noch keine Spieler von Ayakashi Ghost Guild um das Angebot zu nutzen? Dann nehmt einfach meine ID: „Tifalifa“ (ohne die „). Und die erste besondere Karte ist euch sicher!

Geschichte

Im zweiten Menüpunkt „Geschichte“ spielst du verschiedene Kapitel in Ayakashi Ghost Guild durch. Jedes Kapitel ist in verschiedene Geschichten unterteilt. In diesen Geschichten gibt es wiederum Level zum Untersuchen. Durch Antippen von „Untersuchen“ sinken deine Gesundheitspunkte und die Erfahrungspunkte steigen. Außerdem kannst du zufällige Dämonenkarten und Siegelsteine in jedem Level finden und erhältst zusätzlich Silbermünzen. Ein Level gilt als abgeschlossen, wenn du 100 % erreicht hast. Jedoch ist es erst richtig komplett, wenn du alle möglichen Gegenstände aufgedeckt hast, die du in diesem Level finden kannst. (Meistens 4 Stück.) Sind alle Untersuchungen einer Geschichte und die Geschichtslisten ebenfalls zu 100% abgeschlossen (inklusive aller möglichen Fundgegenstände), erhältst du eine Belohnung in Form eines Ticket für eine besondere Beschwörung. In der Kapitelliste kannst du sie dir abholen.

Fusion

Eine Fusion in Ayakashi Ghost Guild bewirkt, dass ein Daemon verstärkt und der andere absorbiert wird, also verschwindet. Zu Beginn ist immer dein Anführer als zu verstärkender Daemon ausgewählt. Um einen anderen zu stärken, gehe in die Liste unten und wähle beim gewünschten Daemon „Diesen Daemon verbessern“ aus. Zur besseren Übersichtlichkeit kannst du dir nur deine Phantome (rot), Divinae (blau) oder Animae (grün) anzeigen lassen. Manchmal findest du Ayakashi Ghost Guild Karten in der entsprechenden Farbe dieser Daemonen, welche aussehen wie Tropfen. Sie nennen sich Magatama. Magatama sind besonders wirkungsvoll, wenn du sie auf die entsprechende gleiche Art von Daemonen anwendest. Je seltener die Fusionskarte, desto besser der Effekt auf deine Karte in Form von gesteigerten Erfahrungspunkten und Levels. Ein höherer Level für deine Karte verstärkt auch ihre Werte, wie Angriff und Verteidigung, hat jedoch keinen Einfluss auf die Geistpunkte. Diese bleiben gleich. Überlege genau, welche Karten du zum Verstärken benutzt, denn besonders seltene Karten erhältst du schwer ein zweites Mal.

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Massenfusion   Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Fusion_Erfolg

Möchtest du nur eine Karte mit einer anderen verstärken, benutze die gewöhnliche Fusion. Hast du bereits den zu verbessernden Daemon ausgewählt, brauchst du nur noch die zweite Karte aus deiner Liste auswählen, indem du „Als Fusionsdaemon verwenden und verbessern“ auswählst. Daraufhin wird die zuerst ausgewählte Karte dann mit dieser verstärkt und die zweite Karte verschwindet dabei. Möchtest du mehrere Karten benutzen, um eine andere zu stärken, benutze die Massenfusion und wähle da nacheinander die Karten aus, welche du zugunsten der anderen Karte opfern willst. Du kannst maximal 10 Karten auf einmal auswählen.

Transmigration

Wenn einer deiner Daemonen von Ayakashi Ghost Guild, der transmigrieren kann, eine bestimmte Stärke erreicht hat durch das Fusionieren, wird dir mitgeteilt, wenn er bereit ist, sich weiter zu entwickeln. Dies kannst du zulassen, oder auch unterbinden. Jedoch wird der Daemon meistens erheblich stärker und nützlicher durch eine Transmigration und kann durch weitere Fusionen noch stärker werden. Meistens wird dies passieren, wenn sie das maximale Level erreichen. Jedoch gibt es einige wenige Ausnahmen, die schon eher ihre ultimative Form erreichen können (Barbetta oder Lilith zum Beispiel). Da die Karten dann wieder bei Level 1 beginnen, ist eine frühere Transmigration besser als eine spätere.

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Lilith_will_transmigrieren   Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_transmigrierte

Beschwören

Im Menüpunkt Beschwören könnt ihr täglich eine freie normale Beschwörung vornehmen. Zusätzlich kannst du zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr, zur Mittagszeit, eine weitere freie Beschwörung vornehmen. Zusätzliche freie Beschwörungen kosten danach 10 Beschwörungspunkte, welche du durch das Anstupsen deiner Teammitglieder bekommst. (Und manchmal auch als besondere Belohnung für das Erreichen bestimmter Ziele.)

Als zweites gibt es in Ayakashi Ghost Guild die sogenannte Glockenbeschwörung. Hier erhältst du mächtige eingesperrte Daemonen, jedoch kosten diese Beschwörungen 980 Gold. Das ist nicht gerade günstig.

Eine seltene Beschwörung, um seltene Daemonen zu erhalten, kostet immerhin noch 300 Goldmünzen. Oftmals hast du auch unterschiedliche Zusatzangebote, zum Beispiele kaufe 5 und erhalte 1 gratis. Oder irgendwelche anderen Vergünstigungen.

Darunter folgt die besondere Beschwörung, welche du mit einem besonderen Beschwörungsticket auslösen kannst. Mit ihr kannst du seltene Daemonen bekommen.

Das nächste Beschwörungsangebot darunter ist die Seltenheit Magatama-Beschwörung. Diese Beschwörung garantiert dir den Erhalt eines Magatama der Seltenheit 4 Sterne. Mit diesem Magatama als Fusionselement erhält deine Karte einen massiven Erfahrungspunkte-Schub. Jedoch kostet sie ebenfalls 200 Ayakashi Ghost Guild Goldmünzen und somit echtes Geld.

Gratis Gold in Ayakashi Ghost Guild

Unter jeder möglichen Beschwörung in dem gleichnamigen Menüpunkt steht der Hinweis: „Sichere dir Gratis-Gold“. Dafür gibt es zwei Anbieter, die du darunter auswählen kannst: Tapjoy sowie Metaps. Ich habe mich für Tapjoy entschieden, da nach einem direkten Vergleich beider Listen Tapjoy die besseren Angebote hatte (mehr Gold für die gleiche Aktion). Das Gold wurde nach dem Ausführen der geforderten Aufgabe sofort gutgeschrieben. (Ich musste lediglich eine Anwendung herunterladen und starten.) Für tatsächlich Geld kostende Angebote erhältst du sehr viel Gratis-Gold, jedoch empfehle ich derartige Aktionen nur, wenn sie für euch von Nutzen sind und ihr ohnehin bereits darüber nachgedacht habt, so etwas zu kaufen.

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Metaps_Gold_Gratis   Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Angebot_Tapjoy_Gold_Gratis

Die Option Gratis Gold für Ayakashi Ghost Guild auf diese Art zu verdienen finde ich super. Es hilft insbesondere einkommensschwacheren Spielern ebenfalls in den Genuss von Premium-Elementen in Ayakashi Ghost Guild zu kommen. Und die heruntergeladenen Apps erhalten im Gegenzug ein besseres Ranking, um einen leichteren Zugang zu interessierten Spielern zu erhalten. So ist jedem irgendwo geholfen. 😉

Weitere Menüpunkte in aller Kürze

In Ayakashi Ghost Guild gibt es in der Menüleiste am Ende noch den Punkt „Menü“, in welchem noch jede Menge weitere Optionen auftauchen.

Kampf:  Hier kommst du, wie auch von der Startseite aus, zum Kampfbildschirm. Visiere einen Siegelstein an und suche Gegner, welche ihn besitzen. Beachte dein eigenes im Vergleich zu deinem Level und versuche die Erfolgsquote von vorn herein abzuschätzen, indem du schaust, wie viele DEF-Geist der Gegner hat. Ein hoher Wert lässt auf starke Gegenwehr schließen. Ein niedriger Wert hingegen (niedriger als dein ANG-Geist-Wert) ist es Wert, einen Angriffsversuch zu starten. Auch die Anzahl seiner Teammitglieder kann dir nützlich sein. Es beantwortet dir Fragen wie: Wie viele zusätzliche Fähigkeitspunkte hat der Gegner? Ist er auf Rache aus, will ich die vielen Teammitglieder gegen mich haben? Ist er überhaupt noch aktiv? (Bei wenigen Teammitgliedern und einem hohen Level wohl eher nicht.)

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Kampf_Gewonnen    Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Kampf_Gewonnen_2

Statt nach einem Siegelstein kannst du auch nach Gegnern mit einem ähnlichen Level oder Rivalen suchen.

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Siegelstein_1Stein: Unter Stein siehst du die aktuell begonnenen Sammlungen von Siegelsteinen. Sammle 6 Siegelsteine unterschiedlicher Farbe und rufe den entsprechenden eingeschlossenen Daemon ins Leben zurück. Er wird dich dann unterstützen.Du siehst außerdem bereits abgeschlossene Sammlungen und kannst für doppelt abgeschlossene Sammlungen besondere Belohnungen erhalten (besonders starke Magatama zum Beispiel). In diesem Menü kannst du diese, sofern erneut komplettiert, dann abholen.

Mein Siegelstein wurde gestohlen! … Ging es dir bereits ebenfalls so? Denn ein häufiger Ärgernis-Faktor in Ayakashi Ghost Guild ist das gegenseitige Stehlen der Siegelsteine unter den Spielern. Oft verlassen Spieler Ayakashi Ghost Guild, weil sie bestohlen wurden und dies als unfair empfinden. Sie suchen Siegelstein Cheats, um das Stehlen der Steine zu verhindern. Versucht es sportlich zu sehen und holt euch die Steine einfach wieder oder versucht euch in einem Ritt alle Siegelsteine mit einem Mal unter den Nagel zu reißen, so dass euch niemand erst wieder einen stiehlt, wenn er zu lange nutzlos bei euch herum liegt.

Man kann einen Siegelstein beschützen, indem ihr einen Zauber dafür anwendet. Diese kosten allerdings 100 Gold pro Stück.

Ihr könnt euch einmalig ein Anfängerpaket für 50 Gold (leicht über gratis Gold sammelbar) kaufen, in dem ein Schutzzauber für einen Siegelstein enthalten ist. Manchmal könnt ihr sie auch finden oder erhaltet sie als Belohnung.

Daemon: Hier erreicht ihr ebenfalls eure Daemonenliste, wie bereits auch über die Startseite, und könnt Angriffs- und Verteidigungsgruppen mittels Prioritäten erstellen. (Weiter oben ausführlich erklärt.)

Schriftrolle: Unter Schriftrolle findest du deine Kartensammlung. Die Schriftrollenboni daneben stellen das Belohnungssystem für das Erreichen bestimmter Zwischenziele dar. Meistens beziehen sich diese auf insgesamt gefundene Daemonen oder auf Daemonenarten und Seltenheitsgrade. Du erhältst Silber, Beschwörungspunkte, Zauber, Göttlichen Nektar oder Beschwörungstickets für besondere Ziele. Schau dort einfach mal hinein, um nähere Infos zu erhalten, welche Ziele du erfüllen musst.

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_UntersuchungenShop: Im Shop von Ayakashi Ghost Guild kannst du Gegenstände für Gold kaufen. Unter Gegenstände findest du deine bereits gesammelten Gegenstände (eine Art Inventar). Über den verfügbaren Gegenständen gibt es einen Link, über welchen du zum Gold-Shop kommst und Gold gegen Euro erwerben kannst. Gehst du vom Shop aus auf Gratisgold, kommst du automatisch in die Angebotsliste von Tapjoy und kannst ein Angebot wählen, für das du Gratisgold erhalten möchtest.

Einstellungen: Hier kannst du unterschiedliche Einstellungen zu Ayakashi Ghost Guild vornehmen, unter anderem findest du hier die FAQ, den Support, die Nutzungsbedingungen von Ayakashi Ghost Guild, Datenschutzrichtlinien, kannst deinen Nicknamen ändern, deinen Facebook-Account abmelden und vieles mehr.

News: Einfach chronologisch die neusten Benachrichtigungen bezüglich Ayakashi Ghost Guild für dich. Schau hier immer mal rein, denn du erhältst hier auch kostenlose Geschenke, einfach als Dankeschön weil du Ayakashi Ghost Guild spielst. Diese erhältst du nach Anklicken dann in deinem Posteingang. Aktuell (seit 14. Mai 2014) gibt es einen kostenlosen Zauber als Geschenk für alle Spieler.

Team: Hier kannst du deine Teammitglieder suchen, vorhandene Mitglieder sehen, anstupsen, ihnen einen Kommentar senden oder sie löschen (unter der Detailansicht). Bedenke jedoch, dass du dabei 5 Fähigkeitenpunkte verlierst.

Tauschen: In Doras Tauschladen kannst du Gold- und Silberäpfel  gegen andere Gegenstände oder Daemonen tauschen. Goldäpfel erhältst du nur als Bonus beim Kauf von 6er Paketen seltener Beschwörungen.

Posteingang: Ein wichtiger Ort für dich in Ayakashi Ghost Guild! Hier erhältst du überwiegend deine Belohnungen wie Beschwörungspunkte, Zauber und Beschwörungstickets. Vergiss nicht sie abzuholen, sonst verfallen sie.

Damit wären wir durch das wichtigste im Menü durch. Das war ganz schön umfangreich und verzwickt, nicht wahr? Gerade weil es so viele Verknüpfungen und Untermenüs gibt, macht es das alles unübersichtlich. Aber ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick in die Inhalte von Ayakashi Ghost Guild übermitteln.

Hier nochmal die wichtigsten Ayakashi Ghost Guild Cheats und Tipps von mir zusammengefasst:

Die wichtigsten Ayakashi Ghost Guild Cheats, Tipps & Tricks in aller Kürze

Gratis-Beschwörung: Sofern du gerade erst anfangen möchtest, Ayakashi Ghost Guild zu spielen, gib die Einladungs-ID Tifalifa ein. Du erhältst dann 1000 Gold und eine besondere Beschwörung gratis, nach Abschluss des Tutorials. Gib deine eigene ID anderen Leuten, die gerade erst beginnen, dann erhältst du ebenfalls eine Belohnung für die Einladung.

Gratis-Gold: Bekommst du beim Ausführen von bestimmten Aktionen über Tapjoy oder Metaps (unter Beschwörungen oder über den Shop im Menü).

Beschwörungen: Jeden Tag darfst du einmal umsonst einen Daemon beschwören. Zur Mittagszeit zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr erhält jeder eine zusätzliche gratis Beschwörung (1x täglich). Stupse Freunde an für Beschwörungstickets oder treffe zufällig andere Spieler in Levels, um ebenfalls Beschwörungspunkte zu bekommen. Das erste Anstupsen eines neuen Teammitglieds beschert dir gleich 10 Beschwörungspunkte auf einmal.

Siegelsteine: Sie können mit Zaubern beschützt werden, allerdings kostet ein Zauber 100 Gold. Versuche alle Siegelsteine einer Art schnell hintereinander zu sammeln, damit sie dir keiner zwischendrin wieder stehlen kann. Beachte die Werte deines Gegners, um abzuschätzen, wie deine Chancen auf einen Sieg stehen.

Sonderangebote: Hin und wieder gibt es besondere Angebote im Goldshop oder bei Beschwörungen. Es lohnt sich also, ein Auge offen zu halten. Vor kurzem gab es im Shop das Anfänger-Paket, welches jeder User einmalig kaufen kann, für 50 Gold statt für 1000 Gold. Angebote wie dieses sollte man ausnutzen und immer mal schauen, was der Shop derzeit so zu bieten hat.

Tägliche Login-Boni: Logge dich jeden Tag ein, um besondere Belohnungen zu erhalten. Dazu gehören Tickets für besondere Beschwörungen, aber auch Silbermünzen und Zauber oder Geistwasser. Jeden Tag erhältst du außerdem einen Silberapfel pro Login. An jedem Samstag und Sonntag sind es sogar 2 Silberäpfel. (Von Bedeutung für Tauschgeschäfte in Doras Tauschladen.)

Wenn ich auf weitere Tipps und Tricks oder gar Cheats stoße, werde ich den Artikel für euch erweitern.

Viel Spaß beim Spielen von Ayakashi Ghost Guild!

Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Neue_Karte_6   Ayakashi_Ghost_Guild_App_Android_iOS_Fantasy_Kartensammelspiel_Neue_Karte_2

Update: Ayakashi Ghost Guild macht leider dicht

Am 21.03.2015 hat Zynga auf der Facebook-Seite von Ayakashi Ghost Guild leider verkündet, dass die App am 30.04.2015 ihre Pforten schließt. Leicht gefallen sei ihnen dies jedoch nicht. Die offizielle Nachricht lautet wie folgt:

Dear Ghost Agents,

Ayakashi: Ghost Guild will be closing on April 30th, 2015. We don’t take the decision to sunset our games lightly but we recently made the tough decision to close Ayakashi: Ghost Guild. If you have coins in your account, you can use them to access the game’s current content until then.

To start you off on your new adventure, we have a special Thank You gift for you in either CastleVille Legends or FarmVille 2: Country Escape. Click on the link below to select your game and we’ll add the Thank You gift to your account shortly.

You must have an existing account in both Ayakashi and the game you wish to receive the gift in. If you do not have an account in one of these games and want to start playing, please create your account before requesting your gift. You can redeem the gift until April 30, 2015.

http://zynga.tm/AyaForm

Thanks for being a great member of the Ayakashi: Ghost Guild community — we loved delivering you a fun experience.

Zynga

Ich persönlich bedaure diese Entscheidung sehr. Es war zwar ein recht komplexes Spiel, aber dennoch hat es großen Spaß gemacht es zu spielen. Vielleicht hätte eine Korrektur der Preise nach unten auch erst einmal gereicht, um mehr Leute zu animieren Geld zu investieren. Aber auch ich persönlich empfand die Kosten als zu hoch und habe daher nichts investiert, muss ich gestehen. Ich hoffe, Zynga lernt aus ihren Fehlern und schafft es mit seinen künftigen Spielen erfolgreicher zu sein. Vielleicht kommt dann ja auch einmal ein verbesserter Relaunch von Ayakashi Ghost Guild in die Stores… Ich würde es mir wünschen.

App-Check von Ayakashi: Ghost Guild
Name der App
Ayakashi: Ghost Guild
Entwickler
Zynga Inc.
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.7.1 vom 14.04.2014
getestet für
Samsung Galaxy Note 2
Größe
34 MB
Positiv
+ sehr viele toll gestaltete Anime Fantasy Sammelkarten
+ regelmäßige kostenlose Beschwörungen
+ Gold kostenlos verdienen
Negativ
- Verwirrende Menüführung


Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · Spiele

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Kommentare zu Ayakashi Ghost Guild Tipps und Tricks

  • Oh mein Gott vielen Dank!
    Endlich kann ich das Spiel richtig spielen, aber ich hab da ein Problem mit den Prioritätslevel, nämlich, ich kann diese nicht einstellen daher ich nur meinen Anführer da habe und den kann man ja nicht einstellen, was soll ich jetzt machen, also fügt man die jetzt zu?

    Lisa 29. Juni 2014 08:12 Antworten
    • Liebe Lisa,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und entschuldige die verzögerte Antwort. Bitte erläutere mir doch genauer dein Problem und sende mir gegebenenfalls einen Screenshot an meine Emailadresse von der Stelle, wo bei dir kein Prioritätslevel angezeigt wird. Ich kopiere dir noch einmal die Stelle im Text, die sich auf dein Problem bezieht: „[Um das Prioritätslevel zu erhöhen] …musst du auf die Startseite und von dort auf deine Daemonenliste zugreifen. Gehe nun auf Angriff oder Verteidigung, je nachdem für welches Team du die Priorität einstellen möchtest. Dein Anführerdaemon ist automatisch bei der vorhandenen benötigten Geistpunktzahl immer in deiner Gruppe, daher kannst du für diesen keine Priorität angeben. Sie ist automatisch erhöht. Bei den anderen steht dort: Priorität geben. Diese kannst du hier auf niedrig, mittel oder hoch einstellen. Stelle bei allen Daemonen, die du in der Gruppe haben möchtest, „hoch“ ein. Beachte dabei aber natürlich die benötigte Geistpunktzahl für deine Daemonen, denn wenn du diese nicht erfüllen kannst, funktioniert es nicht.“
      Oben im Text siehst du noch einmal neben dem eben von mir kopierten Text einen Screenshot mit Pfeilen darauf, wo du bei anderen Daemonen (nicht deinem Leitdaemon) das Prioritätslevel erhöhen kannst. Gibt es dort diese Einstellungsmöglichkeit bei dir nicht?
      LG Stefanie

      Stefanie 1. Juli 2014 15:57 Antworten
  • Ihr könnt mich in euer Team hinzufügen:
    Beti
    :3

    Beti 5. Juli 2014 12:03 Antworten
  • Huhu.
    Ich habe eine Frage. Nachdem ich gesehen habe, dass sie sich super mit dem Spuel uaskennen habe ich gedacht, vielleicht könnten sie mit ja weiterhelfen… und zwar geht es darum, dass ich plötzlich die Anfuhrerin der Gilde bin der ich mich angeschlossen hatte. Ich weiß nix davon und ich weiß auch nicht wie die das gemacht haben. Ich finds auch nicht so toll, wenn man mich ohne zu fragen einfach als Anführer einsetzt. Was kann ich denn da machen? Wenn ich schon Anführer bin, dann möchte ich das von meiner eigenen sein und nicht von jmd. anderem die übernehmen ohne es zu wissen.

    Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.

    lina 21. Juli 2014 13:38 Antworten
    • Aber du kannst dich doch eigentlich aus Gilden selbst abmelden wann du möchtest .. Hast du es schon versucht dich einfach mal abzumelden? Ich kann mir gar nich vorstellen wie so etwas gehen soll :/

      Steffi 20. August 2014 00:48 Antworten
  • Also dein Artikel ist wirklich mega hilfreich für Anfänger 🙂 erstmal dankeschön dafür!
    Jedoch muss ich sagen das ich das Spiel jetzt schon eine Weile spiele und nur in der ersten Woche jeden Tag ein Loginbonus bekam,zusätzlich zu den Silberäpfel. War oder ist das jetzt bei dir anders?

    Steffi 20. August 2014 00:45 Antworten
    • Hey Steffi, ich spiele schon ein paar Tage und weiß was mit dem Punkt gemeint ist.
      Mit den täglichen Boni sind die unter „Benachrichtigungen“ (Da wo Eventankündigungen stehen usw.) angezeigenten und verlinkten Boni gemeint. Diese sind immer nur gültig für einen Tag und landen nach dem abholen in deinem Posteingang. Es gibt diese auch nur fast jeden Tag glaube ich, aber schon relativ häufig, so dass es sich lohnt jeden Tag einmal rein zu gucken.

      Weiterhin habe ich noch einige Hinweise:
      1. Ab dem Kapitel 10 wird die Gesundheit nciht mehr 1:1 in Erfahung umgewandelt. Hier erhält man für 16 verbrauchte Gesundheit schon 18 EP. (höher bin ich noch nicht :P)

      2. Zum Kämpfen… wenn man gegen Gegner kämpft die mehr als 9 Level unter dem eigenen sind (z.B. Selber 60 und Gegner 50) verliert man wohl automatisch. Damit wollen sie wohl vermeiden das die starken auf die zu schwachen gehen. Ob das nach oben auch gilt habe ich noch nicht getestet. Denke aber nach oben ist es offen 😉

      3. Auch zum Kämpfen… Wenn man kämpft sind bestimmte Dämonenklassen besser gegen bestimmte andere.
      Beispiel: Im Angriff bekommt das Phantom einen extra Bonus gegen Anima. (mehr müsstet ihr auch mal testen)
      Wie es hier bei der defensive aussieht kann ich leider nicht sagen, da man ja die eigenen Defpunkte bei einem Kampf nciht sehen kann (LEIDER, finde ich ein großen Manko)

      Vielleicht kann die liebe erstellering dieses Postings das noch im Text oben ergänzen.
      Aber trotzdem eine prima Einsteigerhilfe. Ich hätte mcih wahrscheinlich um einiges leichter getan wenn ich das vorher gelesen hätte. Habe mich aber selber durchgewuselt 😉

      d3m0n 15. September 2014 11:22 Antworten
  • Super Tipps! Ich kann das hier nur weiterempfehlen 🙂

    Mein Einladungscode:
    381054698385

    Einfach angeben für Bonusbelohnungen 🙂

    Jessie 13. Oktober 2014 18:59 Antworten
  • Wenn er ihr erst mit dem spiel anfangt dann gebt
    „065781“ ein wenn ihr nach einer Einladungs-ID gefragt werdet.

    Bringt viele Bonus karten!

    Timmey65 14. Oktober 2014 11:53 Antworten
  • Weis jemand wie man Mitglieder für die Gilde bekommen kann? Ich kann nur Teammitglieder akzeptieren und niemanden für die Gilde.

    Marcel 27. Oktober 2014 16:53 Antworten
  • Hey, ich habe fastnen halbes Jahr pausiert,da ich nur per Proxyserver online kam und die App das nicht angenommen hat. Zygna hat ja Geschenkpakete für Gilden eingeführt, meine hat nur mich als Member und ich bekomme die Geschenke nicht, wieso?

    Rikurin 24. Januar 2015 13:22 Antworten
  • Huhu…sobald ich das Spiel starten möchte kommt die Meldung: Ein Verbindungselemente ist aufgetreten.
    Bin mit WLAN verbunden…deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon gemacht.
    Vielleicht weiß von euch einer was ich machen kann. Wäre super 🙂

    Thali 25. Januar 2015 00:18 Antworten
  • Ehm ich weiß zwar nicht ob das hier irgendjemand Noch lesen wird aber ich habe ein kleines Problem..
    Ich will meinen eigenen Trupp zusammenstellen und mit denen Kämpfen aber es funktioniert einfach nicht.

    Berkan 1. Februar 2015 17:20 Antworten
  • Ich habe die Priorität auf hoch und dennoch kommen irgendwelche Karten die ich Garnicht ausgewählt haben und oft fehlt sogar mein eigener „Kapitän“

    Berkan 1. Februar 2015 17:22 Antworten
  • Pingback: Battle Odyssey Tipps, Tricks und Freundecodes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title