4 Wochen .

Clash Royale Level 14? Nevermore!

Geschrieben von:

Nevermore. Ihr müsst nicht Edgar Allan Poe gelesen haben, sondern nur gierig Clash Royale, um diesen Auspruch auf für die Frage in der Überschrift gelten zu lassen. Ein Kartenlevel 14 wird es regulär bei Supercells Clash Royale nicht mehr geben, wie es aussieht. Damit updaten wir sozusagen die Spekulation zur Frage: „Ist 13 das maximal Level der Karten?„, welche wir vor einem Jahr etwa genauso beantworteten. Eine Frage, welche wohl immer mehr Spieler stellen, da sie ihre Decks gemaxed haben. Supercell hat ja mittlerweile eine Antwort per Update geliefert. Die Chancen auf ein Maxlevel höher als das bisherige sind so gering wie es noch grüne Koboldskelette geben wird.

Kartenlevel oder Spielerlevel aka Königsturmlevel. Es macht eigentlich kaum einen Unterschied, was wir hier meinen. Wir sprechen mal vom Kartenlevel weiterhin oder nur Level. Nehmt es wie ihr wollt. Den Grund liefern wir gleich noch mit.

Aber zunächst zur Entwirrung und Klärung: Level 14 ist natürlich nicht gänzlich aus der App verschwunden. Oben stand schon das „Wörtchen“ regulär im Text. Und falls jemand danach sucht, warum der Gegner plötzlich eine Einheit mit Level 14 spielt, dann hier die kurze Antwort: Spiegelzauber. Ich habe ihn zum Beispiel auf dem Maxlevel 13 und da spiegelt er alle Karten ein Level übers normal spielbare Level hinaus. Eben Prinzessin Level 14, Walküre 14 und die gewöhnlichen Barbaren auf 14 sowieso.

Kartenlevel 14 bei Clash Royale?

Nein, wird es nicht mehr geben. Zwar ist in vielen Spielen mit Level der Himmel das Limit, aber hier wird das nicht mehr passieren. Das Argument, wonach es bei Clash of Clans ein höheres Limit gibt ist mittlerweile so schwach wie drei Skelette gegen einen Lavahund.

Zuerst natürlich ein Update, welches kaum jemand erwartet oder vermissen wird. Alle Karten können die 13 erreichen, nicht nur die gewöhnlichen Barbaren und Co. Die Kartenlevels über alle Seltenheitsstufen wurden bekanntlich angeglichen.

Level 14 als Kartenlevel würde bei gewöhnlichen Einheiten wie den Barbaren bedeuten, dass man von der 13 ausgehend lockere 10.000 Karten benötigt und 200.000 Gold. Beiddes hört sich jetzt gar nicht so illusorisch an. Hätte man machen können. Was das allerdings für ohnehin gebrochene Balancing bedeuetet hätte? Hm.

Nun hat man aber alle Karten eingesammelt, die überm Maxlevel lagen und jene in diese Starpunkte ungewandelt. Diese kann man bekanntlich einsetzen, um „neue Looks für Karten auf dem Höchstlevel freizuschalten“. Sounds bad. Die veredelten Karten sehen zwar interessant aus, haben als Zauber mitunter interessante Effekt, machen darüberhinaus nun keinen spielbaren Unterschied.

Wie wäre es nun, wenn Supercell doch entscheidet ein Level 14 einzuführen? Es wäre eine riesige Verarsche. Denn dann wären ja die einkassierten Karten plötzlich doch wieder notwendig. Einziger Ausweg wäre dann, dass man die Starlevel mit Fähigkeiten ausstattet. Aber auch das hört sich dumm an.

Kein Level 14 bei Clash Royale

Und auch kein Level 15, 16 oder 52. Als Fazit zur Frage, ob es jemals noch ein höheres Level als 13 geben wird, kann man daraus nur ziehen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es wird kein Level 14 bei Clash Royale mehr geben. Es sei denn ihr spielt den Spiegel.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title