Tuliotus (wir kennen diese netten Leute schon von Haunted) sind die Entwickler von dieser Windows Phone App. Auf den ersten Blick macht Andromeda Blue einen guten Eindruck, obwohl die Musik ein wenig zu sehr ins Ohr geht. Da mache ich den Ton erstmal aus. Es erinnert an Spielhallengedudel und lenkt mich zu sehr ab. Aber soviel sei gesagt, es werden regelmäßige Updates durchgeführt, die immer wieder neuen Content ins Spiel bringen und kleine Fehler beheben. Super!
Aufbau und Strategie
Wir haben es bei Andromeda Blue mit einem Echtzeit Multiplayer Kampfsystem zu tun. Man kämpft um Territorien und kann sich neue Schiffe und Piloten freischalten lassen.
All das machen wir auf unserer eigenen Basis, die wir bauen. Während wir uns um unsere Einheiten und Gebäude kümmern, können wir in Echtzeit mit unseren Freunden chatten. Oder ein Treffen zu einem Kampf ausmachen? 🙂
Die Karten, auf denen gespielt wird, generieren sich immer wieder unterschiedlich. So hat jeder Spieler eine ganz persönliche und eigene Map.
Und das schönste ist: Ein Tutorial am Beginn des Spieles hilft uns richtig reinzufinden.
Aber auch hier sind die Kritiken der anderen Spiel doch sehr niederschmetternd. Einige berichten, dass es dauernd einfriert oder abstürzt. Andere sagen, sie hätten sich mehr erwartet.
Als ich in das Spiel starte, geht es mir genauso. Ich musste es mehrmals wiederholen und das Tutorial immer wieder von vorn machen, da mein Spiel dauernd abgestürzt ist. Das ist sehr ärgerlich.
Auch die Grafik gefällt mir persönlich nicht so und die Musik dazu ist auch nicht so ganz meine Richtung.
Mein Fazit zu Andromeda Blue:
Leider kann ich das Spiel nicht weiterempfehlen. Trotz der vielen Bugfixe und Updates kommt mir das Spiel sehr fehlerhaft und halbfertig vor. Ich würde es aber eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen und vielleicht ändere ich dann meine Meinung ja.
Hast du es gespielt? Wie hat es dir gefallen?