Werbung* . 9 Monaten .

ebay Kleinanzeigen: Nutzer versehentlich blockiert? Fix it!

Geschrieben von:

Wo sind die Hamster? Nein: Ist es möglich bei eBay Kleinanzeigen einen Nutzer wieder freizuschalten? Ihn sozusagen wieder zu entblocken, wenn man den genauen Wortlaut des Features nutzen will? Gibt es vielleicht im Nutzerprofil im Browser oder in der App von eBay Kleinanzeigen eine Liste mit blockierten Nutzern? Eine 1:1 Antwort darauf habe ich nicht sofort gefunden, deshalb dieser Blogbeitrag als Hilfe zu eBay Kleinanzeigen hier, welcher sozusagen auch als Gedankennotiz gilt. Zumal die Funktion bei vielen Netzwerken ja vorhanden ist. Doch einen hilfreichen Tipp gibt es trotzdem. Zudem beantworten wir die Frage, wo die Hamster sind.

Gibt es zum Hamsterkäfig noch die Tiere dazu? Oder auch, warum dürfen da keine Meerschweinchen rein? Manchmal sind die Anfragen von Nutzern auf eBay Kleinanzeigen mehr als merkwürdig. Nämlich nervig. Etwa im Fall des üblichen „abholen und kein Versand“. Oftmals gibt es trotzdem Nutzer, die einem beharrlich darum ersuchen. Dann ist irgendwann die „Blockierfunktion“ die einzige Rettung vorm Wahnsinn. Doch mitunter bereut man es und will die Blockierung rückgängig machen. Es gibt einen Workaround.

Blockieren auf eBay Kleinanzeigen

Blockieren. So steht es im Nachrichtenfenster von eBay Kleinanzeigen da. Hört sich unfreundlich an, was? Ist es auch, doch „Vorstufen“ wie verbergen oder stummschalten gibt es nicht. Die Funktion ist eine der sehr wenigen sozialen Features, welche die Plattform bietet. Klar, man setzt auf persönlichen Kontakt vor Ort und da soll der Chat nur zur schnellen Absprache dienen. Eigentlich ist die Funktion auch recht selbsterklärend. Trotzdem eine schnelles How-to:

eBay Kleinanzeigen Nutzer blockieren

  1. Gehe in die App oder rufe die Webseite im Browser auf.

    Stelle sicher, dass du eingeloggt bist.

  2. Gehe in die Nachrichten

    Wähle den gewünschten Verlauf aus.

  3. Blockiere

    Oben rechts ist das Wort zu finden, es bringt dich in ein Menü.

Sie dient dazu den entsprechenden Nutzer zu blockieren. Konkret heißt das, der Anbieter oder Anfragenden kann keine weiteren Nachrichten senden. Oder besser gesagt: er kann schon, aber sie kommen nicht in die Inbox. Das würde uns gleich zu einer zweiten Frage führen: wie merkt man, dass man blockiert wurde auf eBay Kleinanzeigen? Hm.

Rückgängig machen kann man die Blockierung nicht. eBay selbst gibt auf die Frage: „Ich habe einen Nutzer versehentlich blockiert. Wie mache ich das rückgängig?“ die klare Antwort „Gar nicht“.

Als anfragender Käufer man kann die Anzeige weiterhin sehen. Dann ist es etwa möglich den Anbieter noch anzurufen oder über einen zweiten Acc anzuschreiben.

Hat man als Verkäufer einen potentiellen Käufer (voreilig oder vesehentlich) blockiert, so hat man Pech gehabt. Eventuell ist es hilfreich dann deine Telefonnummer in die Anzeige zu schreiben, da der Käufer sie wie gesagt ja weiterhin sehen kann.

Bleibt noch die Frage, was nun mit dem Hamster ist? Leider hat mir das der Anbieter bis zum Ende nicht sagen wollen. Mysteriös.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu ebay Kleinanzeigen: Nutzer versehentlich blockiert? Fix it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title