4 Jahren .

Mine Quest: Ein Zwerg braucht deine Hilfe!

Geschrieben von:

In Mine Quest marschiert ein Zwerg in eine Höhle und buddelt sich in die Tiefen …

Als er wieder an der Oberfläche ist, traut er seinen Augen kaum. Er ist mutterseelenallein. Einsam. Verlassen. Niemand ist da. Nur seine Werkstatt steht völlig verlassen mitten im Grün.

Doch, da. Ein kleiner Jemand. Eine himmelblaue Elfe, die uns fortan begleitet ist noch hier.

Tapps Tecnologia da Informacao Ltda. kennen wir ja noch von My Princess Castle und My Doll House und auch mit Mine Quest ist ihnen was ausgesprochen Schönes gelungen. Diese kostenlose App ist für das Windows Phone, iOS und Android verfügbar.

Also los, ab gehts in die Höhlen.

Eine große Karte muss erkundet werden

MineQuestMine Quest verbindet zwei wunderbare Genres miteinander. Dungeon Crawler und Crafting.

Es macht einfach Spaß sich durch die Höhlen zu buddeln. Dabei stoßen wir auf allerlei Rohstoffe, die unterschiedlich lang zum abbauen brauchen. Anfangs mit der schlechten Spitzhacke müssen wir doppelt auf Kohle tippen um diese zu zerschlagen. Mit der besseren Hacke brauchen wir aber nur einmal draufzutippen. Das bringt mich auch gleich wieder zum Crafting: Wir können Blaupausen in den Höhlen finden. Diese brauchen wir um Werkzeuge und Waffen sowie Rüstungen herzustellen. Dafür brauchen wir alle Rohstoffe, die wir in den Höhlen finden.

Wir finden aber nicht nur Rohstoffe, sondern auch Schatzkisten, die nützliche Gegenstände enthalten können. Es lohnt sich auch gewöhnlichen Stein abzubauen, denn dahinter kann sich ein weiterer Gang oder ein Energieblitz befinden. Denn mit jedem Hieb auf einen Stein oder einen Gegner verbrauchen wir Energie, die sich nur langsam wieder auffüllt.

MineQuest2

Trifft man bei Mine Quest auf einen Gegner, kann man diesen angreifen oder um ihn herum weiter die Höhle absuchen. Ich rate aber dazu alle Gegner zu besiegen, da sie wichtige Rohstoffe droppen können. Dazu zählen zum Beispiel Leder und Knochen. Haben wir alles in der Höhle erforscht, können wir sie wieder verlassen und in der Werkstatt neue Blaupausen verwenden um nützliche Gegenstände herzustellen.

Ist eine Höhle komplett erkundet, erscheint ein Häkchen darüber. Nun sollten wir über die Mine Quest Map schauen und hier und da einmal ins Grün tippen. Hat man einen Raster erkundet, erscheint dieser heller. Befindet sich eine weitere Mine in der Nähe, erscheinen Kreise. Werden die Kreise deutlicher, kommen wir der Höhle näher. Auch dieses Absuchen der Insel kostet Energie.

MineQuest3

Schaffst du es dem Geheimnis dieser Insel auf die Spur zu kommen? Warum sind wir hier allein? Wo sind die anderen?

Mein Fazit zu Mine Quest:

Super toll! Es macht riesen großen Spaß Rohstoffe zu sammeln, Gegenstände herzustellen und die Map abzusuchen. Einziges Manko: Die Energie wird viel zu schnell leer … und selbst wenn man einige Zeit mit spielen aussetzt, lädt sie sich nicht so schnell wie gewollt und so voll wie gewollt wieder auf … Und so muss man früher als geplant eine Höhlentour abbrechen.

App-Check von Mine Quest
Name der App
Mine Quest
Entwickler
Tapps Tecnologia
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0. vom 03.12.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
29 MB Download
Positiv
+ Kostenlos
+ Wunderschöner Spielspaß

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title