12 Monaten .

Sims Mobile neu anfangen und Spielfortschritt löschen?

Geschrieben von:

Der Teppich liegt am falschen Fleck! (Oh Schreck). Es sind sicherlich andere Gründe, warum man bei Sims Mobile neu anfangen möchte. Ich hatte z.B. kurz den Impuls als die App ganz dreist mein Sim Cash für eine Beschleunigung ausgegeben hat ohne nochmals nachzufragen. Herje. Dann möchte man sicherlich den Spielfortschritt löschen. Normalerweise würde ich hier nun keinen Artikel schreiben. Einerseits deshalb nicht, da es meist nicht geht und andererseits wir hier keine Leerartikel bringen wollen. An dieser Stelle ist es aber mal ausnahmsweise möglich nen Tipp zu geben, wie das geht mit dem Neustart bei Sims Mobile. Eng damit verbunden ist eigentlich die Frage, wie man seinen Spielstand sichern und übertragen kann. Kommt ja auch vor, dass man gern auf dem Tablet weiterspielt, da man dort eben den Teppich leichter verschieben kann.

Also mit dem Teppich, ob nun den Seifenblasen für Frühstarter oder den Spielteppich Zwergenland wollte ich gerade niemanden nerven. Tatsächlich ist die Verschiebung der Teile recht knifflig gelöst. Aber darum geht es hier nicht.

Wie man also bei Sims Mobile seinen Spielstand oder -fortschritt wieder löscht und zurücksetzt, möchtest du wissen? Das Spiel von Electronic Arts setzt als Auskopplung der Sims ja den Reflex frei, denn während man am PC leicht ein neues Spiel gestartet hat und es zum Prinzip gehörte, ist es auf Android und iOS nicht ganz so üblich. Der Grund dafür liegt in der Monetarisierung, im Modell der kostenfreien Downloads mit vielen Bezahlmöglichkeiten. Eine ordentliche Sicherung des Spielstands verhindert eben, dass der Entwickler von 1001 Anfrage überschüttet wird, wonach die gekauften Objekte und so weiter nicht mehr verfügbar sind nach Neuinstallation. Wenn du also diese Frage hast, dann kann ich dir leicht nen Tipp geben.

Spielstand löschen bei Sims Mobile

Im Einstellungsmenü in der Sidebar (unterm Zahnrad ganz unten aufrufbar), findest du gleich eine ganze Reihe von Verbindungsmöglichkeiten. Mit dem bösen Facebook (nutzt das noch jemand?), mit dem hauseigenen EA-Account (habt ihr vielleicht noch von Simpsons Springfield) und selbst mit dem Twitter-Account geht es. Great. Achja, und mit dem Game Center bzw. Google Spieldiensten. All das kannst du nutzen, um deinen Account und Spielstand von einem aufs andere Gerät zu übertragen. Dabei bietet sich natürlich der EA-Account an, um Systemgrenzen von Android und iOS zu überspringen. Dahingehend sind die Spieldienste an die jeweilige Plattform gebunden. Geht dann also nicht.

So oder so ist es recht einfach den Spielstand bei Sims Mobile zurückzusetzen. Die App checkt nämlich beim Spielstart, ob es zum Gerät noch eine Sicherung in der Cloud gibt. Wer also auf Android unter den App-Einstellungen die Daten gelöscht hat, bekommst den Bildschirm wie abgebildet präsentiert. Das gleiche gilt natürlich bei Neuinstallation, was auf iOS hingegen die einzige Option ist, da man dort ja noch immer nicht die gespeicherten Daten löschen kann.

P.S. Vom Bild nicht verwirren lassen. Mein letzter Spielstand ist so mega alt, da ich bereits im Softlaunch vor einem Jahr bei Sims Mobile reingespielt habe.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title