Werbung* . 4 Monaten .

Android Temperature Warning – Überheizung vermeiden

Geschrieben von:

33,5 Grad. Das hört sich schon heiß für einen Mitteleuropäer an? Eine Meldung mit dem Inhalt „Temperature Warning“ bekommt man erst bei viel höheren Werten, gemessen an der Batterie. Wenn du diese meist auf Englische aufpoppende Systemnachricht auf deinem Android Smartphone erhalten hast, dann heißt es: handeln. Und was sollte man tun?

Eventuell bist du mit dem betroffenen Gerät gerade hier auf der Seite, da du nach Android Temperature Warning gegooglet hast. Falls du das bist: Schalte dein Gerät bitte jetzt aus und lese später weiter. Kch.

Zur Meldung „Temperature Warning – The temperature ist to high!“ kommt erst zunächst einmal, wenn du das Smartphone an einem heißen und sonnigen Ort aktiviert hast. Etwa als Navi an der Halterung im Auto. Welches Android-Gerät du dabei hast, ist uns erstmal egal. Klar,gibt es auch Geräte, welche durch defekte Akkus mal so spontan explodierten. Fragt mal bei Sam und Sung nach. Natürlich kann als Hitzequelle auch die Aufladung oder ein besonders belasteter Chip in Frage kommen. Doch meist ist das Szenario meist, dass die Umgebungetemperatur einfach auch zu hoch ist. Und dann liegt der Gefahrengrund fest verbaut hinter Display und Chipssatz und fängt mit A an und hört mit kku auf. Die Akkutemperatur ist auch das, was vom System her gemessen wird. Bei 50 Grad ist das Gerät aber auch so spürbar zu heiß in der Hand.

Gibt es nun eine App, mit welcher mal die Temperatur nochmals checken kann? Klar, etwa dieser hier zur Auslesung aller Sensordaten, nicht nur der Temperatur. Ist aber eher etwas für die Nerds, da die Zahlenwerte ansich eher uninteressant sind und an der Ursache der „Temperature Warning“ nix ändern:

Sensoren Werkzeugkasten
Sensoren Werkzeugkasten
Entwickler: EXA Tools
Preis: Kostenlos+

Weiterhin gibt es mit Cooling Master ein Tool, welches aktiv Prozesse und Apps stoppt, welche zur Überhitzung führen:

Cooler- Kühlen Sie Ihr Telefon
Cooler- Kühlen Sie Ihr Telefon
Entwickler: cxzh.ltd
Preis: Kostenlos+
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Themen
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Android Temperature Warning – Überheizung vermeiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title