1 Jahr .

Pokémon GO Halloween-Feierlichkeiten 2017

Geschrieben von:

Zeit für Kürbisse mit Fratzen, Powerbanks und vor allem Monster. Wenn Halloween mal nicht das Pokémon schlechthin sein müsste. Wäre wohl so, wenn die Phantasiewesen aus Hollywood kommen würden. Trotzdem ist das diesjährige Event ne ordentliche Nummer, denn es gibt nicht einfach nur mehr Bonbons und ein besonderes Pikachu. Okay, beides gibt es, das Pikachu gibt es mit Hexenhut. Aber darüber hinaus werden endlich wieder die Silhouetten im Radar auftauchen, die auf unbekannte Pokémon hinweisen. Zeit für mehr Wesen im Pokédex!

Niantic, Inc. und The Pokémon Company International haben heute die kommenden Halloween-Feierlichkeiten in Pokémon GO und ein Event im Spiel angekündigt. Zobiris, Banette und andere tauchen erstmals auf. Für mich sind die derzeit noch so unbekannt wie chemische Elemente nach der 118 (übrigens immer wieder eine krasse Vorstellung, dass die Welt nur aus so wenigen besteht, da gibt es ja mehr Blöcke bei Minecraft). Ab dem Zeitraum zwischen 20. Oktober bis 2. November werden diese mysteriösen Pokémon aus der Hoenn-Region erstmals in Pokémon GO auftauchen, während Spieler auch vermehrt gruselige Pokémon wie Nebulak, Tragosso, Traunfugil, Hunduster und weitere antreffen werden. Zudem können sie sich auf die Ankunft der restlichen Pokémon aus den Videospielen Pokémon Rubin und Pokémon Saphir in Pokémon GO ab Dezember freuen.

Während des Halloween-Events kann zudem ein besonderes Pikachu auftauchen und gefangen werden, das die gruseligste Zeit des Jahres mit einem Kostüm feiert. Außerdem werden die Bonbon-Belohnungen für das Fangen, Ausbrüten und Verschicken von Pokémon verdoppelt und das Kumpel-Pokémon der Spieler findet doppelt so schnell Bonbons. Trainer können sich im In-Game-Shop für ihre kommenden Abenteuer mit besonderen Paketen rüsten, die unter anderem Raid-Pässe und Super-Brutmaschinen beinhalten. Zu guter Letzt können die Spieler auch ihren Avatar den Feierlichkeiten entsprechend in Schale werfen: mit dem neuen Mimigma-Hut ganz nach dem Vorbild des mysteriösen Kostümspuk-Pokémon Mimigma.

Quelle: Presseinfo des Entwicklers

Kategorien
Spiele

Kommentare zu Pokémon GO Halloween-Feierlichkeiten 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title