Werbung* . 4 Jahren .

Exploration Lite – kostenloses Minecraft für das Smartphone?

Geschrieben von:

Wer kennt Minecraft nicht? Wäre doch gelacht, wenn sich da einer gemeldet hätte … alle kennen Minecraft. Entweder vom selber spielen oder zuschauen. Ich bin eher der Zuschauer, gebe ich zu. Meine Baukünste reichen grade mal für ein Matschhaus, das mich in den ersten Nächten vor Viechern schützen soll und meine Geduld ein richtig großes Bauwerk hinzuklatschen … naja, ihr kennt meine Geduld ja schon. Sie ist klein. Sehr klein. Gradezu winzig oder besser gesagt kaum vorhanden. Eigentlich gar nicht.

Aber Exploration Lite genau, da war ich ja eigentlich. Minecraft fürs Smartphone finde ich super! Vor allem die kostenlose Lite Version. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist es am Smartphone ja einfacher eine Kathedrale nachzubauen, oder die Titanic oder den Eiffelturm oder … oder ein kleines Matschhaus.

Spielprinzip

Exploration Lite ist wie Minecraft. Man hat eine Welt aus kleinen Klötzchen und versucht sich ein Imperium à la Lego Style aufzubauen. Je mehr Fantasie man hat und je mehr Geduld man beim Farmen der Rohstoffe nachweisen kann, desto besser werden die Gebäude. In Exploration Lite macht man im Prinzip dasselbe, nur dass man sozusagen im Creative Mode spielen darf. Man hat quasi schon viele Rohstoffe „in der Tasche“, die man einfach benutzen kann. Man könnte einfach drauflosbauen, wenn man es könnte … Leider bin ich extrem untalentiert aber ich lasse einfach mal die Bilder sprechen, was andere auf ihrem Smartphone so schaffen:

Exploration

Exploration2

Auf den Bildern erkennt man die Steuerung auch schon sehr gut, finde ich.

Mein Fazit zu Exploration Lite:

Am PC mag ich Minecraft sehr, muss ich zugeben. Ich habe mich auch schon herangewagt und etwas anderes außer Häuser aus Erde gebaut und sooo schlecht bin ich dann wohl auch nicht. Nur mit der Handysteuerung komme ich leider gar nicht zu recht. Vielleicht liegt es aber auch an der eingeschränkten Sicht oder doch der Talentfreiheit?

Für richtige Fans ist es aber eine sehr gut gelungene App! Ausprobieren erwünscht!

App-Check von Exploration Lite
Name der App
Exploration Lite
Entwickler
Andrzej Chomiak
Sprache
Englisch
getestete Version
1.3.3.2. vom 02.12.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
1 MB Download
Positiv
+ Kostenlos!
+ Für Minecraft Fans super

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title