4 Jahren .

Dragon Revenge – und jetzt drehen wir den Spieß mal um!

Geschrieben von:

Ich hab mich schon öfter gefragt, wann die armen Kreaturen sich wohl rächen werden. Arme Kreaturen? Ja genau! Nämlich die unzähligen Trolle, Gnome, Zombies, Mutanten und auch manchmal Drachen. Wir nehmen uns doch ständig die Freiheit heraus und nennen sie unseren Gegner, den Feind oder einfach: Das Mob. Damit ist es jetzt Schluss, dachten sich Arello Mobile, die Entwickler von Dragon Revenge. Und der Name ist hier Programm. Die App, erhältlich für Windows Phone (+ Windows), Android und neu auch für iOS, ist kostenlos und durch Ingame Käufe kann man sich etwas boosten.

Mittelalterlicher Fantasiesound meets Rock

Ach schön klingt es, gar friedlich … auf der schön gestalteten Übersichtskarte. Hier finden wir die einzelnen Level bzw. kleine Dörfer, die es zu zerstören gilt. Zur Auswahl steht uns am Anfang der Feuerdrache. Dieser kann, logischerweise Feuer spucken. Im weiteren Spielverlauf von Dragon Revenge und mit Einsatz von Goldmünzen kann er dann auch Steine werfen oder andere feine Dinge anstellen. Wenn wir uns gut genug anstellen und fleißig sind, kommen uns noch andere Drachen zur Hilfe. Auf der Hauptkarte können wir zwischen unseren verfügbaren Drachen wählen. Den Button findet ihr links oben. Neben dem Forest Dragon stehen euch noch der Water Dragon, der Lava Dragon zur Verfügung. Mein Lieblingsdrache ist der Water Dragon. Mit ihm konnte man alle Gebäude und potenziellen Feinde einfrieren. Jedoch habe ich den Fire Dragon am höchsten geskillt, da er mein „Versuchskaninchen“ war. Sobald es zum Kampf geht, ändert sich die Musik dramatisch und man muss unweigerlich mitwippen. Da wird das zielsichere Fliegen schon schwerer.

dragon revenge 2

Elegante Kampfmaschinen

Wir können bei Dragon Revenge elegant durch die Lüfte gleiten, Drehungen vollführen und im Sturzflug Felsbrocken werfen um damit Flugmaschinen oder ganze Häuser zu zerstören. Reicht das noch nicht, spucken wir einen Feuerstrahl über die gesamte Landschaft und grillen uns gleich ein paar Steaks von Kühen, die uns im Weg stehen. Was dann immer noch stehen sollte, wird dann vor Angst umfallen, wenn wir unseren Kampfbrüller loslassen.

Dragon Revenge 3

Abilities – mach dich richtig kampfbereit

Felsen werfen, Leben saugen, angsteinflößende Brüller, Immunität und noch vieles mehr stehen uns zur Verfügung. Jeder Drache hat aber auch seine eigene Spezialattacke. Unser Fire Dragon spuckt Feuer und steckt alles in Brand, der Water Dragon kann einfrieren, Lava Dragon übergießt die Gebäude und Gegner mit Lava und der Forest Dragon spuckt eine Säuredecke über alles und jeden. Egal welchen Drachen man wählt, es ist Zerstörung pur. Vor jedem neuen Levelstart von Dragon Revenge kann man sich noch verschiedene Boosts hinzu aktivieren. Begonnen bei mehr Lebenskraft, mehr Angriff oder Schnelligkeit – alles kann uns helfen.

dragon revenge app

Fakten, die noch interessant sind

  • Es gibt eine unlimitierte Anzahl an Level
  • Fliegen ist doch was feines und die eine oder andere Rolle in der Luft wirkt doch echt gut und macht Spaß!
  • 7 Abilities für verschiedene Taktiken
  • Sehr geile rockige Musik während des Kampfes
  • Pure Zerstörung langweilt dich? Erfülle die Quests und bekomme noch mehr Goldmünzen

Mein Fazit für Dragon Revenge:

Für alle, die gerne mal auf der anderen Seite des Kampfes stehen möchten, ist dieses Spiel ideal. Dragon Revenge macht auf eine sehr interessante Weise irrsinnig Spaß den Rachedurst eines Drachen zu stillen. Wie oft schon haben wir seinesgleichen gejagt und jetzt wird der Spieß einmal umgedreht!

Die Grafik ist wunderschön und auch die rockige Musik ist genau richtig um schön in Kampfeslust zu kommen! Rächt doch auch die armen Drachen und brennt alles nieder, was euch im Weg steht!

App-Check von Dragon Revenge
Name der App
Dragon Revenge
Entwickler
Arello Mobile
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.4.0.0. vom 22.09.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
67 MB Download
Positiv
+ Man steht auf der "anderen" Seite
+ Sehr schöne Musik!

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Dragon Revenge – und jetzt drehen wir den Spieß mal um!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title