Werbung* . 2 Jahren .

Spiele wie Clash Royale

Geschrieben von:

Clash Royale rockt. Die Charts, die Smartphones, so überhaupt. Schickt sich an eSports im Bereich der mobilen Spiele zu etablieren und so weiter. Ihr spielt es, ihr kennt es. Wenn es euch so wie mir geht, dann habt ihr vielleicht schon 1000te Siege auf eurem Konto. Ihr müsst nicht Level 12 und mehr erreicht haben (so wie ich) und alle Karten gesammelt, um Lust auf ein anderes Spiel wie Clash Royale zu bekommen. Irgendwann langweilt die Walküre dann doch, wie sie die Skelettarmee verpulverisiert. Auch neue Spielmodi mit Duo, Doppel und Spiegel helfen da wenig. Die Siegerstraße ist eben gerade. Umgekehrt nerven die Spieler mit dem Luft-Angriff, bestehend Lavahunde mit Lakaien, Ballon und Infernodrache. Gerade, wenn sie dann noch den Feuerball im Deck haben und deinen Konter am Boden ruinieren mit einem lachenden Emoji. So oder so, ob aus langeweile oder Unfreude, eine Alternative zu Clash Royale muss her. Passenderweise haben wir hier über die Monate immer mal wieder eine Neuerscheinung vorgestellt, welche aussichtsreich war. Meist sogar mit der Überschrift „Alternative zu Clash Royale“. Heute möchte ich euch diese Spiele nochmals gebündelt vorstellen.

Erste Bedingungen für alle Alternativen ist freilich, dass sie für Android und iOS verfügbar sind. Außerdem sollten sie noch Updates erhalten, sodass sie sicher sind. Das zeigt ja meist auch an, dass es aktive Spieler gibt. Das macht gerade bei Duell-Spielen schon Sinn. Duell mit sich selbst, das wäre mal was für die Quantenpistole, falls ihr die Referenz versteht. Ich verstehe sie nur montags 9 Uhr.

Der größte Wunsch vieler Spieler wäre wohl eine App so ähnlich wie Clash Royale, die nicht PaytoWin wäre. Also kein gratis Download oder zumindest einer, wo man den Fortschritt mehr am Können festmachen kann als am Kaufen. Sorry, aber wer das hier sucht, der möge nen Kommentar über seinen Frust schreiben. Etwas Hoffnung gibt es doch, denn es kommen ja immer wieder neue Spiele heraus. Vielleicht erbarmt sich ein Entwickler ja mal des Genres und versucht sich Premium zu positionieren. Oder spielt Schach.

1. Alternative zu Clash Royale: Tribal Mania

Willkommen im Land der Scheichs. Tribal Mania ist eigentlich ne ziemlich genaue 1:1 Kopie von Clash Royale. Offenbar gibt es da auch Hintergründe, warum das so ist. Lizenz und so weiter? Hm. Jedenfalls sind die Fledermäuse ins „Original“ von Supercell erst nach ihrem Auftreten hier beim Spiel von Lambda Inc. gekommen. Kein Zufall laut Reddit. Ansonsten gibt es hier leider nicht viel anderes zu sehen. Oder falsch – zu sehen gibt es alles komplett anders. Die Einheiten sind schon phantasievoll umgezogen. Vom Spielprinzip her hatte ich hier keine großen Unterschiede gesehen.

Tribal Mania
Tribal Mania
Entwickler: Lumba, Inc.
Preis: Kostenlos+

Tribal Mania
Tribal Mania
Entwickler: Lumba, Inc.
Preis: Kostenlos+

Vorgestellt habe ich euch Tribal Mania als Alternative zu Clash Royale hier in diesem App-Review. Kurze Zeit nach dem Review hatte ich damit wieder aufgehört, da ich z.B. schon keine aktive Spielervereinigung gefunden hatte. Letztes Update im Juli 2017, naja.

2. Alternative zu Clash Royale: Castle Crush

Castle Crush ist eigentlich kein Spiel wie Clash Royale. Okay, man sammelt auch Karten und muss den Gegner zerstören. Doch sowohl das Energiesystem als auch der Kampf per Lanes unterscheidet es doch ziemlich eindeutig. Entsprechend ist das hier mal ne richtige Alternative, sozusagen dafür, wenn man es mag Gegner zu vermöbeln, aber eben doch anders. Die drei Landes erfordern ein komplett anderes Vorgehen. Was hier aber trotzdem gewinnt, dass sind große Einheitenstapel. Die Zauber mit Feuerball und so weiter helfen nur bedingt, wenn das OP-Einheiten noch und nöcher kommen. Hat mich damals etwas frustriert, sodass es nach 2 Monaten wieder vom Gerät flog. Mein Review zu dieser Alternative zu Clash Royale findet ihr hier.

Castle Crush: Online Strategie
Castle Crush: Online Strategie
Entwickler: Fun Games For Free
Preis: Kostenlos+

Clash Royale Alternative Nummer 3: Jungle Clash

Oh My! Oh My.com, meine ich natürlich. Nachdem man Clash of Clans als Anregung für eine erfolgreiche Spiele-App genutzt hat, nun also auch noch das. Ich habe ehrlich gesagt weder auf Download getippt noch auf Spielen bei Jungle Clash. Scheint aber wirklich 1:1 inspiriert wurden zu sein. Vorstellung hier, jedoch kein wirkliches Review.

Jungle Clash
Jungle Clash
Entwickler: MY COM
Preis: Kostenlos+

Jungle Clash
Jungle Clash
Entwickler: My.com B.V.
Preis: Kostenlos+

Keine Alternative zu Clash Royale und trotzdem die Nummer 4

Ja, wer verbirgt sich hinter Tür Nummer 4? Etwa der Weihnachtsmann oder der Osterhase? Nein, Gameloft mit seiner uninspirierten Kopie „Blitz Brigade: Rival Tactics“. Sorry, für die harten Worte, aber an dieser App war nur gut, dass es sie auch für Windows Phone gab. Fairerweise gehört hier noch hin, dass es im Landscape-Modus gespielt wurde und die Grafik ansehnlich ist. Deshalb war die App auch ein Donnerstags-Check, bei welchem sie aber wie gesagt durchfiel und bei mir noch am Freitag wieder runter vom Gerät.

Blitz Brigade: Rival Tactics
Blitz Brigade: Rival Tactics
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+

Blitz Brigade: Rival Tactics
Blitz Brigade: Rival Tactics
Entwickler: Gameloft
Preis: Wird angekündigt

Blitz Brigade: Rival Tactics
Blitz Brigade: Rival Tactics
Entwickler: Gameloft.
Preis: Unbekannt

Mini Guns – Die Alternative 5 zu Clash Royale

Die Grafik ist hier ne Wucht. Auch sonst ist das mal ne würdige Alternative, da hier zwar das Prinzip Duell ähnlich ist, das Gameplay aber doch anders. Mini Guns hatte mich auch aufgrund der wirklich coolen Einheiten überzeugt, welche etwas ans C&C Universum erinnern. App-Review hier, habe es auf dem iPad noch installiert.

Mini Guns - Omega Wars
Mini Guns - Omega Wars
Entwickler: Kabam Games, Inc.
Preis: Kostenlos+

Mini Guns - Omega Wars
Mini Guns - Omega Wars
Entwickler: Kabam Games, Inc.
Preis: Kostenlos+

6. Alternative zu Clash Royale: Goon Squad

Atari hat bei Goon Squad schon mächtig abgeguckt, aber auch durchaus eigene Ideen miteingebracht, etwa den Modus mit den vier Spielern gegeneinander oder lustige Texte zu den Einheiten. Diese sind dannn aber doch wieder recht ähnlich zu Clash Royale.

Goon Squad®
Goon Squad®
Entwickler: Atari
Preis: Kostenlos+

Goon Squad®
Goon Squad®
Entwickler: Atari, Inc.
Preis: Kostenlos+

Ich habe noch zahlreiche weitere Spiele wie Clash Royale hier auf dem Schirm. Da ich sie aber (sagen wir mal meist, siehe oben bei Jungle Dings) selbst spielen will, werde ich sie ggf. später noch hinzufügen.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Spiele wie Clash Royale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title