Eine neue kostenlose App von Game Insight, genannt „Running Shadow“, hat mich gefesselt. Eine schöne Mischung aus RPG und Runner! Was? Sowas gibts? Ja sowas gibts wirklich! Find ich gut 🙂 Egal ob Android, iOS oder Windows Phone, alle dürfen sich mal am Schattenlaufen versuchen. Ab gehts!
Kritiken ernst nehmen? Ich lese mir ja gern die Kritiken von anderen Spielern durch und da liest man so einiges negatives. Von Abstürzen, oder gar nicht startenden Spielen und allerlei anderen negativen Entdeckungen. Leider muss ich zugeben, dass es auch bei mir auf dem Windows Phone nicht ohne Probleme funktionieren wollte, aber nach einer Neuinstallation hat es dann doch endlich geklappt.
Kein guter Einstieg für das Spiel, aber über sowas kann ich doch hinwegsehen, wären da nicht die Abstürze, wo sich die Running Shadow App einfach so schließt, während am mitten im Schattenlaufen ist. Das ist dann schon ärgerlich.
Aber worum gehts? Was mache ich?
Die Idee an sich finde ich total super. Die Idee einen Runner mit RPG Komponenten zu vereinen finde ich wirklich klasse und würde so meine Lieblingsgenres in einem Spiel verpackt liefern. Während wir also durch einen Parkour laufen haben wir auch die Möglichkeit unseren Helden auszustatten. Es gibt einiges an Rüstungen und Waffen zu finden. Auch die Levelgestaltung finde ich sehr ansprechend aber leider überwiegen da meistens die Abstürze und so muss man das eine oder andere Level einige Male spielen.
Mein Fazit zu Running Shadow:
Die Steuerung kennt man auch aus anderen Runnern, aber hier kommt dazu, dass wir Gegner bekämpfen müssen, unseren Charakter ausstatten können und jede Menge schön gestaltete Level besuchen können. Leider gibt es ein paar negative Aspekte, die nicht nur mich, sondern auch viele andere Spieler stören. Vielleicht sollte man das eine oder andere Update abwarten um dann eine fehlerfreie Variante genießen zu können. Immerhin hat die Running Shadow App echt super Potenzial und dann würde ich sie auch gerne für Windows Phone Spieler weiterempfehlen.