7 Monaten .

Sonntagsklassiker: PUBG mobile mit neuer Karte

Geschrieben von:

PUBG, schon ein Klassiker? Einige werden wohl behaupten, dass die wilde Keiler- und Killerei nicht das Zeug dazu haben. Schließlich wird hier weder das Schönheitsideal angesprochen noch gereimt. Und auch der Höhepunkt, die Blütezeit des Genres ist wohl noch nicht gekommen. Gerade diese Woche gingen ja Steamzahlen herum, wonach PUBG massiv an Popularität eingebüßt hat, unter 1 Mio. Nutzer am Tag. Wohl da Electronic Arts ein neues Farmspiel mit süßen Schweinchen herausgebracht hat. Oder so. Oder weil andere Entwickler mit ihren Versionen von Battle Royale kommen. So oder so wollen wir das aktuelle Update 0.8 mal wieder nutzen, um uns PUBG mobile mal kurz zum Sonntag anzuschauen.

Die dritte Karte für PUBG mobile ist da! Sanhok, erinnert an Thailand. Der Name leitet sich aus Fun und Chicken aus den einheimischen Sprache ab. Keine Überraschung ist die Dschungelkarte, da sie schon im Sommer für die Konsolenausgabe kam. Sie ist kleiner mit nur 16 km² ud das merkt man schon beim Download. Achja, die Karte muss nachgeladen werden in der App. Dauert 2 Minuten. Währenddessen Miramar mit ihren 300 MB auch neu nachgeladen werden muss. Offenbar gibt es jetzt noch mehr Wüste.

Auf Sanhok gibt es eine neue Waffe zu finden. Die QBZ ist jedoch nur als Ersatz für die SCAR-L gedacht und somit ist das nicht so großartig. Weiterhin neu ist die Signalpistole, welche aber nicht dazu gedacht ist andere Spieler zu treffen. Vielmehr kann man mit ihr einen „Super Air Drop“ herbeirufen, welcher außerhalb der Spielzone einen kugelsicheren UAZ herbeiruft. Also für die Schlafnasen, wenn sie es nicht vorm Sturm schaffen zu fliehen. Oder man setzt es taktisch ein. Keine Ahnung. Es hat jedenfalls Platz für 4 und in der Spielzone gibt es mit dem Muscle Car ebenso ein neues Fahrzeug für die gleiche Spieleranzahl. Weiterhin gibt es minimal die Verbesserung, dass man die Menge aufgehobener Artikel anpassen kann und es gibt mal wieder Anti-Cheating-Maßnahmen.

Alles in allem sind das nette Neuerungen, die aber das Gameplay nicht viel voranbringen. Gamer mit Abwechslungsbedarf freuen sich über die Palmen und vor allem den Apfelweitwurf in der Lobby. Neue Spieler lockt man so aber nicht an.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title