Werbung* . 5 Jahren .

Hey Mr. Crab, mind the gap!

Geschrieben von:

Der iOS-Entwickler Illusion Labs aus Schweden ist bekannt für seine ins Auge springenden und für jedermann spielbaren Apps. Jedes der Spiele, sei es Blast-A-Way, Touchgrind oder Sway, ist zum Bestseller geworden, nicht zuletzt da Apple gern die Spiele featured. „Mr. Crab“ ist ein ebenso farbenfroher Spieletipp, welcher mit seinen Meerestierhelden Appgamer auf der ganzen Welt begeistert.

Mr_Crab_App

Mr. Crab ist ein fröhliches und hüteliebendes Krustentier, das munter draufloskrabbelt, wann immer du ein Level öffnest. Dein Job besteht darin, das richtige Timing für’s Springen zu finden (One-Touch-Steuerung), denn Mr. Crab muss hoch hinaus, um seine Baby-Krabben in verschiedenen Themen-Parcours einzusammeln.

Mr. Crab – ein verrückter Typ, der immer in Bewegung ist

Wenn Mr. Crab auf eine Barriere trifft, wechselt er die Richtung. Auch springt er anderen Lebewesen, wie Spinnen auf den Kopf, klettert in Nester und lässt sich von dort aus in die Höhe katapultieren. Begrüße Kugelfisch Bob, Fledermaus Bernard oder den Skorpionenkönig. Du entscheidest selbst, wie du mit deinen Feinden umgehen willst – ob du sie meidest und drüberspringst oder besiegst. Das Ziel ist jedes Mal, den gesamten Hindernis-Parcours zu absolvieren und bis nach ganz oben zu kommen. Für volle drei Sterne brauchst du nicht nur eine gute Zeit und eingesammelte Objekte, auch die kleinen Baby-Krabben wollen alle mitgenommen werden.

mr crab iphone mr crab menu

Insgesamt warten 27 herausfordernde Level auf dich, per In-App-Kauf können noch mehr dazugekauft werden. Du spielst dich durch verschiedene Stages mit Namen wie Strandparty, Sandburg, Faule Eule, Eiskletterer und Tempel von Ka-Bumm. Bossfights sind natürlich auch dabei, hier tänzelt Herr Krabbe um die Baumkrone oder Spitze eines Berges herum und muss immer wieder auf die Feinde springen, um sie zu besiegen.

Das besondere am Spiel ist das runde Gamedesign jedes Levels. Immer geht es in einer Art Spirale über kleinere sowie größere Wände und Hindernisse, die alle mit liebevollen Details bespickt sind.

mr crab baby krabben mr crab illusion labs

Features

– Superschnelles & lustiges Abenteuerspiel der Spitzenklasse
– Kämpfe gegen 4 Endgegner
– Renne, springe, klettere durch über 20 Level in verschiedenen Welten
– Treffe & besiege die gewaltigen Endgegner
– Universelle App: Funktioniert auf dem iPhone, iPad und iPod Touch
– Atemberaubende Grafiken in 3D
– Nach wenigen Sekunden hast du das Spiel voll begriffen

Fazit: Mr. Crab hat mir vom ersten Moment an außerordentlich gut gefallen. Die Grafik sieht fantastisch aus und die Level animieren einen, immer nochmal zu spielen und einen neuen Rekord aufzustellen. Mr. Crab erscheint süß und einfach zu Beginn, doch die Komplexität nimmt immer mehr zu, sodass ich es in den finalen Levels nicht mehr als Casual Game bezeichnen würde, denn so nebenbei spielen ist nicht mehr möglich, da es zu viel Konzentration erfordert. Aber genau hier liegt die Herausforderung, die einen immer wieder zur App greifen lässt. Wer einen hervorragend designten und verrückten Plattformer sucht, der mit charmanten Details bestückt ist, sollte sich unbedingt die Krabben-App laden.

App-Check von Mr. Crab
Name der App
Mr. Crab
Entwickler
Illusion Labs
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.1 vom 03.07.2014
getestet für
iPhone 5s
Größe
86.0 MB
Positiv
+ tolles Gamedesign
+ viel kostenloser Spielspaß mit der Möglichkeit, upzugraden

Negativ



iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hey Mr. Crab, mind the gap!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title