4 Wochen .

Wie du Merge Empire meistert

Geschrieben von:

Zwei Holzfäller ergeben einen Steinmetz und zwei davon mergen sich zum Bauern. Kostet jedoch noch etwas Gold. Eine kleine Zivilisation soll in dieser Spiele-App simuliert werden, mit allem Fortschritt und Fipz. Doch eigentlich geht es bei Merge Empire von Digital Melody wie bei allen Idle Games nur ums Geld und die Exponentialfunktion. Und obwohl wir das Genre eigentlich durch haben und jegliche Art von App vorgestellt, hat das Setting hier gelockt. Entsprechend gibt es auch Tipps für Merge Empire hier.

Dein zukünftiges Firmen-HQ ist derzeit noch ein graues Zelt inmitten wilder Landschaft. Bäume, Sträucher und Felsen. Diese werden nicht so idyllisch bleiben, denn mit dem ersten Holzfäller und deinem tippenden Finger als Hilfe wird hier gleich Gewinn in Form von Gold erwirtschaftet.

Lasst Ritter kämpfen – Merge Empire Tipps

Die Spielerstufe ist es, welche hier bei Merge Empire den Fortschritt bringt. Diese wird unten mit dem gelben Balken angezeigt und steigt ganz automatisch mit der Zeit. Diese bringt dann neue Möglichkieten und nochmals eine fette Geldbelohnung über den normalen Verdienst hinaus. Man erschafft mit Gold neue Einheiten, welche jeweils anders aussehen, aber letztlich das gleiche tun: in die Landschaft ausschwärmen und mit Gold zurückkehren. Über 50 gibt es davon. Etwas lame. Eine Ausnahme gibt es jedoch, die ihr dann so um Spielerstufe 15 freischalten werdet: den Ritter. Mit diesem könnt ihr andere Spieler angreifen und looten.

Merge Empire Tipp 1: Kauft immer soviele Einheiten, wie ihr für die nächste Einheitenart braucht. Ansonsten explodieren die Kosten der Basiseinheit. Nach der Verbesserung wird der Preis jedoch zurückgesetzt. bug?

Merge Empire Tipp 2: Spielziel ist eigentlich in eine neue Welt zu reisen. Erstelle zwei Könige, um die Option freizuschalten. Gelingt dir dass, kannst du zwei Welten nutzen, um Gold zu verdienen. Gehe direkt in die neue Welt, wenn dies möglich ist und komme nur ab und an zurück, um weitere Einheiten zu kaufen.

Neben den „normalen“ Arbeitereinheiten gibt es dann noch Sondereinheiten mit speziellen Boni. Der Beschof etwa verdoppelt für eine Minute deine Einnahmen. Diesen kann man „gratis“ kaufen, wenn man genügend Drachen gejagt hat. Die rosa Flugmonster bringen diese kostenfrei mit, wenn man sie antippt. Kostenfreie Edelsteine bekommt man auch am Glücksrad.

Als Belustigungs-Feature bietet Merge Empire noch ein minimales PvP. Erschafft Ritter und greift andere Spieler an. Doch hierbei sollte man erst eine gewisse Stärke aufbauen, da man auf zufällige Gegner trifft, die mitunter recht stark sind. Ein Angriffslevel von 20 sollte minimum sein. Nicht gleich mit den ersten Rittern angreifen!

Check-App meint: Merge Empire wird im Store vorgestellt als Zivilisationssimulation. In gewisserweise ist es sie auch, denn derzeit geht es eod nur darum. Insofern ist es schon ulkig, dass hier StepStone-Ads beim Levelup laufen. Ja, ihr ladet euch die App gratis, es gibt aber Ads zur Fortschrittsbeschleunigung. Auf Android hat Merge Empire im Test noch einen groben Bug, sodass sie abtstürzt und sich dann nicht mehr starten lässt. fix coming?

App-Check von Merge Empire
Name der App
Merge Empire
Entwickler
Digital Melody
Sprache
Deutsch
getestete Version
0.0.35 vom 10.05.2019
getestet für
GS 185
Größe
32 MB
Positiv
+ interessanteres Spielkonzept
+ schöne Grafik
+ kostenfrei spielbar
Negativ



iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title