Werbung* . 5 Jahren .

Make It Rain: The Love of Money

Geschrieben von:

Über Nacht zum Millionär. Ach was! Über Nacht zum Milliardär oder gar Billionär! Die App mit dem seltsamen Titel „Make It Rain: The Love of Money“ macht dies möglich, leider nur virtuell. Die für Android und iOS verfügbare Gratis-Spieleapp von Space Inch erfreut sich aufgrund eines denkfreien Spielprinzips großer Beliebtheit. Hier braucht ihr vor allem einen starken Daumen. Nach der Vorstellung für die beiden genannten Plattformen werde ich euch auch noch einen Hinweis zu den angeblichen Versionen von Make it Rain auf Windows Phone geben. edit, Februar 2015: Jetzt gibt es auch die offizielle Version für Windows Phone!

Make_It_Rain_The_Love_of_Money

Der erste Dollar ist der schwerste. Nein, ich habe mich nicht im geflügelten Wort geirrt. Der Spielverlauf von Make it Rain ist nämlich absolut linear. Es wird mit der Zeit nicht einfacher, sondern die Beträge werden nur höher. Aber erstmal: um was geht es überhaupt?

Die App begrüßt dich mit einem Zitat: „Die Liebe zum Geld ist die Wurzel allen Übels.“ Nun sollst du über die virtuelle Euronote mit dem Finger streichen. Die Streichelbewegung nennen wir Smartphone-Verrückten ja swipen. Es ist die natürlichste Bewegung seit der Erfindung des Multitouch und die App macht sich deren Ähnlichkeit zum Geldzählen zu Nutze. Nun geht es daran, die ersten Euros zu verdienen und die oben stehende Null abzulösen. Hast du die Hemmschwelle überwunden diesem sinnlosen Spielprinzip zu folgen, werden die weiteren Einnahmen nur so sprudeln. Sobald du 80 Euro mühsam verdienst hast, wird es dir etwas einfacher gemacht. Nun kannst du dir nämlich das erste Sparschwein kaufen. Dieses produziert automatisch, wenn du in der App bist, Geld für dich. Du kannst nun weiter über den Bildschirm wischen oder einfach warten.

Make_it_Rain_Startwert Make_it_Rain_Verdienst

Das weiterhin angesparte Geld investierst du in weitere Schweine oder Geldanlagen. Diese erhöhen den Euro / Sekunde Wert stetig. Du kannst aber auch auf den Koffer tippen und deine Geldnoten upgraden. Durch die hier getätigen Käufe wird es leichter aktiv Geld zu verdienen, denn deine Geldnote bekommt einen höheren Wert. Im dritten Menü wartet noch die Option auf dich „politische Investitionen“ zu tätigen. Diese bringen einen festen Betrag pro Stunde ein, auch wenn du die App verlässt, was sehr bequem ist.

Make_it_Rain_Eimer Make_it_Rain_Highscore

Die App hat wegen ihres einfachen Prinzips beinahe Kultstatus. Es gibt ja immer wieder solche Apps, die nicht unbedingt mit einem großen Anspruch glänzen und doch fesseln. Man denke nur an Hill Climb Racing oder Prison Break Rush. Beide Spiele überzeugten auch wegen leicht ironischen Zwischentönen, man erinnere sich nur ans prinkelnde Geräuch beim Überschlag auf dem Berg. Auch bei Make it Rain sollte man mehr als ein zwinkerndes Auge haben. So kann man einen Roboterpräsidenten kaufen, als NSA-Mitarbeiter verdienen oder Honig fälschen.

Make It Rain: Love of Money ist vom Originalherausgeber bisher nur für Android und iOS erschienen. Auf Windows Phone gibt es zwei Nachmacher, welche dreist sogar das Design 1:1 kopieren. Ich verlinke sie euch mal nicht, da mich in ihnen die penetrante Werbung stört und die Ermittlungen des FBI nicht ganz zufällig wirken, was zu erhöhten In-App-Käufen führt. Es ist vom Microsoft-Store auch mal wieder nicht in Ordnung, dass sich hier derart dreist nachgemachte Apps tummeln. Update, Februar 2015: Das Original ist nun auch für Windows Phone sowie XBOX erschienen und wurde von uns unten verlinkt. 🙂

App-Check von Make It Rain: Love of Money
Name der App
Make It Rain: Love of Money
Entwickler
Space Inch
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.6.1 vom 3. Juli 2014
getestet für
Nexus 7
Größe
41 MB
Positiv
+ Flatdesign in Reinform
+ gehirnfreies Spielprinzip
+ zynischer Humor
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Make It Rain: The Love of Money

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title