1 Jahr .

Sims Mobile: Ein besonderes Ereignis abschließen (Hilfe zur To-do-Liste)

Geschrieben von:

Heute ist auf meiner To-do-Liste bei Sims Mobile eine ganz seltsame Aufgabe aufgetaucht. Nein, nicht die Veränderung des Erscheinungsbildes meines Sims. Obwohl das auch irgendwie komisch ist, dass ich mich jeden Tag umstylen muss. Dabei habe ich den perfekten grünen Hautton doch schon gefunden! Naja, auf meiner To-Do steht jedenfalls Ein besonderes Ereignis abschließen und als Beschreibung nochmals Ein besonderes Ereignis abschließen (0/1). Also zumindest muss ich nur eins erfüllen. Heute also mal ein ganz praktischer Tipp zur neuen Spiele-App von Electronic Arts und kein Gesäusel darüber, wie man seine Energie am besten einsetzt oder wo die Zimmerpflanzen gut stehen. Die stehen übrigens im Inventar am besten. Hehe.

Täglich gibt es dankenswerterweise bei Sims Mobile eine To-Do-Liste mit Aufgaben. Die meisten Aufgaben erfüllt man sowieso schon automatisch, wenn man die App spielt. So schaue ich meist erst gar nicht auf die Liste und schau erst später, was da nach dem Spiel der ersten Ereignisse und Aktionen noch übrig geblieben ist. Heute ist als wirklich einzigste Aufgabe auf der Liste die oben schon mehrfach genannte “Ein besonderes Ereignis abschließen” übrig geblieben. Wir einsam ist das denn? Ihre Nichterfüllung verweigert mir auch zugleich die 135 XP und den Cupcake als Belohnung. Also was tun?

Die App macht es einem mit Hilfen nicht einfach. Ich hatte anfangs sogar Probleme damit zu verstehen, wieso meine Partyenergie schon wieder alle ist. Dabei hatte ich doch gerade noch 30. Hehe. (Auflösung für Anfänger: es gibt die normale Energie und die für die Feiern, sind zwei getrennte Systeme).

Ich habe viel probiert heute. Habe versucht eine Storymission auf 100 Prozent zu erfüllen, bei den Karrieren geht es ohnehin nicht, da ich schon jeweils fertig bin. Also weiter gesucht. Kind ist zum Kleinkind geworden. Nix. Freunde sind nerdiger geworden. Nix. Doch dann…

Sims Mobile – besonderes Ereignis gefunden!

bin ich in der Stadt auf den Marktplatz gegangen. Und dort ist mir aufgefallen, dass es über Mikro nen Ereignishinweis gibt. Dieses heißt “Musikfest am Marktplatz” und bringt neben 7 Einrichtungsstickern, 225 Simoleons auch Fortschrittspunkte für nen Super-Einrichtungssticker. Also sehr traurig, dass ich dieses “besondere Ereignis” bei Sims Mobile bisher nicht beachtet habe. Argh. Sicher gibt es noch andere besondere Ereignisse, die man auswählen kann. In der City/Innenstadt habe ich nix gefunden oder nicht richtig geguckt?

Das Event aka besondere Ereignis “Musikfest am Marktplatz” dauert übrigens vier Stunden, was ihr bei eurer To-Do unbedingt mit beachten müsst. Wenn ihr also kurz vor der Angst erst hier angekommen seid, dann habt ihr hoffentlich noch genug Energie bei eurem Sim, um die Aktion zu beschleunigen. Alternativ wählt bitte einen Sim aus, der noch volle Energie hat. Denn Tagesaufgabe heißt an dem Tag zu erfüllen. Für zwei Energie kann man ein Liedchen spielen, was 20 Sterne bringt und damit 6 Minuten vom Ereignistimer abzieht. Heißt also ihr könnt mit 30 Energie etwa mindestens 2 Stunden rausholen, wenn man riskante Aktionen macht. Etwa das “Versuchen einen eigenen Song zu spielen”.

Oder kennt ihr noch andere besondere Ereignisse bei Sims Mobile, die vielleicht schneller gehen?

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title