3 Monaten .

Sonntagsklassiker: Plague Inc. mit Royal Update

Geschrieben von:

Plague Inc. bekommt in Kürze ein neues Update spendiert. Mit gleich zwei Szenarien und und und. Es gibt dabei keinen direkten Zusammenhang mit Clash Royale. Nein, es gibt keinen direkten Zusammenhang mit der Zeremonie von gestern. So mit diesen Erben der Herrschaft auf der Insel der Fish and Chips. Indirekt aber gibt es sehr wohl schon einen. Hach, da ist aber viel durcheinander geraden soeben.

Unsere Kreation “Sonntagsklassiker” passt wohl selten so gut wie hier. Bei Plague Inc. Die Spiele-App mit dem Ziel der Menscheitsausrottung durch tödliche Seuchen ist so alt, dass wir auf Seite 250 im Archiv so langsam fündig werden. Zwischen Talking Tom und Fragger ist es hier vor sechs Jahren von uns vorgestellt wurden. Der erste Satz damals lautete “Ein Spiel für strategische Sadisten”. Eigentlich müsste man jetzt komplett ein neues Review schreiben. Aber einerseits ist Plague Inc. im Kern noch immer Plague Inc. Und andererseits sind wir dazu zu faul. Zumal das Spiel so einen Status hat, dass man es einfach gespielt haben muss. Hilfreich ist vielleicht der Blick in die nahe Zukunft. Die Menschheit wird vernichtet sein und die Apps werden über die Erde wachen. Sorry, schon wieder falscher Text. In naher Zukunft mir es mit dem “Royal Update” eine Erweiterung geben, die das Spiel mal wieder herausholbar macht.

Royale Update bei Plague Inc

Zuletzt gab es das Rinderwahn-Update, Mutation 15. Dann hat das Spiel jetzt Ende April den “Queen’s Award for Enterprise” gewonnen. Ich habe jetzt nicht die Lobhudelschrift gelesen, aber ich vermute einen Zusammenhang.

Was bringt nun das royale Update mit? Das Ultimate Board Games scenario. Bei diesem hat man zwei Jahre Zeit, um ein Gesellschaftsspiel-Hit zu erzeugen. Kann dein katzenartiges Spiel als Hybrid von Risiko und Scrabble etwa Monopoly schlagen? Fragen die Entwickler. Der zweite Modus ist etwas für die Impfgegner im Land. Science Denial scenario heißt es und die Beschreibung liest sich bitter. Demnach habe die Menschheit aufgehört an Krankheiten und die Wissenschaft zu glauben. Die verbleibenden Experten ziehen sich in ein Land zurück. Kannst du sie dort ausrotten?

Zuletzt wird noch ein um 816% besseres Interface versprochen. “Man darf also gespannt sein.” Oder auch nicht und spielt einfach.

Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title