Werbung* . 5 Jahren .

Smoothie-Maker App – Einfache Rezepte auf deinem iPhone

Geschrieben von:

Mmmmh, Smoothies… schon das Wort kommt mir so geschmeidig über die Lippen wie die Bedeutung selbst. Das Trendgetränk gibt es kittlerweile nicht nur in angesagten Bars und Cafés, sondern sogar auch im Supermarkt. Aber hey, das können wir selbst doch viel frischer zubereiten und Hilfe bekommen wir von der Smoothie-Maker App des österreichischen App-Entwicklers Marvin Tappauf (Square Apps).

Grüne Smoothies, rote Smoothies oder doch lieber gelb? Farblich sind sie alle ein Hingucker. Doch was sind eigentlich die Inhaltsstoffe bzw. Zutaten eines solchen Getränks? Generell ist ein Smoothie ein Mixgetränke aus Obst und Milchprodukten, eine genaue Definition gibt es nicht. Der Unterschied zu Fruchtsäften ist jedoch, dass bei Smoothies die ganze Frucht bis auf Schale und Kerne verarbeitet wird. Grundlage des Getränks ist somit das Fruchtmark oder Fruchtpüree, das je nach Rezept mit Wasser, Säften, Milch(produkten) oder Kokosmilch gemischt wird, damit du eine cremige Konsistenz erhältst.

Vorteile selbstgemachter Smoothies

Selbstgemachte Smoothies haben viele Vorteile. Einerseits weißt du ganz genau, was darin enthalten ist und natürlich auch, was mit Sicherheit nicht darin enthalten ist, was besonders für Allergiker wichtig ist. Die Entwickler der App frohlocken uns in der App-Beschreibung außerdem, dass wir erfahren werden, dass Selbstgemachtes nicht automatisch mit Zeit und Aufwand verbunden ist.

smoothie maker app 2 smoothie maker app

Aufbau der App

Wenn wir die App öffnen, werden wir mit einem Bild eines Früchte-Smoothies begrüßt. Durch Sliden nach rechts oder links kommen wir zu den zwei weiteren Kategorien: Tropische Smoothies und Grüne Smoothies, hinter denen sich jeweils 8-10 Rezepte verstecken.

Wählen wir ein Rezept aus, sehen wir Icons, die uns beim Antippen sagen, wogegn dieser Smoothie gut schützt bzw. vorbeugt. Beim Touch ist mir aufgefallen, dass man hier noch kleine Verbesserungen vornehmen könnte, denn nur wenn man ein anderes Bild oder Icon antippt, verschwindet der angezeigte Text, nicht aber wenn man auf eine Freifläche oder Text tippt.

Wir bekommen, wie bei Rezepten üblich, die Zutaten aufgelistet (und wer mag, auch noch zusätzliche Infos zu den Zutaten) und darunter die Zubereitungsempfehlung, die meist aus drei kurzen Schritten besteht. Wir können Rezepte per Touch auf ein Herz zu unseren Lieblingsrezepten und die Zutaten auf eine Einkaufsliste hinzufügen.

Die Smoothierezepte sind übersichtlich und einfach gestaltet, und dein selbstgemachter Smoothie schnell und einfach zubereitet. Ideal zu jeder Jahres- und Tageszeit. Mit wenig Aufwand ein leckerer Smoothie, DEIN leckerer und vor allem selbstgemachter Smoothie. Die Smoothie-Maker App verrät dir, wie dir deine persönliche Vitaminbombe gelingt.

Her mit dem Mixer!

smoothie maker app 3 smoothie maker app 4

Die Macher hinter der Smoothie-Maker App geben zu, dass Smoothies einst auch eine neue Erfahrung für sie waren, aber schnell das Interesse geweckt haben. Mit Leidenschaft, Mühe und Begeisterung haben sie für dich die besten Rezepte und Tipps in eine App gepackt.

Die Smoothie-Maker-App erfordert iOS 7.0 oder neuer und ist für iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.

Viel Spaß beim Mixen!

App-Check von Smoothie-Maker
Name der App
Smoothie-Maker
Entwickler
Marvin Tappauf
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 08.04.2015
getestet für
iPhone
Größe
107 MB
Positiv
+ Einfach nachzumachen
+ auch exotische Smoothies enthalten
+ Einkaufslisten-Funktion
Negativ
- Touch-Performance noch leicht verbesserungswürdig


iOS Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Check · Essen · iOS
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title