Werbung* . 4 Jahren .

Evoker – Grandioses Sammelkartenspiel für WP, Android und iOS

Geschrieben von:

Endlich ein Sammelkartenspiel nach meinem Geschmack. Die Apps für das Windows Phone sind ja teilweise noch sehr ausbaufähig und da bin ich dann doch schon hin und wieder ein wenig grün vor Neid, wenn mein Mann so tolle Spiele hat. Lange habe ich gesucht … wollte ein Sammelkartenspiel haben, am besten auf Deutsch – damit ich auch wirklich alles richtig verstehe – und am besten kostenlos. Viele Wünsche!

Flaregames hat sie mir mit der App Evoker erfüllt! Danke!

Evoker_App

Das Spiel ist für Android, iOS und Windows Phone erhältlich.

Eine kleine Xariah unter tausenden echten Spielern

Es gibt in Evoker hunderte Quests, die wir erfüllen müssen, unzählige mächtige Kreaturen, die wir auch miteinander fusionieren können um noch stärker zu werden und natürlich den Drang sein Kartendeck nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu perfektionieren. Wir können eigene Strategien entwickeln und andere Spieler zum Kampf herausfordern. Allem voran die Multiplayer Schlachten, für die ich leider noch zu feige bin. Mein Deck reicht noch lange nicht aus um da mitmischen zu können befürchte ich.

Unsere Karten bzw. Kreaturen leveln beim Lösen von Quests und dann kommt das Schönste: wir können Fertigkeiten boosten! Elfen, Orks, Zwerge … alles ist vorhanden. Wir können diese Wesen mit Drachen, Elementaren und Dämonen stärken. Aber das Wichtigste ist: Man muss sein Deck wirklich beherrschen um dann auch gegen andere Spieler erfolgreich antreten zu können. Am besten viel herumprobieren, Karten fusionieren und immer gut beobachten, wie deine Kreaturen kämpfen.

evoker evoker 2

Grafik: WAHNSINN!

Die Karten sind bei Evoker wunderschön detailliert gestaltet und am liebsten möchte man sie richtig in den Händen halten. Ich als alter Magic: The Gathering Fan bin da ein bisschen empfänglich für sowas 🙂

Das spielen an sich macht sehr großen Spaß und nach den ersten Tutorialkämpfen hat man auch einen ziemlich guten Überblick, was das Spiel einem bietet und was man alles erreichen kann.

Startet man ein Abenteuer, erscheinen erst die einfachen Gegner, die man mit antippen bereits zur Strecke bringen kann. Meist erscheint dann ein Boss, den wir bezwingen müssen. Mit tippen auf Angriff gehts los!

Man sieht den Lebensbalken von uns und von dem Boss. Lasst die Spiele beginnen – hetzen wir die Kreaturen aufeinander los!

Am besten immer die Karten des Gegners genau ansehen und dann seine eigenen dementsprechend arrangieren! Nach einiger Zeit bekommt man das Gefühl dafür und tut sich etwas leichter. Am Anfang muss man schon ein wenig überlegen und herumprobieren. Aber so lernt man sein Deck am besten kennen. Klingt komisch ist aber so 🙂

Auch hier haben wir einen Itemshop, in dem wir uns mit Boosts selbst ein wenig unter die Arme greifen können. Die Preise reichen von 4,99 bis zu 49,99 für ganze Pakete. Ob das aber wirklich notwendig ist, liegt im Auge des Betrachters – oder wie hier, des Spielers.

Man kann sich bei Evoker jederzeit außerhalb des Kampfes sein Deck ansehen und gegebenenfalls Karten fusionieren und die Kreatur so stärker machen oder Karten austauschen. Man verbraucht beim Kampf Mana (blauer Balken) – dieses regeneriert sich nach einiger Zeit wieder von allein, sodass man dann wieder fröhlich weiterkämpfen kann.

evoker 3 evoker 4

Mein Fazit zur Evoker App:

Grandios!

Wer nach einem kostenlosen, richtig guten Sammelkartenspiel gesucht hat, wird hier sicher fündig! Das einzige, das mich stört ist, dass man sich heroische Karten im Shop kaufen kann und so wirklich einen hohen Vorteil im PVP hätte. Die Karte ist in einem Paket enthalten, das knapp 50 Euro kostet. Ob man das dann wirklich braucht? Meine Devise: Sich selbst alles erarbeiten, nichts geschenkt bekommen – so lernt man sein Deck am besten kennen und das verschafft einem bestimmt auch Vorteile im Kampf, oder? 🙂

Denn starke Karten zu besitzen und sie dann nicht richtig einsetzen können – das ist doof.

App-Check von Evoker
Name der App
Evoker
Entwickler
Flaregames
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.6.0.0. vom 03.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
47 MB Download
Positiv
+ Multiplayer-Schlachten
+ Grandios!

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title