Werbung* . 4 Jahren .

Hardcase Cover für mein Honor 6 auf GoCustomized.de individuell gestaltet

Geschrieben von:

Bald startet wieder die Festivalsaison und da möchte der erfahrene Festivalgänger natürlich in sämtlichen Lebensbereichen gewappnet sein. Ob Ohrstöpsel für die Nacht, Regenponcho und Gummistiefel für den potentiell verregneten Tag. Außerdem die obligatorische Kopfschmerztablette gegen den möglichen Kater am nächsten Morgen und eine Tonne Sunblocker Stufe 50, Strohhut und neonbunte Sonnenbrille für den potentiell sonnigen Tag. Da braucht es selbstverständlich für das Allerwichtigste auch noch einen angemessenen Schutz!

Keine Angst, es geht natürlich um euer Handy, schließlich ist das hier ein App und Gadget Blog… Mit diesem Dienst könnt ihr für den Festivalsommer eure individuelle Handyhülle selbst gestalten! Wie genau das geht, erfahrt ihr weiter unten.

GoCustomized_01

Für den Test habe ich mich für das einfachere der beiden verfügbaren Hardcases entschieden, die für mein nicht ganz so verbreitetes Modell, das Honor 6, zur Verfügung stehen. Es umschließt das Smartphone nicht vollständig und wirkt dadurch sehr leicht. Welche Varianten verfügbar sind, hängt ganz vom jeweiligen Handy-Modell ab. Samsung und HTC sind auf gocustomized.de vertreten, ebenso wie iPhone und Geräte von Nokia, Sony, LG, Alcatel, Nexus oder Huawai. Auch für MacBook und iPad lassen sich die Cover individuell gestalten. Neben verschiedenen Hardcases sind für einige Modelle auch Hüllen aus Leder verfügbar.
GoCustomized_02 GoCustomized_03GoCustomized_04

Wenn ihr also euer Smartphone Modell gefunden habt, geht es daran, das Cover individuell zu gestalten. Im ersten Schritt kann die Farbe der Hülle ausgewählt werden. In meinem Fall ist das entweder schwarz oder weiß. Danach geht es erst an die eigentliche Gestaltung des Covers. Im zweiten Schritt kann man sich nämlich aus einigen witzigen, romantischen, fetzigen, pfiffigen oder ganz einfachen Designs eines aussuchen und je nach Lust und Laune über das Cover legen und zurecht ziehen. Auch die Hintergrundfarbe kann man je nach Geschmack auswählen. Dies sollte man allerdings ganz am Anfang tun, da sie sonst über das bereits ausgewählte Design gelegt wird. Neben den zahlreichen vorgefertigten Grafiken besteht außerdem die Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen. Danach kann bei Bedarf noch ein eigener Text hinzugefügt werden, welcher in Schriftart, Größe und Farbe variierbar ist und sich ebenso wie die Grafiken drehen und skalieren lässt.

CoverSchritt1

Individuelle Gestaltung

CoverText

Individueller Text

Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, folgt der Klick auf den Button „in den Warenkorb“. Dadurch wird das Design erst gespeichert und kann über diverse gängige Bezahlverfahren gekauft werden. Der Versand ist in Deutschland kostenlos und erfolgt innerhalb von 5-7 Tagen.

Mein eigenes Honor 6 Test-Cover ist am Ende etwas heller geworden, als es auf der Internetseite dargestellt wurde. Das macht bei dieser speziellen Grafik allerdings nichts weiter aus. Ich habe eine vorgefertigte Grafik genutzt, diese aber über den Rand hinaus gezogen. Außerdem ist der Text unten „mein name ist hase“ fast verschwunden, da ich wohl etwas zu wenig Platz zum Rand gelassen habe (darauf wird aber ausdrücklich hingewiesen), also lieber etwas sparsamer basteln als ich. 🙂 Die Seiten der Hülle werden nicht mit bedruckt.

GoCustomized_05 GoCustomized_06
Die Honor 6 Hülle ist meiner Meinung nach gut gelungen. Mein Smartphone passt in das Case perfekt hinein, alle Knöpfe und Öffnungen bleiben frei, nichts wackelt. Das Cover ist sehr leicht und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Außerdem sind die Kanten gut abgerundet und schneiden beim Bedienen des Smartphones nirgends ein. Für das nächste Festival bin ich auf jeden Fall mit einem stylischen Handy-Cover gerüstet.

Auch als Geschenk mit eigenem Foto-Motiv eignen sich die Hüllen von gocustomized.de sehr gut. Das Hochladen klappt ohne Probleme und die Bilder lassen sich genauso skalieren wie die vorgefertigten Grafiken. Über zwei Buttons können auch Bilder von Facebook oder Instagram importiert werden, was ich allerdings nicht ausprobiert habe.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
News & Reviews

Hallo! Ich bin Patricia und spiele gerne Apps für Euch. Momentan auf dem Honor 6. In meiner Freizeit mag ich außerdem gutes Essen und Handball. Vielen Dank fürs Lesen und noch ganz viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title