4 Jahren .

Octagon – A Minimal Arcade Game

Geschrieben von:

Die Octagon App von Lukas Korba / Flow Studio ist keineswegs mehr neu in den Stores, doch tritt sie immer wieder bei mir Erscheinung, wenn Updates mit neuen Features verfügbar sind und ich dadurch wieder Lust bekomme, ein Runde durch das minimalistische Arcade Game zu cruisen. Wenn auch ihr auf schnelle flashige Reaktionsspiele steht und euch den über 1 Million Downloadern anschließen wollt, dann ladet euch Octagon auf euer iPhone, iPad, Android Phone / Tablet oder euer Windows Phone. Es kostet zwischen 0,99 und 1,99 Euro in den jeweiligen Stores.

Ein kürzliches iOS-Update des Spiels hat mich also dazu veranlasst, mal wieder reinzuschauen. Da fiel mir auch der Grund ein, weshalb ich die App zwar seit 2013 auf dem iPhone habe, sie aber nie besonders lang spielen kann: einerseits der FRUST, ein Level knapp vor dem Ende wieder nicht geschafft zu haben und andererseits die Spieleuphorie, dass ich beim nächsten Versuch, die restlichen 5 % auch noch erreichen werde.

Octagon App

Da ist also dieses murmelartige Octagon, welches, gefangen in einem achtseitigen Tunnel, von der einen Bahn zur anderen springen soll und das in Blitzesschnelle. Nach rechts, links und oben auf schwebenden Plattformen durch den 360° Tunnel rollen und im richtigen Moment ausweichen und nicht abstürzen – das ist das Spielprinzip der Octagon App. Ob per Swipe oder per Tippen, die Steuerung kann in den Einstellungen jederzeit nach persönlichen Vorlieben geändert werden.

Bisher standen der levelbasierte Classic Modus sowie der zeitrekordbasierte Endless Modus zur Verfügung. Mit Version 3.0 hat sich noch der Daily Modus hinzugesellt, bei dem du jeden Tag die Möglichkeit hast, Highscores für eine bestimmte Strecke aufzustellen. Bei Classic must du 60 Sekunden ohne einen Absturz bis zur Ziellinie durchhalten, um ins nächste Level zu kommen, bei Endless versuchst du generell so lange wie nur möglich dich auf den Bahnen zu halten. Der Schwierigkeitsgrad ist in allen Modi meiner Meinung nach sehr hoch, da man wirklich sehr reaktionsschnell sein muss. Aber zum Glück kann man nach einem missglückten Versuch sofort wieder ohne Wartezeiten oder Werbung beginnnen.

Octagon A Minimal Arcade Game with Maximum Challenge

Fazit: Octagon – A Minimal Arcade Game with Maximum Challenge bietet ein rasantes Tunnelrennen, das deine komplette Aufmerksamkeit beansprucht. Bist du einen Bruchteil einer Sekunde nicht konzentriert, war’s das mit deinem neuen Rekord. Doch der energiegeladene elektronische Soundtrack treibt dich an und wird dich zu Höchstleistungen anspornen.

Octagon – A Minimal Arcade Game kann im App Store, bei Google Play und im Windows Store als Premium-App ohne IAP geladen werden.

App-Check von Octagon
Name der App
Octagon
Entwickler
Lukas Korba
Sprache
Englisch
getestete Version
3.0 vom 23.07.2015
getestet für
iPhone
Größe
24.4 MB
Positiv
+ zufällig gnerierte Level
+ energiegeladener Soundtrack
+ jetzt mit Daily Challenge
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title