5 Jahren .

Benji Bananas Adventures – heute schon geschwungen?

Geschrieben von:

Benji Bananas Adventures bringt die banale Bananenaction in einer leicht veränderten Fassung neu auf eure iPhones und iPads. Wieder wird geschwungen und den krümmsten Früchten unterm Obsthimmel nachgestellt. Wieder lässt euch Fingersoft durch die Baumwipfel fliegen als gäbe es im Dschungel nur ein Ziel: den perfekten Absprung. Alles wie immer?

BenjiBananasAdventuresApp

Zugegeben, die Bananen sehen jetzt etwas gelber aus als beim Vorgänger. Ach Quatsch. Wer Benji Bananas mochte und das waren dann doch so ein paar Millionen App Gamer, die werden auch gern bei den Adventures mitschwingen. In 100+ Level aufgeteilt ist das Spiel. In jedem Level kannst du mit positivem Feedback rechnen: “Glückwunsch – Hurra – Super”. Hast du das Entfernungsziel bestanden und die Bananen aufgesammelt, dann gibt es bis zudem drei der Früchte in grün, rot und gelb als Qualitätsausdruck für deine Bemühungen. Drei Bananen pro Level wollen erstmal verdient sein. Wer seine Punkte jedoch vergleichen möchte, muss sich beim mittlerweile vielfach unbeliebten Netzwerk Facebook anmelden.

BenjiBananasAdventures

Die Steuerung erschwert dir dein Vorhaben nicht. Wieder ganz simpel mit einem Finger geht das. In der Warteschlange, ob in der Arztpraxis oder an der Zookasse, bist du aufgefordert dann zu tippen, wenn der Sprung zur nächsten Liane ansteht. Mit dem Levelfortschritt ändert sich an den Seilen selbst auch nichts. Schwieriger wird es durch immer längere Wege bei immer weniger Schwingungen. Noch eine Barriere gibt es: du hast nur fünf Leben am Stück. Hast du die Versuche vergeigt, musst du warten, so um die 12 Minuten pro Leben, wenn ich richtig gezählt habe.

BenjiBananasAdventuresFingersoft

Damit wäre euch Benji Bananas Adventures wohl ausreichend schmackhaft gemacht worden. Wem jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft beim Gedanken an eine schöne gelbe Banane, leicht süßlich duftend, der kann auf weitere Analysen über die Schönheit der Wasserfälle und südamerikanischen Sambaklänge verzichten. Vielmehr interessiert euch doch sicher noch, wie ihr perfekt schwingt?

Nach meiner Erfahrung ist der perfekte Schwung leichter zu erreichen, wenn du hoch fliegst. So hoch wie möglich besser sogar. Denn umso mehr Chancen hast du, weitere Lianen auf dem Weg nach unten zu ergreifen. Auch habe ich das Gefühl, dass man durch tippen auf den Screen den Fall beschleunigen kann, dies ist gerade nützlich bei den Sprungkissen. Schneller schwingst du beim Griff an die Lianenenden und bei einem Absprung so von etwa 4 Uhr, wenn du dir eine Zeigeruhr vorstellst. Versuche einen Absturz auf jeden Fall zu vermeiden, da dieser dich 3 Schwünge kostet.

Benji Bananas Adventures ist diesmal zuerst auf iOS erschienen. Sicher wird es auch noch auf Android und Windows Phone rauskommen.

Update, September 2014: Mittlerweile ist die Benji Bananas Adventures App auch für Android und Windows Phone verfügbar.

App-Check von Benji Bananas Adventures
Name der App
Benji Bananas Adventures
Entwickler
Fingersoft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.0 vom 29.05.2014
getestet für
iPad Air
Größe
46.7 MB
Positiv
+ gratis
+ wunderbare Grafik
+ einfache Steuerung
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Benji Bananas Adventures – heute schon geschwungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title