Werbung* . 4 Jahren .

Divine Academy – auf dem Weg zur Göttlichkeit

Geschrieben von:

Wer wollte nicht schon immer absolute Göttlichkeit erfahren und am besten selbst noch einer werden? Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig … ähm naja vielleicht ein bisschen, manchmal,  … öfter? Oh, wo war ich? Achja! In dieser Akademie lernen wir, Gott zu sein, unser Volk zu führen und das WICHTIGSTE: wir lernen Zauber einzusetzen. Find ich super! Die Divine Academy App von Realore kann kostenlos gespielt werden und ist für den PC, iOS und das Windows Phone verfügbar.

divine academy app

Spiele Gott – und das ohne Ärger zu bekommen

Ja so einfach geht das. Man wird von den obersten Gottheiten persönlich eingeschult. Man baut sich Häuser, bekommt damit quasi ein Volk und muss von nun an für diese kleinen Persönchen sorgen. Wir müssen Nahrung suchen, wir müssen dafür sorgen, dass sie sich weiterbilden, damit wir dann wieder neue Gebäude in Auftrag geben können. Wenn wir die alten Ruinen untersuchen, kann es auch sein, dass wir Geister stören, die uns dann ein wenig auf die Nerven gehen. Aber keine Sorge, mit unserem Blitzzauber brutzeln wir die weg. Bäume stehen im Weg? Keine Panik! Wir haben auch dafür einen Zauber, der alles verschwinden lässt. Wie? … Jetzt möchtest du Bäume haben, weil du Holz brauchst? Puh, zum Glück können wir einfach wieder Bäume nachpflanzen ähm nachzaubern. Für alle diese Sprüche (und noch viele mehr) brauchen wir Mana. Dieses bekommen wir im Tempel, wenn wir Riten abhalten oder aber wir sammeln es ein. Denn manchmal regnet es kleine Manatröpfchen.

Erweitere dein Land

DivAc2Mit etwas Geduld und genug Gold können wir uns bald ein weiteres Stück Land dazukaufen. Dafür müssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Die Größe unseres Hauptgebäudes und der Inhalt unserer Ingame Brieftasche spielt dafür eine große Rolle. Zum Glück bin ich bisher gut durch das Spiel gekommen und musste mir keine Sorgen machen. Mit etwas Geduld und dem Hang zu Wuselspielen geht das super. Wie es im späteren Verlauf sein, kann ich bisher noch nicht sagen.

Verblüffende Ähnlichkeiten mit The Tribez

Mein erster Check war ja The Tribez und Divine Academy hier ist fast ident. Man „benutzt“ sein Volk zum arbeiten, Gebäude bauen, ausbauen, Land erweitern und versucht ihnen im Gegenzug das Leben so schön wie möglich zu machen. Dekogegenstände oder dergleichen werden benötigt um die Zufriedenheit zu erhöhen. Die Quests sind sehr abwechslungsreich gestaltet und werden auch auf die Dauer nicht langweilig, was ein großer Pluspunkt für mich ist.

Ein wenig anstrengend ist es aber doch

DivAc3Leider muss ich sagen, dass mich diese Questdialoge ein wenig nerven, obwohl sie hübsch gestaltet sind. Und auch die eingeblendete Werbung für Angebote aus dem InApp Shop mag ich gar nicht. Am Windows Phone hatte ich das Problem, dass ich oftmals mehrere Versuche brauchte um das Spiel zu starten, was einen dicken Minuspunkt gibt … Manchmal war das Spiel auch viel zu groß dargestellt, sodass ich Quests nicht bestätigen konnte und so am Windows Phone gar nicht weitergekommen bin. Am PC gab es da aber gar keine Probleme.

Divine Academy Freunde / Nachbarn gesucht?

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, kann man in Divine Academy Freunde bzw. Nachbarn hinzufügen. Hast du bisher keine Freunde, die die App spielen, dann macht das nichts. Kommentiere einfach unter diesem Beitrag, dass du Nachbarn brauchst und verlinke dein Facebook-Profil. Auf dass deine Nachbarschaft wächst!

Mein Fazit zu Divine Academy:

An sich eine sehr schöne Idee. Ich mag das Setting mit den Göttern, die Gestaltung der „Welt“ und die Art wie man die Zaubersprüche anwenden kann. Die Quests sind abwechslungsreich und wirklich niedlich gestaltet, aber leider hat das Spiel auch ein paar dicke Minuspunkte wie oben erwähnt. Weiterempfehlen würde ich Divine Academy erst, wenn es komplett fehlerfrei auch auf meinem Smartphone laufen kann und wenn ich im weiteren Spielverlauf das Gefühl habe auch ohne Geldinvestition gut voranzukommen. Vielleicht tut sich da ja noch was. Es würde mich sehr freuen.

App-Check von Divine Academy
Name der App
Divine Academy
Entwickler
Realore
Sprache
Deutsch
getestete Version
2015.812.1605.1461
getestet für
Nokia Lumia
Größe
180 MB
Positiv
+ kostenlos
+ süchtig machend!

Negativ
- mehrere Versuche nötig bis es startet (WP)
- manchmal fehlerhaft dargestellt (WP)

iOS Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Divine Academy – auf dem Weg zur Göttlichkeit

  • Stehe bei Facebook drinne bitte um Meldung . Suche Nachbarn bei Divine Academy .

    Lincke Anja 28. Oktober 2015 21:18 Antworten
  • hallo, suche dringend nachbarn

    Maria 18. März 2016 00:15 Antworten
  • hallo, suche Nachbarn für Divine Academy.

    Monika 2. März 2017 16:03 Antworten
  • Ich suche auch noch Nachbarn 🙂

    Marimba 12. August 2019 11:37 Antworten
  • Ich suche Nachbarn für divine academy

    Lilo 5. Oktober 2019 07:18 Antworten
    • Gibt es da eine id oder nen code für Divine Academy, um Freunde oder Nachbarn hinzuzufügen?

      Check-App 5. Oktober 2019 09:08 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title