3 Jahren .

Blobb – schon der Sound macht süchtig! Vorsicht!

Geschrieben von:

Friendly Fire Games hat mich genau am richtigen Nerv erwischt. Dieser Nerv nennt sich: „Xariahs Sucht und ich versuchs immer wieder Nerv“.

Denn genau das macht dieses Spiel, erschienen für Android und Windows Phone, mit mir. Wir schubsen Blobb über den Bildschirm, lassen ihn gegen Hindernisse klatschen und versuchen ihn bis zum Ausgang zu bringen. Herrlich! Süchtigmachend! Wahnsinn!

Episoden Modus

Hier spielen wir ganz einfach Level für Level und schubsen unseren Blobb aus dem Sumpf über den Bildschirm. Einfach mit dem Finger in die gewünschte Richtung wischen, schliddert der Blobb solang dahin, bis er gegen einen Holzwürfel klatscht. Das ist auch gut so, denn wenn er kein Hindernis vorfindet, das ihn aufhält, schliddert er komplett vom Spielfeld und das wars dann. Also muss man schön nachdenken, wohin man ihn als nächstes schubst um ihn zum rettenden Stern zu bringen. Auch wenn das Ziel genau neben einem ist, kann es sein, dass man erstmal quer über die gesamte Spielfäche muss um dann endlich dort zu landen. Man muss viel nachdenken und im voraus planen, vorausschauend spielen.

Blobb2Blobb

In App Käufe

Gold Scientist schaltet uns alle Level auf einmal frei. Diesen Gefallen muss man aber mit Echtgeld bezahlen. 1,49 Euro würde uns der Spaß kosten. Silver Scientist kostet uns 0,99 Euro. Hier wird noch nicht alles freigeschalten. Hat man sich das Gold Upgrade gegönnt, kann man unter Specials weitere Episoden spielen.

Zusammenfassung der wichtigsten Fakten

  • 4 kostenlose Episoden mit 60 Level
  • Mit dem Gold Upgrade holt man sich weitere 2 Episoden mit 60 Leveln dazu
  • In jeder Episode erwarten uns neue Fallen und Hindernisse
  • Jedes Level kann mit maximal 3 Sternen abgeschlossen werden

Mein Fazit zur Blobb App:

Schon die Musik am Beginn des Spieles reißt mich total mit. Sie passt wie die Faust aufs Auge zum Thema und zu unserem Blobb. Auch die Spielweise und die grafische Darstellung ist top. Wenn man das Spiel einmal durchgespielt und man immer noch Freude daran hat, ist es bestimmt eine schöne Sache sich noch weitere Episoden hinzuzukaufen. Ich empfehle das Spiel sehr gerne weiter und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfolgsberichte in die Kommentare schreiben könntet. Wie weit habt ihr es geschafft? Habt ihr euch das Gold Upgrade geholt? Würdet ihr es wieder holen?

App-Check von Blobb
Name der App
Blobb
Entwickler
Friendly Fire Game
Sprache
Englisch
getestete Version
8.2.0.0. vom 17.04.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
10 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ absolut süchtigmachend :)

Negativ



Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title