Werbung* . 5 Jahren .

Windows Phone Spiel Sky Patrol jetzt auch für iOS

Geschrieben von:

Dein Platz ist im Cockpit bei der Allied Air Force, bei welcher du die Transportflüge eskortieren wirst. Die Arcade-App von Beartrap Games aus dem schottischen Dundee ist im September 2014 für Windows Phone erschienen und ist seit dem gestrigen Spiele-Donnerstag auch für iOS verfügbar. Eine Version für Android ist auch angekündigt. Ihr überfliegt Landschaften und setzt Raketen und Bomben ein, um feindliche Flugzeuge und Landsstellungen zu vernichten.

Sky_Patrol_App

Zwei dicke Transportflugzeuge werden von mehreren kleinen Jägern begleitet. Sie fliegen schön gerade von unten nach oben über den Bildschirm, was typische Arcade-Assoziationen weckt. Wer jetzt erwartet einen der kleinen Jäger direkt zu fliegen und mit Pfeiltasten zu steuern, wird ggf. verwirrt sein. Denn anstatt wie bei einem Shooter aktiv zu steuern und zu feuern, musst du hier lediglich aus einem Hub heraus die verschiedenen Waffen abgeschießen mit einer Wischbewegung. Das ist schon gewöhnungsbedürftig. Es passt aber ganz gut aufs Smartphone, da sich Tippgesten und Wischbewegungen interaktiver anfüllen als die ganze Zeit auf virtuellen Tastenfelder zu liegen und damit einen Teil des Bildschirms zu verdecken. Es kommt darauf an die Waffen taktischer einzusetzen und ihren Weg zum Feind zu finden, anstatt das Flugzeug zu ihm zu steuern.

Sky_Patrol_Level Sky_Patrol_Menu

In 50 Levels stellen sich euch unzählige Gegner in die Flugroute, inklusive fünf Bosse. Dass Gameplay verläuft nicht in Wellen, sondern ziemlich kontinuierlich. Dadurch ist permanent über die 2, 3 Minuten hohe Konzentration gefordert. Zwar fühlt sich das Spiel actionsreich an mit den Explosionen und der pfeifenden Musik, aber letztlich ist es beinahe mehr ein Draw-the-line Puzzle immer die Bahn freizuhalten und ja keine Rakete zu übersehen. Die Story ist zwar militärisch gehalten, aber frei von Pathos. Deshalb dürfte das Spiel auch jenen gefallen, die ansonsten mit dem Thema Krieg nicht so viel anfangen können. Pro Level gibt es jeweils ein Hauptziel (meist Überleben) und drei Nebenziele (wie etwa bestimmte Objekte treffen oder eine minimale Lebensenergie zurückbehalten), welche einen bis zu drei Sterne einbringen. Dadurch ist auch eine gewisse Wiederspielbarkeit gegeben. Allerdings finde ich die meisten Aufgaben so schwierig, dass ich bei deren Bewältigung erstmal genug hatte.

Sky Patrol ist Premium, es gibt also weder Werbung noch In-App-Käufe, was in dem Genre eher untypisch ist.

App-Check von Sky Patrol
Name der App
Sky Patrol
Entwickler
Beartrap Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.2 vom 18.09.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
52 MB
Positiv
+ ungewöhnliche Steuerung
+ stimmungsvolle Grafik
+ Premium-App
Negativ



iOS Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Windows Phone Spiel Sky Patrol jetzt auch für iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title