3 Jahren .

Clash Royale 1.7 frisst Weihnachten auf

Geschrieben von:

Was wir übers Fest machen? Na, Clash Royale spielen! Supercell hat das Update 1.7 noch vor Weihnachten veröffentlicht und sich was Besonderes einfallen lassen: die Clantruhe. Als „noch ereignisreicher und epischer“ wird die Version vermarktet. Sie bringt vor allem etwas für sehr aktive Spieler. Auch ein paar kleinere Verbesserungen sind aktiv, welche ich loben möchte.

Übers vergangene Wochenende lief bereits das Sonderereignis mit dem Namen „Kronenduell-Herausforderung„, was ich euch hier ad-hoc vorgestellt hatte. Kurz: es war schrecklich bzw. hat man dadurch noch mehr wahrgenommen, wie unbalanciert manche Karten sind. Es gab Duelle, bei welchen man schlicht keinen Konter auf legendäre oder epische Einheiten hatte. Positiv formuliert zeigte das Experiment, dass das normale Match-Making gut funktioniert, da es hier ja nicht ganz so zu krassen Ungleichgewichten kommt. Ein nächstes Event wurde auch bereits angekündigt – die Elektromagier-Herausforderung. Alle Infos hier in unserem laufend aktualisierten Artikel zu den Sonderereignissen. Soweit zum Thema ereignisreich? Eine Sache ist da noch…

Die Clantruhe bekommt jeder Spieler im Clan. Ihr Rang erhöht sich durch alle erspielten Kronen aller Mitglieder. Das geht auch übers eigene Kronentruhenlimit hinaus. Man kann also praktisch ununterbrochen spielen. Wer einen aktiven Clan sucht, der wird hier sicher fündig. Eine beliebte Strategie wird jetzt noch passender – nicht zu gewinnen, sondern sich erstmal in tiefere Arenen zu begeben.

Lohnt es sich? Noch eine Ergänzung zum Clantruhen-Event. Bereits zwei der Truhen konnten von den Clans erbeutet werden. Sie Level in zehn Stufen noch bis zur maximalen Belohnung. Dafür hat der Clan nur begrenzte Zeit. Alle regulären Spiele werden dabei mit ihren Kronenergebnissen mit einberechnet. Es heißt also mehr kämpfen also sonst. Ich habe das Glück in einem sehr aktiven Caln zu sein, welcher bei allen beiden Events die volle Stufe erreicht hat. Deinen Anteil kannst du übrigens im Clan im zweiten Menü sehen bei „Truhe“. Was war nun dabei an Karten? Hier die Screenshots:

Unterm Stichwort „epischer“ läuft einerseits die Spendenaktion am Sonntag – Am epischen Sonntag können epische Karten gespendet und angefragt werden – und andererseits sollen epische Karten häufiger sein. Ich hatte auch eine epische Truhe gestern und ne Funki bekommen. Argh.

Weiterhin sind wieder neue Karten angekündigt.

Update (25.02.17): Alle neuen Karten sind jetzt im Spiel. Dies sind der Elektromagier, der Rammbock, die Blasrohrkobolde, der Scharfrichter und die Koboldgang.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale 1.7 frisst Weihnachten auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title