3 Jahren .

Donnerstags-Check: Raccoon Pizza Rush frisch erschienen

Geschrieben von:

Der Held bei Raccoon Pizza Rush ist ein… Waschbär. Berühmte Pizzaboten gibt es einige. Solche, die bei einer Lieferung sich aus Versehen 1000 Jahre kryogenisch einfrieren lassen etwa. Jesse Eisenberg hat genauso wie Patrick Dempsey im Film einen gespielt. Da ist es fast eine Provokation, dass uns Kongregate in ihrer neuesten Arcade-Veröffentlichung als Raccoon solche belegten Teigscheiben ausliefern lässt. Die gefräßigsten Vorgartenplünderer schlechthin. Doch beides, also Sommerjobs und Waschbären, sind irgendwie US-Kulturgüter und bei uns nicht so vertraut. Meine Aufregung hält sich in Grenzen eines Pizzakartons. Entsprechend ist auch die Reise in dieser App eine rüber in eine US-Großstadt wie New York. Okay, es soll Big Apple sein, sieht aber nur etwa so aus. Die frisch für Android und iOS auf Deutsch lokalisierte App ist gratis und finanziert sich durch In-App-Käufe.

Raccoon_Pizza_Rush_App

„Wohin soll ich das liefern?“ fragt uns das Blondchen am Straßenrand. Eigentlich bin ich kein Fan von Witzen aufgrund einer Haarfarbe, aber diese Unwissenheit ist schon faszinierend. Wie in den anderen 10 Levels vorher sollst du das über die Straße tragen! Sie hat aber auch noch andere witzige Sprüche auf Lager, wie etwa, dass sie vergessen hat ihren Fitnesstracker aufzuladen. Raccoon Pizza Rush ist eine Art Frogger/Crossy Road. Allerdings spielt es sich nicht endlos ab, sondern in Levels verpackt. Euer Ziel ist es jeweils die Bestellung rüber zu tragen ohne von Autos getroffen zu werden. Und dann gibt es da noch ein wenig mehr…

Das erwartet euch bei Raccoon Pizza Rush

Das Spiel ist mega simpel. Die mehrspurige Straße muss unfallfrei überquert werden. Von oben kommen Autos angebraust. Werdet ihr überfahren, heißt es nochmal probieren. Werdet ihr nur leicht geschrammt, dann reduziert sich euer Lebensbalken. Seltsamerweise muss man in einem Level mehrfach für eine Lieferung, bis zu 10 mal hintereinander, die gleiche Straße queren. Effizienz sieht anders aus. Die Steuerung ist mit einem Finger möglich, man stoppt einfach bei Berührung die Figur. Normalerweise spielt man ein Level aber trotzdem innerhalb von 1-2 Minuten durch. Auf einer Stadtkarte gilt es dann den nächsten Lieferpunkt auszuwählen. Dabei verdient ihr Münzen und macht Erfahrung. Je höher euer Spielerlevel ist, desto mehr Gebiete auf der Karte werden freigeschalten und es gibt neben Waschbär und genannter Joggerblondine auch noch einen Ninja, eine Mumie, ein Einhorn und einen T-Rex als Auslieferbote. Jeder der sechs Charaktere liefert dabei eine andere Speise aus: Eis, Salat oder Sushi etwa.

Raccoon_Pizza_Rush_Level Raccoon_Pizza_Rush_Parade

Motivation weiterzuspielen kommt von freischaltbaren neuen Gebieten und Charakteren also. Außerdem gibt es ganz witzige Booster. Man kann etwa eine Parade freischalten, welche den Verkehr aufhält. Oder man lässt Zebrastreifen auf die Straße pinseln oder engagiert einen zerstörerischen Roboter. Der Autoverkehr hat es nicht einfach in dieser Stadt. All die Verbesserungen kosten Münzen, die verdient sein wollen. Achja, aufsammeln dürft ihr auch Katzen und andere Tierchen für Boni. Eine rote Peperoni solltet ihr besonders im Auge behalten, denn sie liefert einen dauerhaften Punktemultiplikator. Missionen, die gibt es auch noch obendrein und somit ist das eigentlich simple Spielchen mit allerlei Zusatzzutaten schmackhaft gemacht. Darfs noch etwas extra Käse sein?

Gratis App für Android uns iOS

Berühmte Pizzaboten gibt es also einige, hier bei der Imdb gibt es sogar eine umfangreiche Liste mit ganzen vier Schauspielern. Werde auch du einer, bei diesem Arcadespiel. Grafisch erwartet dich eine detailreich gezeichnete Stadt mit witzigen Details. Insgesamt eine nette gratis App für die Wartezeit aufs Essen oder das nächste Pokémon. Auf Dauer ist das Gameplay natürlich nicht besonders herausfordernd und eintönig, aber ich denke mal in zwei, drei Tagen hat man diese mobile Gratisspiel ohnehin durch. Ladet es euch auf Android und iOS über die Links in unserer Check-Box.

App-Check von Raccoon Pizza Rush
Name der App
Raccoon Pizza Rush
Entwickler
Kongregate
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.8 vom 17.08.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
58 MB
Positiv
+ us-kulturelle Grafik
+ verschiedene Charaktere mit Levelsystem
+ Upgrades
Negativ
- eintöniges Gameplay


iOS Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Raccoon Pizza Rush frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title