4 Jahren .

Dungeon Hunter 5 – gelungene Fortsetzung des berühmten Action RPGs

Geschrieben von:

Gameloft schafft es immer wieder sich selbst ein wenig mehr zu übertreffen. Zwar mag einigen die offene Welt, die man noch von  Dungeon Hunter 4 kennt, fehlen, aber der Spielspaß leidet darunter keineswegs. Das Spiel ist kostenlos für Android, iOS sowieWindows Phone download- und spielbar und bietet diverse In-App-Käufe. Hier überlasse ich wieder jedem selbst die Entscheidung, ob man Echtgeld zum Weiterkommen braucht oder nicht.

Aber lasst uns nun beginnen …

Die Geschichte – verschiedene Spielmodi

Dort, wo die Story des Vorgängers aufgehört hat, macht Dungeon Hunter 5 weiter.

Valenthia liegt in Schutt und Asche. Das Spiel bietet eine Einzelspielerkampagne mit fünf Welten und einigen Dungeons. Hier kann man am besten das Spiel kennenlernen und sich mit seinem Charakter vertraut machen.

Das wird auch sehr wichtig sein, denn wir sind als Kopfgeldjäger(in) unterwegs und werdens mit allerhand Schurken zu tun bekommen.

DH5

Im Koop Modus von Dungeon Hunter 5 können wir mit Freunden gemeinsam auf die „Jagd“ gehen und uns als Kopfgeldjäger einen Namen machen.

Was neu ist der Mehrspielermodus, in dem man eine eigene Festung ausbaut. Diese muss dann verteidigt werden.

Alles in allem klingt es nicht nach einer Handyapp, sondern eher nach einem großen Titel für den PC oder eine Konsole finde ich. Dungeon Hunter 5 bietet einem so viel, aber mehr dazu gleich!

Events

Bei täglichen und wöchentlichen Events kann man tolle Preise gewinnen. Unter anderem werden Materialien für seltene Waffen und Rüstungsteile als Gewinn ausgegeben. Richtig toll! Wenn man sich ein wenig anstrengt, kann man es ganz leicht zu einem richtig guten Kopfgeldjäger bringen.

DH5-1

Der Download von Dungeon Hunter 5 ist ziemlich groß im Vergleich zu anderen Spielen. Aber wenn man sich die Grafik und die wunderschönen Zwischensequenzen ansieht, weiß man, wofür die 930 MB draufgegangen sind 🙂

Es macht echt Spaß sich die Zwischensequenzen anzusehen. Sie sind mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet und geben einem das richtige Feeling für das Spiel. Da möchte man gleich loslegen!

Unser Charakter

Unsere Kopfgeldjägerin Xariah statten wir mit einer Doppelarmbrust aus. Schön von der Ferne aus draufballern, ja das mag ich 😀 Der Charakter kann männlich oder weiblich sein und wir müssen uns für eine Waffe entscheiden. Diese wird uns erhalten bleiben. Später können wir noch eine zweite Waffe dazuwählen. Wir müssen also gut nachdenken, wofür wir uns entscheiden.

Da ich darauf aus bin eine schnelle Kopfgeldjägerin zu sein, die aus dem Hinterhalt angreift, habe ich mich wie gesagt für die Doppelarmbrüste entschieden und werde vermutlich im Laufe des Spiels noch  Dolche hinzunehmen.

Die ersten Schritte bestehen darin gemeinsam mit unserer Kollegin einen Auftrag zu erledigen. Es scheint, als würden sich die beiden einen Wettstreit liefern und es beginnt eine kleine Hetzjagd über die Trümmer der Stadt.

Auf der linken Seite des Bildschirmes können wir unseren Charakter steuern, rechts können wir angreifen. Mit dem Schwert-Button machen wir Standard Angriffe. Alles easy peasy, die ersten Schritte sind bald getan.

Drops aufsammeln nicht vergessen und schön alle Kisten zerschlagen. Vielleicht ist ja was nützliches drin?

Bei Level ups bekommen die Statuspunkte auf Gesundheit, Energie und Rüstung. Zusätzlich wird alles wieder aufgefüllt, sollte man angeschlagen sein.

Das zweite Waffenset können wir nun auch ausrüsten. Wir haben einen Säbel gefunden, den wir auch anlegen können. Hoffentlich bekomme ich bald Dolche … 😀

DH5-2

Auf zu weiteren Kopfgeldjagden!

Mein Fazit zu Dungeon Hunter 5:

Ich habe Dungeon Hunter 5 heiß ersehnt und wurde nicht enttäuscht. Die Vorgänger habe ich auch teilweise angespielt und ich muss sagen: Dungeon Hunter wird immer besser und besser.

Es müssen Aufträge erledigt werden, dafür werden wir entsprechend entlohnt. Manchmal mit Ausrüstung oder mit Materialien und Erfahrungspunkten. Es macht Spaß sich durch die Dungeons zu schnetzeln und den Charakter hat man nach den ersten paar Missionen so gut im Griff, dass man genau weiß, was man ihm zutrauen kann und was nicht! Absolute Empfehlung!

App-Check von Dungeon Hunter 5
Name der App
Dungeon Hunter 5
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.8. vom 13.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
930 MB Download
Positiv
+ Sehr gelungene Fortsetzung!
+ tolle Grafik mit komplexen Details

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Dungeon Hunter 5 – gelungene Fortsetzung des berühmten Action RPGs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title