Gefangen in letzter Sekunde, nach einem Dauerlauf zum Stopp und dann leider nur äußerst schwach. Was haben die Spieler von Pokémon nicht alles unternommen, um so ein verteidigungsstarkes Relaxo in die Sammlung aufnehmen zu können. Eier wurden ausgebrütet, jeder Spawn war eine Besonderheit. Und nun? Nun gibt es den Relaxo sprichwörtlich an jeder Ecke. Denn es gibt es kleines Event: Relaxen mit Relaxo.
Er schlummert und hat die exklusive (aber wirkungslose) Attacke mit dem bezeichneten Namen „Gähner“. Dessen Wert liegt bei Null. Etwas müde wirkt er schon und etwas müde ist auch dieses Minievent. Zumal der Relaxo dann einmal gefangen gar nicht mehr schläft und von anderen seiner Art nicht mehr zu unterscheiden ist. Noch bis Montag könnt ihr diesen Typen fangen.
Fangbar sind die schlafenden Relaxo übrigens erst ab dem dritten Ball. Ihr benötigt also ein klein wenig Geduld. Achja, das Event dient mehr oder weniger auch nur als PR-Gag für die Ankündigung von Pokémon Sleep. Dies wird offenbar ein gamifizierter Schlaftracker. Und nein, heute ist nicht der 1. April und die Japaner feiern den Scherztag nicht verspätet. Ebenso neu soll dann Pokémon Cloud sein, einer Austauschplattform für alle Spiele. Naja…