Freunde für Pokémon Go! Nicht wie „damals“ im Hype für den Spaziergang durch den Park vor Ort, wenn es abends zu dunkel wurde. Auch nicht wie gaaaanz damals, um die Geräte per Kabel zusammenzuschließen. Sondern zumindest für Geschenke auch unabhängig von Raum und Zeit in der App per Trainercode. Genau das kam kürzlich mit dem Update und bringt zahlreiche Möglichkeiten mit, um noch „erfolgreicher“ zu sein im Spiel. Kurz: es geht darum miteinander zu interagieren, um das Freunschaftslevel zu erhöhen. Wir haben nun erste Freunde bei Pokémon Go hinzugefügt und bringen deshalb hier nochmals einen kurzen Guide zum Thema. Ach was. Hauptsächlich bieten wir euch die Möglichkeit eure Freundschaftscodes unter dem Artikel in einem Kommentar zu posten!

Gleich an erster Stelle nochmals der Hinweis: Postet eure Trainercodes unten in die Kommentare! Schreibt bitte noch zwei, drei Worte dazu, damit der Kommentar nicht von unserem Spamfilter gefressen wird wie ein Taubsi von einem Garados beim Arenakampf.

Beste Freunde bei Pokémon Go werden

Dein Trainercode: Du hast Level 10 von Pokémon Go erreicht? Dann kann es los gehen. Die Frage findet ihr ulkig da ihr bereits Level 30+ habt? Erst gestern sind wir zwei Jungs begegnet, welche gerade neu anfangen in den Sommerferien 2018, da sie ihr erstes Smartphone haben. Jedenfalls braucht ihr fürs Feature das Level 10. Dann erscheint im Menü unterm Avataricon ein zweiter Punkt neben „Du“ und der heißt „Freunde“. Dort geht auf Freund hinzufügen und gebt den Trainercode eines Freundes ein. Wie von Facebook sprachlich verwässert, muss das kein echter Freund sein, sondern darf auch ein mehr oder weniger unbekannter Bekannter sein. Witzig: Der Trainercode kann geändert werden. Ihr könnt euch einen neuen zuteilen lassen, wenn ihr auf den Kreispfeil-Button tippt.

Maximal 200 Freunde können hinzugefügt werden.

Natürlich ist nicht jeder Freund gleich dem anderen. Es gibt Freundschaftslevel.

Das Freunschaftslevel erklärt

Freunde sind ein weiteres Spielelement, welches bei Pokémon Go gelevelt werden können. Nicht nur die die Medaillen auf Dreien, sondern ganze fünf Freunschaftslevel gibt es. Diese lauten:

  • Freund: Gebt den Trainercode eines andere Spielers ein und schon seid ihr Freunde nach dessen Bestätigung. Alle Pokémon bis auf mysteriöse sind tauschbar.
  • Gute Freunde: Ein Tag gemeinsame Interaktion.
  • Superfreund: Bereits nach einer Woche täglicher Interaktion.
  • Hyperfreund: Ein Monat gemeinsamer Interaktion.
  • Bester Freund: Drei Monate / 90 Tage gemeinsamer Interaktion.

Vier der Level werden per Herzsymbol dargestellt.

Es ist schon herausgeklungen, dass tägliche Interaktion vorausgesetzt wird. Wie schon beim ersten Fang und Pokéstop-des-Tages. Als Interaktion zählt ein Geschenk vom Freund zu öffnen bzw. dass er ein Geschenk von dir öffnet. Gut also für Fernfreundschaften. Der gemeinsame Kampf in einer Arena oder sogar einem Raid geht auch, aber eben nur vor Ort gemeinsam. Letztlich kann man noch tauschen, also Pokémon austauschen für einen Interaktionspunkt pro Tag. Genau für die letzten beiden Features ist das Freundschaftslevel auch erst interessant. Es gibt Boni beim Kampf und den Tausch.

Hauptfeature der Freundschaft dürfte wohl das Geschenk sein. Enthalten sind Pokébälle, Beleber, Beeren und das 7-km-Ei. Freunde bei Pokémon Go können sich kleine Geschenkboxen zusenden. Die bekommt man von Pokéstops und werden als witzige Postkarte versandt, sodass man dem Freund auch noch zeigen kann, wo man gerade war.

Teile den Beitrag:

Alle Beiträge kennzeichnen wir hiermit als Werbung. Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Link einkaufst! Lade dir unsere kostenlosen Quiz-Spiele hier herunter!

19 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort