Werbung* . 3 Jahren .

Big Bang Racing: 3 Millionen Downloads und 1 Million usergenerierte Level

Geschrieben von:

Der finnische Mobilspiel-Entwickler Traplight hat bekannt gegeben, dass Big Bang Racing drei Millionen Downloads verzeichnen kann. Doch nicht nur das, auch wurden seit Erscheinen von den Nutzern der Renn-App über eine Million Level geschaffen, die sie mit der Community geteilt haben. Indem sich der Developer aus Tampere auf soziale Interaktion beim Spielerlebnis fokussiert, zeigt er, was man mit benutzergenerierten Inhalten in Apps erreichen kann.

In Big Bang Racing bezwingst du andere Spieler weltweit in action-bepackten Rennen, oder sammelst Schätze aus abenteuerlichen Bahnen an. Erstelle und teile deine eigenen Level mit anderen, rüste deine Fahrzeuge auf und individualisiere deine Spielcharaktere mit den heißesten Hüten der Galaxis. Schließe dich mit anderen zusammen, steige die Ranglisten hinauf und gewinne glorreiche Preise!

bigbangracing_screenshot_splash

Big Bang Racing war zum Launch bei Google Play und im App Store prominent als Neuerscheinung gefeatured worden und konnte somit innerhalb von drei Tagen die 1-Million-Download-Marke knacken. Damals hatten Spieler bereits 100.000 eigene Levels kreiert. Nun, knapp einen Monat später, sind es inzwischen also 3 Millionen Downloads mit einer Million usergenerierten Level im Racing- und Adventure-Modus geworden. Riku Rakkola, CEO von Traplight, zeigte sich sehr glücklich über den Erfolg der App und dass die Community solch erstklassigen Content liefere, sei fantastisch, er könne es noch immer nicht fassen. Für ihn seien nutzergenerierte Inhalte die Zukunft im Mobile-Gaming-Bereich, denn die Community sollte das Spielerlebnis mitformen können. Deshalb geben sie den Spielern der App die richtigen Tools in die Hand und die Möglichkeit, einzigartigen Content auf einer großen und sich ständig ändernden Plattform zu kreieren. So ein bisschen wie das YouTube der Spiele, wo Leute den virtuellen Raum haben, sich ihre eigene Spielwelt zu erschaffen, von Gamern für Gamer.

Trailer

Features:

– Bestreite zigtausende von Rennen in Leveln die von anderen Spielern erstellt wurden
– Bestreite Rennen mit zwei hammergeilen Fahrzeugen – Geländemotorrad und Offroader
– Sammle Upgrades, Schätze und tolle neue Artikel
– Erstelle und teile deine eigenen Bahnen
– Trete gegen echte Spieler aus der ganzen Welt an
– Schließe dich mit anderen zusammen, bezwinge andere Teams in wöchentlichen Spielen und gewinne Spitzenpreise
– Erklimme dir deinen Platz auf den globalen und lokalen Ranglisten
– Individualisiere deinen Spielcharakter mit supergeilen Hüten

Das aufregendste Rennen der Galaxis ist für iOS und Android erhältlich.

Big Bang Racing
Big Bang Racing
Entwickler: Traplight Ltd.
Preis: Kostenlos+
Big Bang Racing
Big Bang Racing
Entwickler: Traplight Ltd.
Preis: Kostenlos+
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Big Bang Racing: 3 Millionen Downloads und 1 Million usergenerierte Level

  • Pingback: App Neuheiten der Woche für Android, iOS und Windows Phone - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title