5 Jahren .

Just Dance Now App jetzt auf deinem Smartphone

Geschrieben von:

Konsolenspielern dürfte Just Dance von Activision bekannt sein. Die neue mobile Version davon nennt sich Just Dance Now und wurde von Ubisoft für iOS und Android herausgegeben. Es handelt sich hierbei um eine 1:1 Umsetzung der Konsolenversion, welche seit 2009 über 50 Millionen Mal verkauft wurde.

just dance now iphone controller

Anstelle des Motion Controllers der Wii oder der Motion-Kamera der Kinect nutzt die Just Dance Now App den Beschleunigungssensor deines Android Smartphones oder iPhones und eine Internetverbindung wird benötigt, die die App in einen online „Raum“ einloggt. Wenn du dein Device bewegst, teilt die App dem Online-Raum mit, wer sich wie bewegt und verbindet es mit deinem Monitor, d.h. anstelle des Fernsehers schaust du auf einen Laptop, iPad oder ein anderes Gerät mit Webbrowser, welches HTML5 darstellen kann. Geräte wie Roku und Apple TV werden derzeit noch nicht unterstützt, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.

Du startest das Spiel auf dem verbundenen Bildschirm unter www.justdancenow.com und folgst den Tänzern auf dem Screen, d.h. du bewegst dich zu den Moves, die dir auf dem Bildschirm angezeigt werden, dein Smartphone dient als Motion Tracker, also als Controller. Nun gilt es zu punkten. Es sind die großen gängigen Radio-Dance-Hits (siehe Bild) enthalten, junge Leute und Kinder sollten im Katalog auf jeden Fall etwas finden.

just dance now app songs

Kostenfrei oder Abo?

In der Just Dance Now App, welche ja kostenfrei downloadbar ist, gibt es einen Bibliothek mit fünf gratis Songs, die sich Tag für Tag ändern, d.h. wenn du zu mehr als fünf Liedern am Tag tanzen willst, musst du dafür bezahlen. Ohne VIP-Pass sind also nur begrenzt Lieder möglich, die nach einem Tag wieder wechseln. Diese kann man dann am nächsten Tag nicht mehr spielen. Da viele Leute solch ein Tanzspiel gern auf Parties machen, bietet Ubisoft verschiedene Bezahl-Modelle bzw. Abos für eine Stunden, für eine Woche, für einen Monat, drei Monate oder ein ganzes Jahr an. Das neue Freemium-Abo-Modell ist ziemlich interessant und ich bin gespannt, wie es aufgenommen wird.

Wichtige Infos zum VIP-Pass / Abo / zur uneingeschränkten Premium-Mitgliedschaft (Stand 1.10.14):
– Du kannst den uneingeschränkten Zugang zu unserem gesamten Song-Katalog abonnieren.
– Das Abonnement kostet $9,99/Monat und $19,99/3 Monate
– Mit dem Abonnement erhältst du Zugriff auf alle Dienste von Just Dance Now. Du kannst alle Songs genießen, beliebig viele Dance-Sessions leiten und alle deine Freunde einladen, kostenlos mit dir für die Dauer des Abonnements zu spielen.
– Unter iOS wird dein Einkauf über das iTunes-Konto bei Kaufbestätigung abgeschlossen.
– Das Abonnement erneuert sich automatisch, bis die automatische Verlängerung mindestens 24 Stunden vor Ablauf des Abonnementzeitraums abgeschaltet wird.
– Das Abonnement wird 24 Stunden vor Ablauf des aktuellen Abonnementvertrags verlängert und zeigt die Kosten der Verlängerung an.
– Während des laufenden Abonnements kann kann das Abonnement nicht gekündigt werden.

just dance now app

Übrigens kann die Konsolenversion, Just Dance 2015, auch schon online vorbestellt werden. Während die die App mit 50 Songs daherkommt und wahrscheinlich bis auf ca. 300 Songs aufgestockt wird, enthält sie nicht die 40 Lieder, die neu für die Konsole geplant sind.

Allein oder zusammen mit Freunden?

Noch einer der Unterschiede zur Konsolenversion ist und damit Vorteil der App ist, dass bei Just Dance Now unendlich viele Spieler teilnehmen können, d.h. dass in einem Spiel gut mal 10 oder 50 oder 150 User tanzen können – es gibt kein Limit! Aber natürlich kannst du auch ganz für dich allein tanzen bzw. proben und dann deinen Freunden deine Moves zeigen.

Ein weiteres Feature ist die SOCIAL DANCECAM. Hier nutzt du dein dein iPhone, deinen iPod touch oder dein Android Smartphone, um deine Freunde beim Tanzen mit dem DanceCam-Feature aufzuzeichnen. Dein Video kann am Ende der Tanz-Session auf Facebook geteilt werden.

Welche Geräte werden bei Just Dance Now unterstützt?

So wie es aussieht, läuft Just Dance Now auf allen iPhones (3GS und neuer) und allen Android Phones ab 2.7.2. Es ist außerdem geplant, dass die App auf der Samsung’s Galaxy Gear Smartwatch läuft. Im HealthKit in iOS 8 zählt es übrigens schon die Kalorien, die du beim Tanzen verbrauchst.

App-Check von Just Dance Now
Name der App
Just Dance Now
Entwickler
Ubisoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.5 vom 25.09.2014
getestet für
iPhone 5s
Größe
64.2 MB
Positiv
+ auch kostenfrei spielbar
+ kein Spielerlimit
+ iPad als Bildschirm möglich
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Musik · Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Just Dance Now App jetzt auf deinem Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title