Werbung* . 3 Jahren .

Donnerstags-Check: Maximum Car frisch erschienen

Geschrieben von:

Traumhaft, dieses Spiel ist die Fantasie aller tiefergelegten Gaspedaldrücker schlechthin. Denn eine Bremse gibt es nicht. Okay, das hört sich jetzt in Zeiten der Endless Runer und Racer nicht so revolutionär an. Ich verspreche euch aber trotzdem mehr. Denn beim frisch erschienenen Maximum Car mischt sich Retrografik mit Realphysik. Die Londoner Macher von Ancient Games haben erfrischend die Punktevergabe und den Kollisionsmodus vom aktuellen Titel in ein Automatengame verpackt. Gratis ladet ihr es euch auf Android und iOS und bezahlen mag nur, wer schneller die Autos alle möchte. Achja, ein Energiesystem lässt euch auch Geduld trainieren.

Schneller ist ohnehin das Motto in diesem Funracer. Denn es wird nicht nur gelenkt, sondern auch ein Turbo aktiviert per Wischgeste. Und da man gegen 9 Kontrahenten fährt, ist nicht nur die Ideallinie entscheidend. Von wegen. Per Wischgeste links feuerst du Raketen ab, dass selbst Top Gun neidisch wird. Kaaaapeeeng!

maximum_car_app

Gefahren wird in diesem Funracer also äußerst simpel. Doch driften gibt es auch. Ist schon etwas schwieriger. Es geht nicht nur darum als erstes ins Ziel zu kommen, sondern auch diverse Stunts zu machen. Extra Coins sind für knappes Überholen, fahren auf der Gegenspur und so weiter vorgesehen. Das kennt man von fortgeschritteneren Titeln und die Programmierer haben sich die Arbeit gemacht ordentlich Routinen für solche Fälle reinzupacken. Missionen gibt es außerdem.

maximum_car

Geld werdet ihr auch brauchen, denn es wollen 100 Rennautos freigeschalten und getunt werden. Ich hab mir gleich mal das „Tiny“ geleistet, da:

maximum_car_tiny

Dahingegen hört sich „fünf Strecken“ schon mager an: Tropen, Bonbon-Land, Scifi, Wüste und Explosionswelt.

maximum_car_auswertung

Maximum Car! Maximum Car! (kleines Zwischenriff auf der Gitarre) Maximum Car! Maximum Car! Der Soundtrack ist ja wohl individuell. Die Macher schlagen einen äußerst frechen Tonfall an. So ist ihr Spiel nicht nur das „zweitbeste Rennspiel ALLER ZEITEN“. Vielmehr ein „cooles Videospiel mit vielen Explosionen“ (Intro).

App-Check von Maximum Car
Name der App
Maximum Car
Entwickler
Ancient Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
0.0.2 vom 04.10.16
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
93 MB
Positiv
+ viele Autos
+ Spielwitz
+ Retro
Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Maximum Car frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title